Hitpoints ungenau

Vielleicht hat es auch etwas mit den AudioEinstellungen zu tun? Interface Bitrate usw. Würde ich auf jeden Fall mal probieren, damit rum zu spielen.

Ich habe die Files bei mir reingeladen und ohne das ich was gemacht habe, waren alle Hitpoints korrekt gesetzt, sprich bei der ersten Amplitude.
Und nicht zwischendrin.
Ein, zwei Hitpoints waren mal in der Mitte irgendwo, weil ohne Schwellenwerteneinstellung.
Dann Schwellenwert eingestellt, alles gut.

Dann einfach alle Hitpoints enttfernt, und dann nochmal rechnen lassen, auch hier alles gut.

Also kein einziger Hitpoint ist bei mir falsch gesetzt!

Das ist hochinteressant, da es auf was anderes schließen lässt, als auf eine fehlerhafte Hipoint Detection.

Puuh, was das sein kann?!

Gut ist, dass Du nochmal frisch Cubase aufsetzt, irgendeine wildgewordene Preference-Datei, …

Bis jetzt sieht es auf meinem Test PC mit "frischem“ Cubase ganz OK aus! Ich habe mein Cubase Profile geladen und auch damit (da wird ja einiges in den Preferences geändert) war es OK, ich hatte die Befürchtung mir den Fehler damit wieder an Bord zu holen!
Auf meinem Produktiv PC habe ich Cubase auch mit Full-Installer (den vom Release hatte ich noch auf der Platte) frisch gemacht und dann erstmal 10.0.15 Update laufen lassen, Ergebis wie vorher fehlerhaft! Dann 10.0.20 drüber Hitpoints OK???
Evtl. ist das 10.0.20 Update beim ersten mal nicht ordentlich durchgelaufen…?
Ich schalte den Forscher-Modus in meinem Kopf wieder aus und hoffe es bleibt jetzt so!
Erstmal wieder Vertrauen aufbauen :wink:

PS: das selbe Spiel mache ich die Tage noch mit meinem Recording/unterwegs PC, mal schauen wie es da dann aussieht…, ich werde berichten!

Das sind doch good news!

Drücke die Daumen, halte uns auf dem Laufenden, wenn wir was checken sollen, sind wir da :slight_smile:

Ach noch was, wenn ein paar gewohnte Dinge aus dem Ruder laufen, übernehme ich tatsächlich aus vorhergehenden Cubase-Versionen, nur die KeyCommands und die Window Layout-Dateien.
Da hat dann die eine oder andere Merkwürdigkeit, die man nicht klar einem Fewhler o.ä. zuweisen kann, keine Chance.

Auch bei mir hilft das entfernen der Hitpoints und eine Neuberechnung.

(getestet unter Cubase Elements auf meinem Laptop. Im Studio mit Cubase Pro muss ich noch testen)

Nachtrag: funktioniert auch unter Cubase Pro. Also hilft unter C 10.0.20 entfernen und eine Neuberechnung.

Any news megapro1999?

Nö, nix Neues…
Wie schon geschrieben, mittlerweile alles ok!

In seltenen Fällen ist der Hitpoint ein kleines Stück zu früh, das der Hitpoint mitten im Transient sitzt ist bis jetzt nicht mehr vorgekommen! Hoffentlich bleibt es dabei :grimacing:

Thats good news :slight_smile:

Vergleicht doch bitte mal die Audio Einstellungen während der Erkennung.
Precision (32vs64) , file format, bit rate und sample rate.
Kann mir vorstellen, dass diese Faktoren Einfluss auf die Ergeb isse haben. :question:

Ich arbeite ausschließlich in 24 Bit / 44,1 kHz!
Cubase ist auf 32 Bit eingestellt.

So…habe das Update auch aufgespielt.
Tatsächlich ist Hitpoint Detection deutlich verbessert.
Zwar immer noch nicht perfekt, aber gut genug um damit arbeiten zu können.

@etchell: Precision 32 bit, Fileformat Wave, Bit Rate 24, 44.1kHz Samplerate

Greetz Shanahan