Ich will mich nur kurz vorstellen

Moinsen, mein Name ist Dirk,
ich beschäftige mich (hobby bis semiprofessionell) seit etlichen Jahren schon mit Cubase, sowohl im Studio als auch Live. Ich habe lange Jahre (als Gitarrist und Sänger) Musik in diversen Bands gemacht und dabei diametral zum musikalischen Erfolg überaus ambitioniert unzählige Hektoliter Bier weggeprobt. Mittlerweile überlasse ich das musizieren anderen und konzentriere mich auf das Recording und Mixing im Studio/Proberaum und das Mischen am FOH-/Monitorpult.
Als Genre-Bezeichnung würde ich “Handgemachte Musik” nennen, also alles mit echten Instrumenten und Musikern von Pop, Punk über Rock bis Metal.
Seit April ´21 betreibe ich einen YouTube Kanal namens “Cubase-Erklärbär”.
Das ganze ist ein Spaß Projekt und soll/muss/darf/kann nicht jedem gefallen. Mein Humor ist schon etwas speziell.
Wer auf knochentrockene Turorials mit ausgearbeitetem Skript und freundlichen Schmeicheleien steht… bitte nicht meinen Kanal schauen! Alle anderen wünsche ich viel Spaß mit meinen Videos.
Trotz dem “Späßle” versuche ich durchaus Dinge vernünftig zu erklären und meinen Wokflow zu vermitteln.
Einfach nicht alles so ernst nehmen und vor allem nicht persönlich.
Also, hautschlachrein, trinkteuchnochnbier und lockerbleiben

P.S. falls das hier nicht die richtige Unterkategorie im Forum ist, bitte verschieben. Ich muss mich hier erst noch zurechtfinden :wink:

Hi Dirk,
das Verschieben kannst du selber erledigen, du musst deinen Beitrag nur mit anderen Tags versehen und die Kategorie ändern…

Ich würde die Lounge vorschlagen…

der Forum Guide hilft auch beim zurecht finden…

Auch wenn das in der Lounge besser aufgehoben wäre…
Ohne Link zum Kanal guckt das keiner!
Da du neu bist darfst du noch keine Links posten!
Da ich deinen Kanal schon kenne (warum bist du eigentlich nicht schon früher dem Forum beigetreten?) und deine Videos recht unterhaltsam finde😂, gibt es Starthilfe von mir…

1 Like

Danke fürs verlinken!
Ja, als Neuling kann man hier leider keine Links posten!
Ich schieb das jetzt mal in die Lounge rüber…

1 Like

das wird schon…

1 Like

…sorry, wie kann ich die Tags und Kategorie nachträglich ändern?
Ich finde keine Möglichkeit zum editieren. :man_shrugging:
Ist irgendwie alles sehr unübersichtlich geworden hier, war vor Ewigkeiten im alten Forum angemeldet, da sah das alles noch vollkommen anders aus und war für mich selbsterklärend! In dem neuen Forum finde ich mich noch nicht zurecht.

1 Like