Installation fehlgeschlagen

Ich hänge irgendwie bei der Installation. Es ist zwar cubase elf installiert worden (Update von zehn fünf pro) aber das Desktop icon ist nicht verknüpft. Wenn ich direkt aus Programme aufrufe Kommt die Meldung GUI Ressourcen konnten nicht geladen werden. Danach bricht das Programm ab. De Installation klappt nicht. eine erneute Installation bricht früh ab

Win 10

Auch ich wollte die neue Version (Upgrade von 10.5 Pro) ausprobieren. Win-Version geladen, installiert. Doch beim Freischalten mit dem Lizenzcode bricht die Lizenzsierung ab: “Keine Verbindung zum Lizenz-Server”.
Und watt nu???

@Docewil, du hattest ja auch ein Ticket geschickt und wir haben schon geantwortet.

@VOX-HAMBURG, entschuldige bitte das Problem! Ich möchte dich bitten, es mit ein bisschen Geduld erneut probieren. Die Zugriffszahlen auf den Server sind ähnlich hoch, wie bei Toilettenpapier in der letzten Zeit.

Bitte auch daran denken, das Programm als Administrator zu updaten/installieren. Ebenso die Aktualisierung vom ELicencer.

Ich schrei mich wech! :laughing: :laughing:

Leider ist bei mir nicht nur die Aktivierung des C11-Codes fehlgeschlagen, sondern dabei wurde auch noch die C10.5-Lizenz zerschossen, die schwebt nun.
Eine Reparatur scheint zurzeit auch nicht möglich zu sein.
Nun kann ich weder C11 noch C 10.5 starten - sehr ärgerlich :imp:

Bei mir auch keine Verbindung zum Server möglich + zerschossene 10.5 Lizenz.
Wollte die Lizenz vorm Upgrade auf einen anderen USB Licenser verschieben, das hat schon nicht geklappt.
Reparatur auch nicht möglich.

Come on Steinberg…

Hallo,
auch keine Verbindung zum Server. Scheint wohl völlig überlastet zu sein.
Habe versehentlich die Macversion als Update gekauft. Scheint aber wohl völlig egal zusein.
Hat problemlos nach Eingabe des neuen “Download Access Codes” runtergeladen.
Gruß
Radi

EDIT: Nach vielen Versuchen war eine Reparatur möglich, dabei erschien dann auch gleich die C11-Lizenz :slight_smile:

Was manche Leute auch so an Lizenzen horten kopfschüttel

Also ich muss als jahrzehntelanger User von Cubase schon sagen dass dieses update ein Installationschaos ist!!! Update hat nicht funktioniert und Lizenz 10.5 ist Übertragung schwebend…keine Verbindung zum Lizenzserver

Same here…

Ja es kam eine schnelle Antwort auf mein Ticket, ich solle versuchen zu deinstallieren und neu zu installieren.
Leider wird das Programm nicht in der System Einstellung gezeigt. Gibt es die Möglichkeit die Dateien einfach zu löschen? Lizenzierung hat bei mir gut geklappt

And here…

Es ist schon beruhigend, dass jemand vom Support von werkseitigen Serverproblemen spricht. Hatte bereits an mir gezweifelt.
Allerdings ist es schon ziemlich ärgerlich, dass ich nicht weiterarbeiten kann, weil Cubase 10.5 nun nicht mehr geöffnet wird - wegen der Lizenz.
Das ist Mist. Ich bin professioneller Nutzer und ich denke nicht dass ich bei Steinberg Kurzarbeit anmelden kann :wink:

I NEED TO FINISH MY JOB!
trumpimitation

Ich werde langsam echt fuchsteufelswild. Ich hab ne Deadline!! Und jetzt kann ich wirklich nicht mehr mal mehr 10.5 öffnen!!!

Die Server scheinen immer noch down zu sein. Ich komme mit eLicenser seit 14 Uhr nicht weiter :frowning:

…sorry, aber wenn ich ne Deadline vor der Nase habe, dann mache ich kein Update oder fummel an meinen Lizenzen rum.
Wenn die Deadline nahe ist, arbeite ich an dem Job und sonst nix! Als Profi solltest du das aber wissen…

Gleiches Problem hier. 10.5er Lizenz zerschossen und Reparatur nicht möglich. Ich hatte gar nicht vor, das Update vor Ende des Arbeitstages zu installieren. Dass der Download sofort auf meinen Lizenzschlüssel zugreift, ohne dass ich aktiv etwas intalliere, ist mir neu. Sorry Steinberg, sowas darf never ever passieren.

MegaPro1999 , dass die neue Version vlt fehlerhaft ist, damit kann man rechnen. Da gebe ich die recht. Backup ist immer die alte Version. Allerdings ist dein Kommentar nicht angebracht, die alte Version läuft nämlich nicht mehr! Damit kann wohl niemand rechnen.

Ich habe jetzt eine Brachiallösung gefunden. Letztlich konnte ich elf auf meinem alten Laptop installieren, dann habe ich sämtliche Programm Dateien rüber kopiert. Jetzt lässt sich die Cubase Direkt aus dem Programm Ordner öffnen. Allerdings ist die App nicht registriert unter Apps. Scheint aber zu funktionieren