Keine Tutorials in deutscher Sprache

Ich finde, ein deutsches Unternehmen sollte Produktbezogene Tutorials auch in deutscher Sprache anbieten, auch wenn dieses Unternehmen international agiert.

3 Likes

Ja, wäre schön.
Aber zumindest gibt es eine deutsche Bedienungsanleitung, was andere Anbieter nicht unbedingt liefern.

1 Like

Die Videos von Paul Marx sind euch wohl nicht gut genug? Es gibt Suchmaschinen fĂĽrs Internet, denn ins Haus getragen bekommt man die Tutorials nicht.

3 Likes
4 Likes

Cool, die Seite kannte ich tatsächlich noch nicht :rofl: :rofl:

Und der Paul ist zudem super sympathisch und hilfsbereit, wenn es dennoch Fragen gibt .:+1:

1 Like

Ach herrje… wie konnte ich den @Cubase-Erklaerbaer vergessen?

2 Likes

tsching …

… last but not least :wink:

1 Like

und der Tim Heinrich

3 Likes

Keiner dabei, der einem Cubendo mithilfe von Sockenpuppen erklärt?! Jetzt bin ich schon ein bisschen enttäuscht. :innocent:

2 Likes

Du könntest ja in die Bresche springen… ich kann assistieren :wink:

1 Like

Ich will sehen!

:stuck_out_tongue_winking_eye:

beim erklärbär auf´m channel?

1 Like

Ich hab eben mal beim “Sockenpuppen-Ethikrat” nachgefragt…
Kann ich leider nicht bringen, das wäre Kulturelle Aneignung!

1 Like

Schade,
kein Cubase-Socken-Erklaerbaer :disappointed:

imho
Die Cubase Complete Edition von Holger Steinbrink ist für mich so das Stärkste
und deataillierteste was auf dem Markt erhältlich ist.

1 Like

Wenn ich das richtig überblicke, so sind umfassende und frei zugängliche Tutorials eher im englischsprachigen Bereich angesiedelt - wenige Ausnahmen bestätigen die Regel.

Bei den deutschsprachigen Tutorials über Produktionstricks bekomme ich regelmäßig schlechte Laune. Was da an Blödsinn verbreitet wird und als “Game Changer”- verkauft wird… das tut schon weh, auch im Anbetracht der teils großen Reichweite gemessen an views. Naja, gibt’s genauso auch im englischsprachigen Bereich. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund finde ich das auf deutsch aber dann doch noch einmal schlimmer. Warum auch immer…

Vielleicht fĂĽhlst Du Dich als Muttersprachler mitschuldig :wink: NatĂĽrlich nur ein SpaĂź

1 Like

Haha, mag sein. Wobei ich bei schlechten englischsprachigen Tutorials aber auch nur geringfĂĽgig weniger leide :wink:

Was mich gerade irritiert: wie bin ich eigentlich auf einen 3 Jahre alten Thread gelandet und habe dann auch noch etwas gepostet? Den muss jmd. verlinkt haben und ich hab nicht aufgepasst. Ein Fall fĂĽr den Tierpfleger.

1 Like