Lieferzeit bei Online Bestellung ?

HI,

ich hab das Update bestellt, payment raus, Rechung erhalten - aber lediglich einen Hinweis gefunden, dass ich eine Email erhalte, sobald es verschickt wurde.

Ist “shipping” quasi schon in gange oder erst in einigen Wochen ?

und ja, zugegeben, es wäre toll gewesen, würd es einen Download geben … Zwingend notwenig ist das boxed Product heutzutage nicht mehr wirklich.

Danke Schön …

Christian

Lieferung laut “KS Music” ab 20. Jänner :smiley:

Na ja, kommt doch aber sicher wieder mit einem schönen gedruckten Handbuch daher…
ich setze mich auch schon mal gerne auf den Balkon um im selbigen zu stöbern…das geht mit der Download Variante dann nicht!
Wo habt ihr bestellt? Im Onlineshop?
Grüße

online bei steinberg

HI,

ich hätte schreiben sollen : Es wäre eine schöne Zusatzoption gewesen, der Download :slight_smile:

Selbstverständlich ist ein Handbuch bzw. ein Boxed Produkt gern genommen.

Mal abwarten ;o)

Cheeeers

Nur um euch mal gleich die Illusionen zu nehmen: ein vollständiges, gedrucktes Handbuch gibt’s diesmal NICHT! Nur so ein Quick Guide.

Die fehlende Download-Option im Jahre 2011 wird von Steinberg damit nur noch durch zu großen Content (Samples, etc.) gerechtfertigt.

Wie bitte??? KEIN Handbuch?
Das wäre ja mehr als schwach!!! Dies ist für mich schon wieder ein Nicht-kauf-Grund!
Was will ich mit einem pdf-Handbuch? Dies hat mich beim MR816 schon gestört. Wenn ich für etwas soviel Geld ausgebe, dann kann ich doch wohl erwarten, dass auch ein vernünftiges Handbuch dabei ist.

Ich habs geahnt… schon als ich das Update auf WaveLab Elements 7 bekam.
Nur ein kurzer Quick-Guide und das wars. Die Verpackung unheimlich klein geworden und wie eine Art Schuber den man nach oben oder unten schiebt.

Hm, generell nutze ich beim Arbeiten mit den Steinberg Programmen dabei immer die PDF Docs wenn ich gewisse Dinge suche oder schnell wissen will.
Allerdings möchte ich nicht ausschließlich am PC lesen müssen.

Wird es denn das Handbuch wieder einzeln zu kaufen geben?

…wäre schade wenn es kein handbuch dazu gäbe…ich stöber auch gern in einem handbuch…

eine boxed version finde ich persönlich immer noch wertiger als ein download nur… ,)))

lg
stonie

Handbuch… Nunja… Steinberg war sowieso einer der wenigen die überhaupt noch ein Handbuch hatten. Die Frage ist halt ob es wichtiger ist das Upgrade für einen moderaten Preis anzubieten oder ob man auf 200€ aufrunden sollte um dann die Kosten für extra Handbuch abzudecken?

Ja schade das kein konkreter Liefertermin angegeben wurde. Ich habs auch im Steinberg Onlineshop bestellt…

Naja ich würde 20€ mehr zahlen, wenn ein ordentliches Handbuch dabei ist…

Wieso sind jetzt plötzlich 200€ moderat, wo schon 150€ beim letzten Update von vielen als zu teuer erachtet wurde?

Wieso 20€ mehr für ein Handbuch? Sollte es nicht 20€ WENIGER kosten, weil jetzt KEIN Handbuch mehr dabei ist?

Meine Meinung: 99€ und das ganze als Download. Basta.

Ich kann das mit dem Handbuch irgendwie nicht nachvollziehen. Das ist ja jetzt kein Roman den man abends vorm Schlafengehen liest, sondern eher ein Nachschlagewerk und wenn ich jetzt ne Funktion suche, dann bin ich doch mit der Eingabe eines Suchwortes im PDF-Handbuch hundertmal schneller als die Suche in einem 750 Seiten Buch!? :question:

+1

Ist umweltschonend und in ein paar jahern werden wir ja sowsieso alle nur mehr Ei-Ped verschnitte zuhause herumliegen haben^^…

Natürlich ist es kein Roman, aber es gibt erstens Käufer, welche noch NIE mit Cubase gearbeitet haben und dann gibts welche, die von Cubase 4 updaten.
Ich bin jemand, der sich gerne mal aufs Sofa setzt und so ein Handbuch durchblättert und schaut, was das neue Programm für tolle Sachen kann. Und ich merke mir dann auch ganz genau wo ich etwas gelesen hab, was mich interessiert. Ich mach mir nen Einmerker rein und probiere das beim nächsten Mal aus. Es gibt nichts ätzenderes als auf nem Bildschirm zu lesen. Selbiges gilt auch für Zugfahrten oder Autofahrten, wo man mal schnell das Handbuch zückt und bisschen nachschaut, was alles so möglich ist.

Und so gibt es sicherlich viele, die da ähnlich denken. Die Herstellung des Handbuches kostet nicht die Welt und wenn es schon nicht “Serienmäßig” dabei ist, dann sollte man dem Käufer doch wenigstens die Möglichkeit lassen zu wählen. Diejenigen, die dann lieber ne .pdf-Datei haben wollen können ja 5€ Ermäßigung bekommen oder wie auch immer…

Bin auch dieser Meinung.

Herbert

Ist ja echt schon traurig -auf die Idee, dass kein Handbuch dabei ist wär ich nie gekommen. Genau wie einer meiner Vorredner sitz ich gern am Balkon oder Samstags beim Frühstück mit dem Buch da und schau nach was ich das nächste Mal ausprobieren kann. Den ganzen Wahnsinn als PDF ausdrucken und in nen Ordner zu packen, so wie ichs bei HalionSonic, den VST Plugins etc. etc. schon gemacht habe, find ich bei der Hauptsoftware echt schlapp… Na, nun hab ichs schon bestellt…
Warum müssen sich nur alle zu Tode sparen?
Ich hätte gerne 30/40/50 Euro mehr bezahlt für ein Handbuch.

Gruß
Helmut

Aber imgrunde zurück zur Frage … Liefertermin ??

Thomann liefert diese Woche noch aus und ist mit 139 Okken auch noch billiger…

Das wichtigste ist! NICHT IN PANIK GERATEN :mrgreen: