Limitierte Anzahl Sidechains?

hallo,
ich habe das board schon durchsucht, aber leider nichts gefunden, was meine frage beantwortet.
bei meinem aktuellen song habe ich bereits 5 sidechains in verwendung.

ich brauche noch mindestens ein weiteres sidechain-signal.
aber egal, wo ich gerade noch ein plugin einfüge und sidechaining aktiviere, es taucht in keinem kanal zur auswahl auf.

gibt es ein limit für sidechains?
das wäre aber nicht so prickelnd.

hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.
vielen dank schon mal dafür.
lg, andreas

Wenns eines gibt, dann nicht bei 5 und auch nicht bei 20

vielen dank für die info.
ich habe zwar keine ahnung, warum, aber heute hat genau das funktioniert, was gestern nicht geklappt hat.
der sidechain ist jetzt in der liste aufgeführt und liess sich auch auswählen.
gestern hat auch neustarten von cubase keine verbesserung gebracht.
vielleicht lag es jetzt daran, das ich heute den rechner neu eingeschaltet habe… ??
tja, es gibt nun mal dinge zwischen erde und himmel…

Hallo, glaube ich hatte mal das gleiche Problem:
https://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=28&t=3948

War dann so angefressen das ich den Computer neu aufgesetzt habe, glaub RAM getauscht, auf win7 x64 umgestiegen und nur mehr plugins installiert die ich auch wirklich brautche… dann waren die Problem weg.

Ach ja, das Automation Problem kam glaub ich nur bei duplizierten spuren vor. Sollte aber angeblich schon mit einen der letzten updates behoben worden sein, kann ich aber nicht sicher bestätigen weil ich das Spurduplizieren feature. seit dem nicht mehr verwende…

https://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=28&t=5483&p=35963&hilit=duplizieren#p35963