Lizenzaktivierung geht nicht

Nach der Installation (Up von 6.5 auf C7) starte ich den eLicencer (neuste Version) und gebe den Activation Code ein.

Nach ungefähr 3-4 Sekunden stürzt dann der eLicencer ab - also beim Versuch die Lizenz auf den Dongle runtetrzuladen.
Ich erhalte folgende Win7/64 Fehlermeldung:

Beschreibung:
Stopped working

Problemsignatur:
Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: elcc.exe
Problemsignatur 02: 2.3.0.21
Problemsignatur 03: 50a0ea9a
Problemsignatur 04: eLCC
Problemsignatur 05: 1.0.4699.24148
Problemsignatur 06: 50a0ea9a
Problemsignatur 07: 22b
Problemsignatur 08: 1a
Problemsignatur 09: System.NullReferenceException
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Woran könnte das liegen?

Topo :sunglasses:

Wahrscheinlich ein ähnliches Problem wie hier:

Hi,
kann es sein, dass du nicht den aktuellsten e-Licenser hast? Die Nummer bei die fängt mit 6.1 xxxxx an.
der neueste ist aber 6.5xxxx

hier der link zum downloaden: http://www.elicenser.net/de/aktuelle_downloads.html

hast du den alten erst deinstalliert bevor du den neuesten drauf gespult hast? Das solltest du tun. sonst gehts nicht.
zumindest bei mir ist das so…

:sunglasses:

Meine eLicencer Version ist die 6.5.2.1113.
Das ist glaube ich die neuste Version.

Allerdings hatte ich in den letzten noch nie die eLicncer Version deinstallieren müssen.
Aber das werde ich jetzt mal checken.

@ Mike : danke für die Verlinkung. Dort ist ein identischer Fehler beschrieben. Und es gibt auch einen workaround.
Auch das werde ich checken.

Topo :sunglasses:

Das mit der De- und Neuinstallation von der eLicencer Software hat nicht geholfen.

Allerdings hat der workaround mit der Lizensaktivierung auf einem zweiten System funktioniert.
Nur kann das ja nicht die Lösung sein. Mal abgesehen von der Zeit, ein zweites System aufzusetzen.


Und immerhin ist C7 dann nach 5 Abstürzen einmal ganz kurz komplett durch gestartet und hat sich dann selbst nach ca. 1 Sekunde wieder beendet. :cry:

Sorry liebe Leute von Steinberg/Yamaha, das könnt ihr doch eingentlich besser?

Topo :sunglasses:

Du hast aber nicht zufällig ein Audio-Interface von Steinberg angeschlossen oder? Ich habe das UR28M und damit stürzt C7 generell beim Start ab. Darf das Interface erst einschalten, wenn Cubase läuft und schon ein Projekt geladen ist. Dann ist es kein Problem mehr.

Mal ne andere Frage auf dem Rechner wo der eLCC nicht gescheit funktioniert… Ist da die UAC (Benutzerkontensteuerung) aktiviert?

Komisch, dass mit der UR28M habe ich nicht. Damit läuft C7 bei mir wir ein Uhrwerk. Einziges Problem ist die sampelrate die sich nicht verstellen läßt. Sorry ich schweife hier ab…