Liebe Alle,
Ich verstehe nicht, weshalb es in Dorico nicht möglich ist einen Loop zu setzen. Gerade der Wiedergaben-Modus würde sich ja tatsächlich bestens dafür eignen eine Stelle zu markieren und zu “Loopen”. Ähnlich funktionieren ja Programme wie Logic usw.
Für mich als Komponist sind Loops oft essentiell um Melodien bzw. Grooves zu generieren.
Weiß jemand, warum es diese Funktion nicht gibt? Bzw. wie kann man an die Macher von Dorico konstruktives Feedback schreiben?
Ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige bin, der die Loop-Funktion begrüßen würde.
Diese Anforderung wurde schon mehrmals gestellt. Da die Entwickler/Macher von Dorico in diesem Forum alle Beiträge lesen, haben die das mit großer Sicherheit schon auf ihrem Radar. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis das realisiert worden ist.
Danke für die Antwort! Bin gespannt ob und wann sich was tut.
Vielleicht von Interesse:
genau das beschreibt exakt was ich auch brauche … ich hoffe das kommt beim nächsten update/grade
Danke fürs Weiterleiten
Die Anforderungen an ein Notensatzprogramm sind sehr vielfältig. Manches, was die einen als “essentiell” bezeichnen, benötigen andere überhaupt nicht und umgekehrt. Ein schwieriger Abwegungsprozess für die Entwickler. Bei der Loop-Funktion müssen die Entwickler sich zudem mit den Entwicklern von Cubase abstimmen, die den Audio-Engine für Dorico programmieren.
Außerdem ist das Dorico-Team sehr klein. Von daher gibt es viele Faktoren, die die Entwicklung beeinflussen.
Ich freue mich bei jedem Update über neue Funktionen, die mir helfen, aber ich bin auch nachsichtig, wenn wieder Features, die ich mir wünsche, nicht dabei sind …
Es existiert noch nicht, weil es einfach noch nicht implementiert wurde aber die Entwickler wissen darüber Bescheid und versuchen es sobald umzusetzen, wie sie es eben schaffen.