Loopmash content lückenhaft, Absicht oder Fehler?

Ja, den Ordner "“Systemlaufwerk\Benutzer<Ihr Benutzername>\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase xx” hatte ich definitiv gelöscht, leider bleibt das Problem bestehen

Vielleicht noch ein paar Ideen:

  • hast du mal den Virenscanner ausgeschaltet? vielleicht sperrt der den Zugriff

  • hast du mal die Win7-UAC ausgeschaltet? Die ist auch und gerade bei Administratoren aktiv.

-du könntest versuchen mal einen neuen Benutzer zu erstellen und mit diesem unter Cubase den Content scannen.
vielleicht ist dein Profil irgendwie beschädigt

-unter http:http://www.paehl.de/DPA_SHA.ZIP das Programm dpa downloaden (ist ganz klein), starten und für die Contentdateien den Hashwert bilden lassen.

Ich habe das bei mir mal gemacht und folgende Ergebnisse erhalten:
MD5 für FCP_SMT_001_LoopMash_Loop_Set_01.vstsound = 81b80a2efc81a5dcf20c4652c07f9a42
MD5 für FCP_SMT_001_LoopMash_Loop_Set_02.vstsound = d6fbb2ec584ec812bb2ee049fdfd538f

Wenn du die gleichen Hashwerte hast, sollten auch die Dateien identisch sein. Und diese Dateien funktionieren bei mir definitv.

Gruss

Hallo,
das Problem ist Cubase Artist 6 spezifisch und konnte inzwischen identifziert werden. Es wird in Kürze behoben.

Beste Grüße,
Helge (steinberg)

Dafür musste aber ganz schön gekämpft werden, Danke auch an Schtiief, für seine aufopferungsvollen Tests und Beschreibungen!

Bitte um Meldung in diesem Thread, sobald ein Workaround oder Update/Hotfix bekannt gemacht wurde.

@ Helge Vogt: da das Problem nun tatsächlich als Cubase Artist spezisches Problem erkannt wurde, wird die in Kürze angekündigte Lösung auch weitere Content-Probleme umfassen? Ich beziehe mich hierbei auf den HalionOne Content, der bei mir nicht erkannt wird, sowie einige Drumsets in der HalionSE Library (hierzu habe ich bereits eine Liste in diesen Thread gestellt). Es wäre erfreulich, wenn diese Probleme, sollte ein Zusammenhang zum Loopmashproblem bestehen, gleich mit behoben werden könnten.

@ FelixG: Danke für den Zuspruch. In der Tat steckt da mittlerweile viel Arbeit dahinter und ich bin tatsächlich etwas verwundert, dass es solange Zeit benötigt hat das offensichtliche Problem als solches zu erkennen. Anyway, jetzt hoffe ich auf eine Lösung.

Okay, hier ein Kurzversuch mit dem neuen 6.02 Update. Das Problem ist als gelöst in der pdf aufgeführt, aber nach dem Update erhalte ich nach wie vor die gleiche Fehlermeldung. Ich habe bereits die Media Bay neu gescant, kein Erfolg. Ob sich das Problem nach einem Neustart lösen läßt, habe ich noch nicht probiert, aber ich hoffe dass trotz Updates das Problem nun lösbar ist, auch wenn mein jetziger Versuch sehr ernüchternd war

Hi Schtiief,

habe gerade auch das 6.02 Update getestet, aber bei mir hat es die Fehler behoben. Sowohl im Loopmash, als auch im Halion Sonic Bereich.

Vielleicht existiert bei Dir noch diese Fehlergruppe, weil Du bei einem Behebungsversuch spezielle Cubase-Ordner für VSTs etc. konfiguriert hattest? Zumindest scheint mir die Datei FCP_SMT_100_HSSE_Artist_Drum.vstsound unter …AppData\Roaming\Steinberg\Content\HALion\VST Sound neu dazu gekommen zu sein.

Okay, ich kann nun zumindest einen Teilerfolg melden. Nach einer erneuten kompletten Neuinstallation von Cubase 6 Artist und und der Installation des Updates, inklusice Elicenser Installation wird nun endlich der Loopmash 2 Content bei mir erkannt. Damit hat sich für mich dieses Problem nun tatsächlich dank Update beheben lassen.

Nur die Presets beim Halion One sind bei mir immer noch leer … hat hier jemand andere Erfahrungen gemacht? Laut update readme soll ja auch dieses Problem behoben sein.

Hi Schtiief,
habe das gleiche Problem wie du. Deine aufgeführten Presets vom Halion SE fehlen bei mir auch. Halion One Presets hab ich auch keine. Außerdem finde ich im gesammten VST Sound Content nicht eine Midi Datei. Bei Sequel hatte ich jede Menge Midi-Loops im Content.