Mackie C4 Pro Support in C6??

Nachdem ich Stunden über Stunden das Web durchsucht habe und bevor ich meinen Mackie C4 Pro verkaufe (oder aus Frust Richtung Sonar ziehe…):

Besteht den in C6 die Möglichkeit einer einigermaßen akzeptablen Integration dieses, in meinen Augen genialen, Controllers?

Bitte keine Verweise auf die unzähligen Beiträge - dass es in früheren Versionen von Cubase nicht wirklich möglich ist - ist angekommen. Aber es könnte ja sein :unamused: , das es in C6 diesbezüglich Verbesserungen gibt, auch wenn z.B. ein langwieriges händischen Konfigurieren nötig ist. Mit Mackies Commander Software funzt es ja leider nicht so ganz, und auch div. TrueLayouts etc. haben mich nicht wirklich überzeugt. Im Gegensatz zur Integration in zB. Cakewalks Sonar X1 - auch wenn ich nur die LE Version - inkludiert in der aktuellen Schlüsselausgabe - ausprobiert habe - so sollte es sein!!!

Du musst da die Generic Remote bemühen.
Per default gibt es keine Mackie Control ähnliche Einbindung für die C4 bei Cubase wie in Logic.
Wenn du dich länger mit der Generic Remote beschäftigst wirst du sie nicht mehr missen wollen!
Mein Preset für die BCR 2000 könnte für dich ein Ausgangspunkt sein:
http://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=29&t=716&p=18036&hilit=bcr+2000#p18036

Naja, die Behringers (BCF & BCR) hatte ich schon in Cubase, das war eigentlich recht OK. Und mit der Hoffnung, so einfach - aber zeitaufwendig - auch den C4 Pro konfigurieren zu können, hab’ ich ihn auch zu meinem Control Universal Pro-Package dazu gekauft. Nur - der C4 Pro sendet keine “normalen” MIDI Daten, sondern Mackie Protokoll, wie schon Einige im cubase.net-Forum vor mir feststellten…

Ich hatte gehofft, Steinberg würde vielleicht in C6 die Sache möglich machen. Aber sieht wohl eher nicht so aus. :cry: