Media Bay - Part im Sample selektieren und Importieren

@kronios…nicht böse sein, aber mit deinen Posts erzeugst du mehr Missverständnisse, als das du welche ausräumst…

Kronios, stelle dir so vor. Du willst einen Gitarristen auf, und startest die Aufnahme erst 2 Takte nachdem der Gitarrist angefangen hat. 2 Takte bevor er aufhört stoppst du die Aufnahme. Das nun entstandene File ist für Cubase die Originaldatei, die, auch wenn du nondestruktive Bearbeitungen durchführst, unverändert auf der HDD/SSD liegt. Wenn man das jetzt auf unsere Situation überträgt, kümmern diese 4 Takte Cubase nicht, da sie gar nicht erst importiert wurden, sondern nur in der Ursprungsdatei vorhanden sind. Eigentlich hat das nicht viel mit destruktiv und nondestruktiv zu tun…

Nur so: In Cubase gibt es ja auch destruktive Bearbeitungen (z.B. Event Reverse), die aber, weil Cubase eine nondestruktive Arbeitsweise hat, nicht die Originaldatei verändern. Das ist dann ja auch nondestruktiv. Das meinte ich damit. Da hast du mich wohl wieder falsch verstanden…

@Electricjuiz
Ja, da hast du wohl Recht. Ich habe auch keine Lust mehr mit einer einzelnen Person da immer wieder hin- und herzudiskutieren bzw. zu erklären, was wir warum wollen…

Also, ich gehe jetzt schlafen…

P.S.
Ich denke, dieser Thread könnte jetzt geschlossen werden. Es ist ja eigentlich bereits alles geklärt.

Nein, das ist ein Featurethread!!
Wenn er geschlossen wird, bevor es dies Funktion gibt,war vielleicht alles umsonst :frowning:

Also ich dachte mir, wenn ein Mod diesen Thread hier schließen würde, hätten wir zugleich eine Bestätigung, dass die Steinis hier mitlesen. Aber das ist dein Thread - musst du wissen :wink: Er wär ja nicht weg, sondern bloß “schreibgeschützt”
Ich weiß ja nicht, wie es hier im dt. Forum ist, aber mit einem großen “(FEATURE REQUEST)” im Titel wäre es bestimmt leichter in die Feature-Liste aufgenommen zu werden…

Nachdem das Feature geklärt ist… und Mods hier def. mitlesen…

Tatsache ist, das wir eine Funktion wollen, die es ermöglicht, Parts aus vorhandenen Samples mit Locator links/rechts zu erfassen um diese dann NATÜRLICH ALS KOPIE in das Cubase Arranger Fenster zu ziehen.Das dann dieses neu erstellte Sample im Projekt gespeichert wird , ist wohl logisch.

Ich darf ergänzen - nur um Euch zu ärgern natürlich - falls der Schnitt destruktiv ist und nur der Locator-Inhalt im Projekt landet… warum nicht.

Endlich hast du es geschnallt…

Danke für die Blumen.

Weil so wichtig ist…

+1