Meine ersten 10 Tage mit Cubase 7 -> durchwachsen

Nur so zur Info: Es reicht das Eq-Fenster zu schließen, damit die Spektren nicht mehr berechnet werden.
Der Equalizer selber darf ruhig weiterhin an sein und filtern. Hier wird keine Rechenzeit unnötig verbraten.

Ah. Danke für die Info. :slight_smile:

Ist ja auch logisch…

So,hab´s endlich gekauft!
Habe erst den 6.5 auf 7 aktualisiert hatte aber einige Probleme ,wie z.B. Halion Sounds nicht gefunden.
Habe dann 6.5 und 7 deinstalliert (mit alle Einstellungen) und das grosse 7 installiert und auf 7.0.1 aktualisiert.
Jetzt läuft alles prima.Werde die nächsten Tage mehrere Funktionen testen und das Verhalten mit vollgeladene Proyekte beobachten.
Werde mich dann melden.

Grüße

:sunglasses: :smiley:

Also, ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe mir zwar Mühe gegeben, ABER, in der derzeitigen Form ist Cubase 7 für mich VÖLLIG unbrauchbar!

Die Funktionalität des neuen Mixers ist in Teilen klasse, aber die grafische Oberfläche derzeit noch eine absolute Zumutung und an Unübersichtlichkeit, zumindest für mich, eine absolute Frechheit und so nicht hinnehmbar.

Bugs, die für mich allerdings auch das Leben sind, machen mir ebenfalls das Leben extrem schwer (Darstellung im DrumEditor usw), vor allem wird das Farbspektrum, wie ich es im Programm eingestellt habe NICHT auf die Editoren übertragen. Das geht mal so gar nicht weiter!

Laden des MIxers usw pipapo…das haut doch so überhaupt nicht hin…wer denkt sich so einen Schwachsinn aus, rudimentäre Dinge komplett herauszustreichen?

Ich hoffe inständig, dass diese gesamten Problematiken so nicht auch noch ins Nuendo Einzug halten. Das ist doch ganz grosser Käse, der da abgeliefert wurde!

Wie gesagt, sehr gute Ansätze, aber vor allem die grafische Umsetzung ist unter aller S***, wenn man mal so sprechen darf!

große zustimmung zur optik des mixers. nur befürchte ich das cubase bald komplett so aussehen wird falls sich nicht genug darüber aufregen.

Wobei das Design des bisherige Mixers so schlecht nun nicht war!

DAs kombiniert mit den Features des Neuen und schön wäre das! Genug Bildchen mit eventuellen Design Änderungen gab´s ja bereits genug.

Mir geht die optische Trennung der Channels ansich sowas von auf den Sack, das ist buntes Kino aber nichts anderes, für meinen Gusto zumindest!

Hallo,

Ist zwar meckern auf hohem Niveau, aber ich hätte gern, dass man das GUI des GrooveAgentOne ohne Umwege “ans Tageslicht” holen kann. Einfach den gleichen Button wie bei anderen VST-Instrumenten hin und fertig. Kostet Euch bestimmt nicht mehr als ´ne Minute.

Vielen Dank

Schön wärs! Die EQ Drehregler im cc121 funktionieren auch bei C 7.0.1 noch immer nicht.

Hallo zusammen!

Ich bin von Cubase 7 sehr enttäuscht. Knapp 2 Monate sind vergangen, und diese Version ist nahezu unbrauchbar. Ständig habe ich asio peaks. Und das manchmal nur bei 3 Spuren. Dies Auslastung steigt auch an wenn nur der Mixer geöffnet wird. Ein arbeiten ist so nicht möglich. Zudem stürzt Cubase regelmäßig ab, und das ohne Vorwarnung. Cubase schließt sich einfach. Die ganze GUI des Mixers ist sowas von ruckelig, das macht echt keinen Spaß. Mal abgesehen von den grafischen Bugs. Bei mir ist es so, das sich die Amplitude im EQ nach rechts verschiebt, sobald man das Projekt auf 96khz stellt. Das ist reproduzierbar. Ich bin da nicht der einzige:

Und das nach 2 Monaten noch keine Unterstützung der hauseigenen Hardware existiert, ist wirklich der Hammer. Also ich für meinen Teil werde keine Hardware mehr von Steinberg kaufen. Das gleiche Thema hatte ich damals schon mit der Yamaha 01X. Den Laden meide ich seitdem auch (Bis auf Cubase, die stecken ja schließlich jetzt mit drin).

Meiner Meinung nach hätte Cubase 7 ein gelungenes Update werden können. Die Ansätze sind gut. Jedoch kam das Update viel viel viel zu früh auf dem Markt. Und in der Preiskategorie erwarte ich nicht, das ich Beta Tester spiele muß.

Glücklicherweise habe ich noch Cubase 6.5.4 auf dem System. Und die Version funktioniert tadellos. In 6 Monaten werde ich evtl. Cubase 7 nochmal öffnen. Bis dahin bleibe ich bei 6.5.

Über den “Beat Designer” kann EIN Pad des GrooveAgentOne nicht angesteuert werden. Das habt Ihr scheinbar vergessen. Ist mir gestern aufgefallen, ich weiß aber nicht mehr, welche “Note” das war. Würde schnell nachsehen, müsste aber von meiner anderen Platte booten, nachschauen und wieder neu starten. Ich glaube es war F oder F# und zwar ziemlich tief unten. In allen Oktaven gibt es das zur Auswahl, nur in einer nicht. Wollte genau dieses Pad ansteuern und dachte, Ich sehe nicht richtig. :laughing:

Schaut einfach mal nach, welche Note fehlt und nehmt das bitte ins nächste Update. Wenn nicht, ist es auch kein Weltuntergang, dann macht einfach das Update von 7 auf 7.5 oder 8.0 ca. 0,04€ billiger.

Danke

@ Andi_187: ach komm, das F# klingt doch sowieso immer bescheuert, das benutzt eh kaum keiner!
:laughing:
[/Schwarzer Humor Mode OFF]
:wink: