Midi-Datei, von Windows-Cubase 12 erzeugt, wird nicht von iPad-Dorico geladen -> Fehler

Hallo!

Bestimmt ist es ganz einfach. Aber ich komme nicht weiter. Habe Dorico LifeTime extra deswegen gekauft um unterwegs schnell Verbesserungen an der Midi-Datei durchführen zu können.

Versuche ich eine Windwos/Cubase 12 erzeugte Mididatei zu laden erscheint: Fehler beim Öffnen der Datei. Wer weiß Rat?

Danke und beste Grüße, Dirk

Schwierig, etwas dazu zu sagen, ohne die Datei zu kennen.

Du musst die Datei vermutlich komplett aufs Ipad runter laden. Wahrscheinlich hast du versucht, sie über OneDrive o.Ä. zu öffnen?

Du hast vollkommen Recht. Das war des Rätsels Lösung.

Midi-Datei aus der Cloud zunächst downloaden, teilen nach: auf dem IPad: klick auf - In Dateien sichern (Dorico Ordner wählen) - Dorico öffnen - und schon ist die Datei im Dorico-AuswahlMenü zu sehen und lässt sich abspielen. (Midi, Xml) - genial.

Phantastisch. Danke vielmals.

P.s.: Übrigens im Lesemodus kann man dann aus den Midi-Dateien lesen/spielen und mit einem Wendepedal lassen sich die Seiten wenden.