09.09.2012 ERLEDIGT.
Das Problem hat sich um ASIO-Treiber gehandelt. ASIO4All hat bei meiner Einrichtung nicht ganz perfekt funktioniert.
[Man kann auch diese Paragrafen überspringen. Mein zweiter Eintrag hat mehr Details.]
Hallo Cubase Forum.
Ich habe 30.08.2012 um 21:06 GMT diese Frage auch auf Englisch gepostet. Ich beherrsche Ihre Sprache nicht besonders gut, geschweige denn die technische Begriffe. Deswegen Entschuldigung.
Die Taktangabe ist 4/4. Ich erzeuge eine MIDI-Spur. (Das Projekt hat keine andere Spur.)
Darin zeige ich zwei Querbalken mit dem Key-Editor ein.
Der erste Balken hat Tonhöhe F3. Er dauert von 1.01.01.000 bis 1.04.04.006. Der zweite mit Tonhöhe G3 Balken dauert von 2.01.01.000 bis 2.04.04.118 .
Wenn diese Noten über ein MIDI-Keyboard zurückgespielt werden, dauert die erste Note etwa 15% länger als gezeigt. Die zweite Note wird zwar aktiviert, aber die Erste spielt noch immer. Derselbe Effekt wird durch den Tonkarte des Computers produziert.
Wenn die Noten diesselbe Tonhöhe besitzen, ist der Effekt noch komplizierter. Aber ich langweile Sie nicht mit noch mehr Gerede. Wenn jemand erklären könnte, was los ist, dann wäre ich sehr dankbar.
Trevor Brawn