MIDI-Noten spielen zu lang

aso, etnschuldige, ich neige gerne dazu im slang zu sprechen…
bei uns sind im übrigen alle musiker “bei du”, und hoffe das es dich nicht stört wenn wir uns “du’zen” und dieses “erhabene fürstliche _Unterdrückung_srelikt” (=“Sie’zen” / die Adjektive davor = Sarkasmus)

Ein Belchtrottel = Computer da sie oft aus Belch sind und den Rest hast Du schon richtig verstanden, nur halt auf das Stück “Blech” bezogen^^)

Da dein Problem bei Dir nur mit einen Programm auftritt (Cubase 6)
liegt es anscheinend an deinen Cubase einstellungen (wie du selbst schreibst)…

Midi-Thru deaktivieren ist normalerweise keine gute idee…
ich meinte nicht den Kanal sondern den Midi-Eingang (über Alle 1-16)



Mach einen “Cubase-Einstellungen-Reset” indem du den
Cubase Anwendungs Einstellungen Ordner umbenennst (das wird dir der Support auch erst mal sagen…)
dan starte Cubas neu; Cubase wird den Ordner nicht finden (weil du ihn umbenannt hast)
und einen neuen erstellen (mit neuen einstellungen)
https://www.steinberg.net/index.php?id=2022&tx_p77sbknowledgebase_pi1[article]=224&tx_p77sbknowledgebase_pi1[]=&L=0&#2
kurz von mir zusammengefasst:
Start drücken>
alle Programme>
Cubase6>
Dateiordner der Cubase-Anwendung ODER GLEICH:“C:\Users\user\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 6_64”
und benenn den Ordner um,
starte Cubase



Der Wohl beste Thread im Forum.
English:

Deutsch:

Lg