Ja. Aber Dir jetzt im aufgeregtem Zustand Tipps zu geben, bringt vielleicht nicht viel.
Im Grunde sollen alle Geräte funktionieren, ohne dass ein eigener Treiber installiert wird. Deswegen - alle spezifischen Treiber für Midi-Geräte vom System deinstallieren.
Dann einmal Computer ausschalten - 15 Sekunden warten - wieder anschalten.
Wie siehts denn aus, wenn du im Gerätemanager bei Ansicht mal Ausgeblendete Geräte anzeigen anklickst?
Alles was da grau ist, war mal da, und ist aktuell nicht am Rechner. Alles beherzt über rechte Maustaste deinstallieren. Beim nächsten andocken, wird der Treiber(den du damit ja nicht löschst) einfach wieder installiert.
Wnn deine MIDI-gerätschaften da auch grau auftauchen, könnte es sein, daß Cubase auf ein ‘altes’ Gerät wartet.
hatte die Ansicht zwar so eingestellt, hab aber unter “Audio,Video-Gamecontroller” geschaut.
Hab jedoch nun tatsächlich unter “Softwaregeräte” viele ausgegraute MIDI-Sachen gefunden. Ich versuch die jetzt mal entsprechend deinem Tip rauszuschmeissen.
Hab jetzt alles was ausgegraut war deinstalliert Geräte ab und angeschlossen…
Immer noch das selbe. Hab nen Screenshot von Kontakt7 gemacht, der erkennt auch nur das NanoKontrol obwohl im Gerätemanager alle Sachen aufgeführt sind.
Bitte um weitere Tips, ich weiß es ist kein Cubase-Problem, aber hier sind nun mal die Audio-Profis. Danke
Hast du mal probiert, nur DIE MIDI-Treiber, die MIDI umleiten oder virtuell zur Verfügung stellen, zu deaktivieren (nicht deinstallieren), und dann neu zu booten?
bei mir läuft die 1.0.14-rc1.209
die 1.0.15 hatte bei mir Ärger gemacht … hoffe ihr habt die 1.0.15 nicht drauf!
Nach einem Downgrade lief es bei mir wieder.