Monitore machen seltsame Geräusche

Hi!

Seitdem ich einen neuen PC habe machen meine Yamaha HS7 selstame geräusche wenn der PC an ist.
Woran kann das liegen?

Würde sowas das problem lösen?

Wahrscheinlich nicht. Welches Interface benutzt du?

Focusrite 6i6 aber damit hatte ich vorher keine probleme.
Ich benutze das gleiche setup, nur der PC ist neu.

Wenn ich einige USB stecker(Interface und Maschine+) aus dem PC ziehe dann verschwindet das geräusch.

Na dann hast du doch die Ursache gefunden. USB Verbindung.

Verschwindet es, wenn du nur die Maschine abziehst?

Nein leider nicht

Wo kommt denn der neue PC her?
Schon alle USB Buchsen mit dem Focusrite probiert?
Hängt noch etwas zwischen Focusrite und Monitoren?

Der PC is von https://www.da-x.de/
Ja habe ich schon probiert
Nein sonst nichts(nur die boxen)

Wenn ich den mauszeiger bewege dann ist das geräusch noch deutlicher.
Ich habe das interface auf meinen alten PC wieder angeschlossen und da höre ich nichts.

Schon mal den Hersteller des PC gefragt?

Ja bekomme morgen eine antwort.

Hab gerade gelesen das ein USB isolator helfen könnte :thinking:
“Der Delock USB Konverter trennt die elektrische Verbindung zwischen Host-PC und USB-Gerät. Durch die galvanische Trennung werden Störgeräusche im Audiobereich”

Das kann sein, eventuell bringt es aber auch nix.
Ich würde auf die Nachricht von DA-X warten.

Was du probieren kannst, ob es einen Einfluss hat, ist den Netzstecker mal andersrum in die Steckdose stecken. Klingt komisch, kann aber in seltenen Fälle eine gewisse Besserung bedeuten.
Die Einstreuungen sollten eigentlich nicht auftreten. Da passiert etwas im Rechner, was nicht passieren sollte.
Das dann mit externen Dingen wieder ungeschehen machen, ist meist schwierig.

Ich hab schon andere steckleisten etc. probiert.

Wenn da nix kaputt ist bei den Steckerleisten und dem Kaltgerätekabel, macht das keinen Unterschied.
Es passiert im PC.

Ich warte mal ab was die sagen.
Sonst werd ich das mal proieren

Focusrite support meint es könnte ein erdungs problem an meinem PC sein

continue here: Monitors make strange noises with my new PC.