Negative Latenz mit ext.Instrument

Bitte, gerne geschehen, bei mir ist es auch Neugierde. Ich bin fasziniert von diesen Möglichkeiten, als ich früher noch regelmäßig Musik gemacht habe, Band und so, gab es diese Möglichkeiten nur zu dem Preis von einen Eigenheim zu haben, und das Equipment war nicht nur so teuer wie ein Eigenheim, es wog auch soviel :mrgreen:
Und jetzt schleppe ich mit Cubasis ein komplettes Studio mit dem iPad rum. Ist schon klasse. Schönes Spielzeug. Und viel Raum zum experimentieren. Ich habe sogar 2 Songs fertig in nur 3 Jahren. Wenn ich so weiter mache habe ich in 30 Jahren eine CD fertig. :mrgreen: . Aber wie der Psychologe sagt. Man muss auch mal etwas vollkommen sinnloses mit totaler Hingabe machen. Ist gut für die Ausgeglichenheit. :wink:

Aber noch eine Anmerkung.
Mein Beitrag zu den Midi Sachen basieren nur auf Beobachtungen und Nachdenken. Es ist kein Wissen. Ich habe auch wenig dazu gefunden. Das Handbuch könnte in Sachen latenzberechnung erweitert werden. Das wäre doch mal ein Wunsch für die C 8.5.