NEUES ELEK DRUMS SOUND-SET

Das neue VST Sound Instrument Set Elek Drums ist Steinbergs erstes Sound-Set für den Drum-Sampler Groove Agent ONE (enthalten in Cubase und Sequel). Elek Drums enthält Hunderte frischer Drum-Sounds, die von dem Londoner Produzenten, DJ und Sound-Designer Sharooz speziell für elektronische Musikproduktionen zusammengestellt wurden. Das Ergebnis sind 28 maßgeschneiderte Groove Agent ONE Kits mit Kicks, Snares, Hi-Hats, FX, Chords und vielen weiteren Samples für satte Beats und swingende Elektrogrooves. Zusätzlich trumpft Elek Drums mit einer amtlichen Pattern-Sammlung für verschiedene elektronische Sub-Genres auf.

Elek Drums ist ab sofort exklusiv im Steinberg Online-Shop zum Download erhältlich.

Mehr Infos und Demo-Songs
http://www.steinberg.net/de/products/sounds_loops/vst_sound_instrument_sets.html

Woran kann ich denn die neuen Kits im Groove-Agent erkennen? Gerade installiert und es scheinen auch ein paar neue Kits drin zu sein, aber eine Kennzeichung wie “ED” für dem Kit-Namen wäre schon sehr hilfreich. ODER zumindest auf der Homepage unter “Mehr Infos” eine Auflistung der Kit-Namen :wink:

Weiterhin finde ich es sehr schade, dass die Samples nicht für die Mediabay, bzw. den Filter optimiert sind, obwohl es schon Suchbegriffe wie “Kick Drum”, Snare", etc. gibt. Hier solltet ihr unbedingt nachbessern und mal einen Praktikanten dransetzen - WICHTIGE AUFGABE :wink:

Die Kits sind - zumindest für mich - nie so einsetzbar, wie sie vorgegeben sind. Es wäre viel sinnvoller, wenn man sich per Filter das gewünschte Sample vorhören und dann auf das gewünschte Pad ziehen könnte… Irgendwie doof ist auch, dass die meisten Kits bei C1 anfangen - was auf einer 49er Tastatur die unterste Taste und somit gut ist. Viele Kits bieten aber auch schon Samples ab A0, die man dann gar nicht mitbekommt oder immer seine Tastatur transponieren muss…

Auch die Bezeichnung der Kits ist teilweise unschön gewählt. Auch das Dubstep-Kit klingt eher nach einem “Electric Boogie”/“Breakdance”-Kit. Anstatt der Chords wäre es schön gewesen, wenn ihr ein paar Wobble-Samples mit reingepackt hättet - und ein bißchen mehr Abwechslung wäre auch schön - 1-2 Bassdrums, 1 Clap, 2 Snares, etc. pro Kit - das ist gerade bei elektronischen Kits ist doch recht mager und nur Standard.

GUT - ich will mich für 29,90 Euro nicht beschweren, aber das fühlt sich so dahingeklatscht an. Wo ist die Leidenschaft???

[EDIT]
AHA :slight_smile: Ich muss mich wohl doch mal mehr mit der Mediabay beschäftigen. Geht ja doch ganz nett damit :wink:

hallo,

ich habe gerade dieses set gekauft, installiert, ge-e-lizensiert, und wie jetzt weiter?
man sieht nichts, es tut sich nichts.

wie nutzt man das produkt?
keine dokumentation, keine hilfe - ratlosigkeit.

grüße
darkstar

Selbige Ratlosigkeit herrscht hier. Habe soeben in der Valentinstags-Aktion die Elek Drums für 50% gekauft. Aktivierung funktioniert, nur finde ich die Software nirgends zum Download. In der Bestätigungsmail fehlt der Downloadlink. Auf meinen originalen Cubase Artist 6.5 DVDs ist die Software auch nicht enthalten. In meiner geupgradeten 7er Version kann ich auch nichts finden. Wie kann ich die Elek Drums installieren?

im englishen forum…

http://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=126&t=29233#p198153

Yes you can re-download your product. I had to do so a while back. I believe I just contacted “Asknet” and they made the download visible again. It only took about 2 minutes. I learned my lesson to save the download files.

Also Asknet fragen :slight_smile:

tja, ich wil ja nicht “re-downloaden”, denn ich hatte ja noch niemals die Gelegenheit zum Download. Habe meine Anfrage an Asknet natürlich auch schon raus. Habe aber noch keine Antwort.

Asknet kann dir in diesen Fall nicht helfen! Habe mit den tel und die sagen das sie nur den key liefern!
Für den content sollen wir uns an Steinberg(hotline) wenden…
Angeblich soll der content als Trial in Cubase7 enthalten sein!
Somit braucht man für unlimitversion nur einen Key :slight_smile: :frowning:

Ich habe Cubase Artist 7. Da ist definiv nichts enthalten. Nach Aktivierung im eLicenser sind keine neuen Drumsounds im Content zu finden. Im Installer ist auch keine Möglichkeit die ElekDrums nachträglich zu installieren. Bei der Cubase 7 Vollversion gibts wohl nen Link. Der führt aber nur zu der Ankündigung einer Trial.
Es gibt scheinbar wirklich überhaupt keine Möglichkeit ohne direkten Downloadlink von Steinberg an die ElekDrums zu kommen.
Auch 48 Stunden nach meiner Mail an den Steinberg-Support habe ich keine Antwort bekommen. Jeder kann mal Mist bauen. Dann sollten sie aber auch dazu stehen und schleunigst Abhilfe schaffen.

Hi Zusammen:

und hier die Lösung aus dem englischen Forum:
https://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=126&t=14304&p=223875&hilit=Elek+Drums#p223796

So long,
Marco

1000 Dank!!! :smiley: