Newbie: kann Cubase IC Pro nicht laden

iTunes Store sagt immer, dass es die Software in DE nicht gibt . . . mache ich was falsch ? Cubase 9.x Mac

es gibt hier ein deutsches Einführungs- Video (nicht von Steinberg),
https://www.youtube.com/watch?v=ev3NW-uD3pk
aber das Programm selbst ist glaube ich tatsächlich nur in Englisch vorhanden. Auch die Hilfe ist nur in Englisch verfügbar:
https://www.steinberg.help/
Allerdings gibt es gar nicht so viele Funktionen die beschriftet sind, fast alles ist über Symbole zu bedienen.

ansonsten existiert von Steinberg hier ein englisches Video
https://www.youtube.com/watch?v=ws9pV30Vfy8
ein englisches Forum
https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=174&t=33830
eine Liste der unterstützten Geräte:
https://helpcenter.steinberg.de/hc/de/articles/206699550-Cubase-iC-Pro-Liste-der-unterstützten-Geräte
ein Link zum Download der notwendigen Remote Software:
https://www.steinberg.net/de/support/content_und_zubehoer/steinberg_ski_remote.html

Um dir mal die richtige Antwort zu geben…

https://helpcenter.steinberg.de/hc/de/articles/115000449924-Cubase-iC-Pro-Verbindungsproblem-nach-iOS-10-3-1-Update

Cubase iC Pro Verbindungsproblem nach iOS 10.3.1 Update

[Update, 20.6.2017]

Wie im April bekanntgegeben, verhindert iOS 10.3.1 die Verbindung der iOS App Cubase iC Pro mit kompatiblen Steinberg DAWs.

Apple empfiehlt aktuell, dieses von uns berichtete Problem mit iOS 11 zu testen, das vermutlich im Herbst dieses Jahres veröffentlicht werden wird (eine offizielle Bestätigung gibt es noch nicht).

Allerdings haben zufällige Tests mit der aktuellen iOS Beta-Version 10.3.3 gezeigt, dass das Verbindungsproblem eventuell bereits vorher durch Apple gelöst werden wird. Wir planen nun, nach der Veröffentlichung von iOS 10.3.3, entsprechende Tests durchzuführen, um dann eine verlässliche Aussage zum Stand des Problems geben zu können.

Bis das Problem gelöst ist, sind Cubase iC und Cubase iC Pro im Apple App Store weiterhin nicht verfügbar.

[Ursprünglicher Text]

Aufgrund eines Problems mit dem iOS 10.3.1 Update von Apple, kann Cubase iC Pro zur Zeit keine Verbindung mit dem WebSocket-Server des lokalen Netzwerks herstellen.

Daher ist eine Verbindung von Cubase iC Pro mit Steinberg DAWs momentan nicht möglich, wenn die App auf einem iPad oder iPhone mit der der neuesten iOS-Version 10.3.1 betrieben wird.

Wir sind bereits in Kontakt mit Apple, um zu evaluieren wie lange es dauern wird bis das Problem gelöst ist. Cubase iC und Cubase iC Pro stehen bis dahin nicht zum Download im App Store bereit.

Klasse. Danke.