Probleme mit cubase 8/8.5

Hallo Liebe Steinberg mates!

Habe mir Cubase Pro 8/8.5 zu gelegt, leider bin ich total enttäuscht, kämpfe mit den internen Plug ins, mehr als DIE HÄLFTE Funktioniert einfach nicht, es kommen oft Fehlermeldungen. Habe schon versucht über softtube alles neu zu inportieren, die software neu zu installieren, einfach nichts funktioniert. Bin sehr sauer im moment diesen preis gezahlt zu haben. Ich bitte um Hilfe. weiss einfach nicht weiter.

lg

arbeite am mac btw

ich korrigiere… externe plug ins aus softtube funktionieren nicht.

Hallo und sorry,

aber irgendwie werde ich aus deinem Post nicht so ganz schlau. Mal abgesehen davon das ich mich mit Mac nicht auskenne, wäre es hilfreich zu wissen a) welche Fehlermeldung bekommst du wann bei welcher Aktion und b) um welche Plug Ins handelt es sich denn nun ? Die Cubase eigenen oder jetzt doch nur Softube Plug Ins oder beides ?

Und dann solltest du in deine Signatur eintragen, welches System du verwendest. Die jenigen die auch auf Mac arbeiten können dir dann besser helfen.

Gruss

a) fehlermeldung, “check your license or please restart your DAW” sobald ich eines von diesen Plug ins versuche zu öffnen.
b) sind genau 73 externe plug ins die Dabei sein sollten beim Cubase Pro package. Und ja es handel sich um Softtube Plug ins.

c) mac ios 10.10.5

Ich würde mal darauf tippen, dass deine Softtube Plugins auf deinem System nicht lizensiert sind. Keine Ahnung wie deren Lizenzsystem funktioniert, aber da musst du dich wohl eher an das Softtube-Forum / den Softtube Support wenden.

Also, laut deiner Aussage handelt es sich bei den problematischen Plug Ins dann ja wohl um die von Softube, und nicht um die Cubase eigenen. So wie es mir scheint und wie Svengali schon schrieb, liegt hier ein Lizenzproblem der Softube Plugs vor. Du musst diese Plug Ins über den Softube Licencer lizensieren. Ich meine die machen das jetzt auch über ein Center ähnlich wie Waves, früher ging es auch über ilok. Aber wie genau das da läuft erfährst du auf der Softubeseite. Also da nach Installation und Regestrierung schauen.

Gruss

Genau das sind diese absolut überflüssigen Threads die kein Mensch braucht!

Genau das sind diese Kommentare die kein Mensch braucht…

Genau

also hab jetzt auch probiert irgendwie über softube es zu regeln, funktioniert nicht weil ich da gar kein Konto anlege kann ohne bestimmten code. es steht auch im Handbuch ich muss mich nur bei Steinberg registrieren was ich natürlich getan habe, und dann sollte es funken.

Hilfe …

:open_mouth: :question: :question: :question:

Also, irgendwas hast gekauft. Beschreib mal bitte was genau du gekauft hast und um welches Softwarepaket es sich von Softube genau handelt ?

:open_mouth: hey skippy1990, du bringst hier was gewaltig durcheinander. Die Softtube Plugins gehören nicht zum Umfang von Cubase. Die Softtube Lizenzierung läuft getrennt von der Cubase lizensierung. Bitte informiere dich da mal bei Softube.

Jo, haste voll räscht so!
Ich bitte dich, soll man das ernsthaft beantworten?
Softube Plugins funktionieren nicht und er beschwert sich im Steinberg Forum???
Ich hatte jahrelang beruflich mit lernbehinderten Menschen zu tun (nein nicht als Hausmeister), da gab es wesentlich begabtere Exemplare!
Wer derartige Fragen im Steinberg Forum stellt, braucht eine Therapie und keine Antwort!
Was kommt als nächstes?
“Hilfe, mein Rechner geht nicht an!!!” Und als Antwort: “Strom is an?”
“Meine Gitarre klingt verstimmt, was haben die Steinberger sich dabei gedacht!”

Man muss/kann nicht alles wissen, es ist erlaubt Fragen zu stellen, aber eine gewisse Restintelligenz sollte noch erkennbar sein!

Vor einigen Jahren frÄgte jemand in einem iPhone Forum, warum er niemanden anrufen kann, nach wilden Beschimpfungen in Richtung des Apfels stellte sich heraus, der Patient hat es nicht gerafft die Vorwahl zu benutzen!
Auf ähnlichem Nivea rangiert dieser Thread!

Steinberg / Softube sollte man schon auseinander halten können…

Ach, liebster Cubofant und auch nikkin, dann kümmert ihr euch doch um den Hilfebedürftigen. Ich könnte mir da so ein Modell wie “betreutes Cubasen” vorstellen, viel Spaß dabei!

Werter gestrandeter Finne,
lies doch mal bitte hier
Netiquette – Wikipedia noch einmal nach, wie man auch miteinander umgehen kann.
Bleib’ mal entspannt…
Merci vielmals.

z.B Punkt 2 “Trolling”

Och nöööh, der Artikel ist ja noch langweiliger als das Cubase Handbuch…
Außer der Notationsteil, der ist wirklich ein Krimi!

oh ok das wollte ich hören, danke für die hilfe und fürs verständnis, habe noch nicht so viel erfahrung, habe gerade erst angefangen auf der software musik zu machen, das ding ist als ich cubase installiert habe, ist mir irgendwie softube mitinstalliert worden, so das ich dachte die plug ins gehören dazu, anscheinend dann doch nicht, das erklärt alles. Danke an die Leute die den ganzen tag zuhause sitzen und sich meine “blöden fragen” durchlesen und sich auch noch darüber kopf machen. Weiter so… :slight_smile:

Vielen Dank!!

Moin,

jeder fängt mal irgendwann mit irgendwas neu an. Also alles im grünen Bereich. Hat das denn jetzt mit dir und Softube geklappt, also konntest du dort deine Sachen regestrieren ?

Gruss

@ Gestrandeter Finne
Ich bin hier neu im Forum. Bin seid kurzer Zeit stolzer Cubase-User und deshalb auch hier “gestrandet”. So eine lebendige “Community” ist viel wert. Gerade für Neulinge. Dank dafür! An alle, auch an dich! Allerdings fiel mir schon nach wenigem Lesen, deine, wie ich finde, teilweise leicht denunzierende, und arrogenat wirkende, Art und Weise auf. Ich mag klare Worte und trete selber gern mal in fettnäpfchen, ganz besonders in Foren. Aber so wie du dich hier manchmal äußerst, könnt ich mir denken, dass das auch abschreckend wirken kann! So dass sich vielleicht jemand, der eventuell eine existentielle Frage hat, sich nicht mehr traut diese hier zu stellen. Somit könnte es sein, dass du uns ALLE manchmal durch deine “grobe” Art um wichtige Lerninhalte bringst!
Deshalb meine Bitte an dich: Nicht immer so von ganz oben herab! Dann klappts auch mit dem Nachbarn. Danke.

Ach und noch eine Bitte: Wenn es denn mal deiner Meinung nach “verlorene Liebesmüh” ist, was einige hier machen, dann halt dich doch einfach raus. Es zwingt dich doch hier niemand deine Kommentare dazu abzugeben! Oder etwa doch?