Re: Cubase 9.5.30 Wartungsupdate

Dass ich das noch erleben darf - weiße Schrift auf dunkelgrauer Menuleiste!
Hosianna.

Auch Hosianna, aber sowas von…und das gleich nach wenigen Jahren: toll!

Was möchtest Du denn mit Deinem Kommentar mitteilen “sifdrancis” ?

Im Ernst, das würde mich interessieren, erschließt sich mir nicht beim ersten und auch nicht beim zweiten Lesen. Etwas Kontext wäre super :wink:

Unter Win7 Ultimate, auf neuestem Stand:
Die Update-Installation stürzt ab beim Installieren des eLicenser-Control-Centers. Danach ist das eLicCC (und damit auch Cubase pro) komplett unbrauchbar geworden.

Siehe auch hier:
https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=253&t=138595

Abhilfe bietet nur die Rückkehr zu einem (hoffentlich rechtzeitig erstellten) Backup und damit zu Cubase Pro 9.5.21!

Hallo und kurze Frage zu 9.5 Elements:

Ist denn mit diesem Wartungsupdate das virtuelle Keyboard wieder voll funktionsfähig?

Dazu auch dieser Thread im englischen Forum:
https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?t=134346 (Leider wurde der Thread geschlossen)
Problem: Die gedrückten PC-Keyboardtasten werden auf dem virtuellen Keyboard nicht markiert bzw. “gehighlightet”.
In der Version History 9.5.30 kann ich leider nichts darüber finden. Ich nutze mittlerweile wieder Elements 8, die Version 9.5 ist für mich mit diesem Bug relativ nutzlos.

Vielleicht kann ja ein “Updater” kurz Bescheid geben.

Danke!

Cubase 9.5.30 Wartungsupdate lässt sich nicht ausführen. “Setup funktioniert nicht mehr” wird angezeigt! Habe es nochmals runtergeladen und erneut versucht. Immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Kann wer Abhilfe schaffen?

Ich lade Cubase Pro 9.5.30 Update herunter, kann aber nicht darauf zugreifen. Ich weiß nicht wo der Fehler ist?

Bitte um Hilfe - CC121 fehler unter Cubase Pro 9.5.30!!!
Im Project Window ist der angeklickte track nicht CC121 zugewiesen und daher steuert man mit dem CC121 ein anderes track.
Man kann nich solo, mute, fader oder sonst was nutzen.
In dem Mixer window ist alles ok, nur in dem Project window ist es nich moeglich!
Das selbe passiert auch mit Softube Console 1!!!
Bitte koennen Sie mir helfen damit?
Schuldigung fuer meine schreibfehler, da ich nicht aus Deutchsprachige länder komme :wink:

Bitte sehr um hilfe, da ich hauptsächlich in dem Project window arbeite und so ist der nutzung (chnelle zugrif) CC121 und Console 1 nicht moeglich.

Danke

Vielleicht könnte sich auch mal jemand dem Fehler annehen, dass Akkordsymbole im Listen-Editor “wachsen” -> die Endunge “m” und “maj” werden kontinuierlich erzeugt (s. Bild).

VG Andy
07-07-2018 16-59-27.jpg

Wie einige meiner Vorredner, hab ich auch Probleme beim installieren des Updates. Hab nun, alles deinstalliert und auch beim installieren mit mit Updates, bricht die Installation nach dem Download des Updates ab, und das ganz ohne Fehlermeldung - einfach weg und Prozess aus unerklärlichen Gründen beendet. Mittlerweile ist auch das letzte Windows-Update installiert und die Installation als Administrator gestartet, die Firewall aus… :frowning:

Updates sind ja ne feine Sache, aber eben auch nur wenn sie sich installieren lassen und das geht auf keinem Weg.
Der Telefonsupport hat sich vor kurzem so angehört als wären das Probleme bei der Einstufung der Sicherheit von Windows…kann irgendwer Angaben zur Ursache machen, hat irgendwer das Problem lösen können?

Hab das Problem auf meinem Windows 7 PC gestern zumindest teilweise lösen können. Die direkte Installation inklusive Update hat jedoch weiter nicht funktioniert, Update lädt runter und Setup bricht ohne Fehlermeldung und irgend einen Hinweis ab und verschwindet als wär es nie da gewesen.

Zur Lösung in meinem Fall unter Win 7 64 bit.
Ich hab gestern 4 oder 5 Stunden Windows upgedatet, zwischenzeitlich waren schon keine Updates mehr angezeigt worden, Service Pack 2 hab ich auch installiert und die Firewall war bei der Installation von Cubase und des 9.5.30 Updates die ganze Zeit deaktiviert, konnte aber nach dem alles installiert wurde ohne Probleme auszulösen angeschaltet werden.
Also ganz wichtig für alle die noch Probleme mit dem Update haben, alles aus Windows an Updates raus pressen was ihr finden könnt falls eure Probleme noch bestehen.

Update ist nun installiert, alles funktioniert, also schönes Wocchenende euch allen :slight_smile:

Hört sich gut an, klappt aber alles nicht.
Fehler “Setup funktioniert nicht mehr” besteht nach wie vor und Update 9.5.30 läßt sich nicht installieren.
Vieleicht kann ja mal Steinberg offiziell dazu Stellung nehmen, schließlich hatten alle vorhergehenden
Updates auch der Vorversionen solche Probleme nicht.

PROBLEMS NO SALVE FX Chain Presets

Oha! Es muß natürlich korrekt lauten: “sich (…) des Fehlers annehmen”! Genitiv!

Hallo, alle meine Midi-Eingabegeräte funtkionieren nicht mehr in Cubase! Treiber sind auf den neuesten Stand!
Soundcard: RME Hammerfall HDSP 9632
Midi-Keyboards: Korg Taktile und Fame tweak 25 via Midi-IN RME und USB-Treiber versucht - ohne Erfolg!
Ein Standalone-Gerät (z. B. The Grand) kann ich via Midi-Keyboard und ohne Cubase Pro 9.5-30 zu öffnen problemlos spielen!
Mackie-Controller benutzt und nicht - keine Änderung!
Problem liegt demanach bei Cubase Pro 9.5-30!

Great Article thanks For The Information