Remote MixConsole über Nektar Impact LX 88+

Hallo zusammen,

Ich versuche Cubase 12 pro über das Impact mit Midi Remote zusteuern. Ich möchte die Lautstärke, Pan, Soloschalter und EQs der MixConsole über das Nektar steuern. Die Kanäle 1-8 gehen wunderbar, aber wenn ich eine Bankwechsel durchführe auf die Kanäle 9-17 ( sind weiß Makiert) werden diese nicht angesprochen, sondern immer noch die Kanäle 1-8. Wie kann ich die anderen Kanäle anprechen?

Gruß

Lothar

Screenshot 2022-03-05 225003

Du hast die Controller festen Kanälen zugeordnet.

glaube ich auch und wie kann man das ändern?

Kann ich momentan nicht sagen, bin nicht am DAW Rechner…
Später…

Ich schau nachher mal.

Weiter unten unter der Überschrift Mix Console befinden sich Einstellungen für die Kanäle 1 bis 8. Es gibt auch 2 Einstellungen in einem Untermenü für Aktionen. Diese verschieben die Bank von 8.

das verschieben ist nicht das problem, sondern die ansteuerung der Lautstärke, Pan, Soloschalter und EQs der Kanäle 9-17, wenn der weiße Balken dort gesetzt ist. das funktioniert nicht, das geht nur in den Kanälen 1-8.

Dazu ist es nötig den zusätzlichen Fadern ander Midi Controller uzuweisen.
z.B. 1-8 controller 100-108
9-16 controller 109-116

Dies muss auf dem Midi Controller seblst geschehen.

Am besten in der BDA des Controller schauen. :slight_smile:

Gruß

Ich glaube, das Problem ist momentan noch, dass es keinen Ersatz für den MCU Modus gibt.
Ich bin auch nicht so recht schlau draus geworden…
Die Möglichkeiten sind fantastisch, aber eigentlich nur für die Bedienung von Instrumenten und Plugins. Eine richtig flexible Mischpultefernbedienung geht damit noch nicht. Dazu müsste es “relative Kanäle” geben.

1 Like

da gebe ich dir recht im Hinblick auf die Instrument und Vsts. Das ist richtig gut. Kannst du mir sagen wo man seine Wünsche bei Steinberg für die nächsten Versionen melden kann? Denn diese Möglichkeit der MixConsolen Einbindung, wie ich dies beschrieben haben, werde ich sicher nicht exclusiv haben :wink:

Nee hast du nicht exklusiv… Im englischen Forum hatten wir eine Diskussion, in die sich ein Mitarbeiter von Steinberg eingeklinkt hat und vage angedeutet hat, dass dies schon im Entstehen ist.
Macht auch Sinn das was man jetzt vorgelegt hat auch für andere Controller zu nutzen.
Ich bin gespannt, was da noch kommt.

Hast du einen Link zu dem Thread, da passiert momentan so viel im Englischen Forum, da finde ich einfach nichts. Vielen Dank im Voraus.

Klar!

1 Like

Danke!