riesiger Upgrade-Ärger mit Cubase-Versionen

@centralmusic

Was du hier machst nennt man “unter den Teppich kehren”. Übers Telefon geregelt, ja? Ganz großes Kino.

Ich kann’s kaum glauben was hier einige für’n Aufriss machen! :unamused: Ein Server Ausfall passiert wohl minütlich zig mal im Internet. Ist zwar für den Moment ärgerlich, aber wer sich darüber länger als 2 Minuten aufregt, sollte seinen Computer besser verkaufen und einen Töpferkurs belegen. Das ist gesünder! :wink:
Außerdem war der Ausfall am Sonntag und heute morgen 8:00 Uhr gab’s hier 'ne Meldung von Steinberg! Alles okay!

Svengali, du hast nix kapiert und wohl auch wenig gelesen vom Thread. Sonst würdest du nicht so einen unfassbaren Unsinn von dir geben. Außerdem musst du alle aufgezählten Umstände mit einbeziehen. Kann doch nicht so schwer sein, das zu begreifen.

… Wir haben jedenfalls gestern nen Riesenärger gehabt wegen der besagten vernachlässigten Steinberg “Politik” . Da nützt auch jede Schönrederei und/oder Verharmlosung nix.

sag mal…Allerwertester, hast du irgendwas mit dem Kopf, Ohren, Augen, alles zugleich oder was. Ihr macht hier ein Fass auf, wo gar keins gibt!
Und ja, ich habe schon oft in Hamburg bei Steinberg angerufen (!) Man half mir sehr freundlich und kompetent schon.
Nur weil ich anderer Meinung bin, lasse ich mir von euch bestimmt nichts sagen.
ich lach mich schlapp. So engstirnig kann man gar nicht mehr sein. Sorry…
ich sehe es haargenau wie Svengali.

Herzallerliebste Grüße!

+ 1

Haargenau so ist es.

Abendgrüße an alle Teilnehmer dieses Kurses " Wie bekomme ich mein Leben in den Griff ohne mich gleich über jeden Mist aufzuregen"!
Jammern und Klagen? das habt ihr doch gar nicht nötig. Werdet endlich mal erwachsen, ja.
man man…
:imp:




.

Central, lass sein, du - und einige andere begreifen scheinbar immer noch nicht, worum es wirklich geht. Kopfschüttel

Es geht doch hier hauptsächlich nicht um einen Serverausfall AN SICH. Sondern wie schludrig dieser gehandhabt wird. Irreführende Fehlermeldungen etc.

Versuche doch mal die Edit-Funktion, es werden sonst viel zu viele Antworten, ja?
Mit meinem Phone scrolle ich sonst ewig.
Dieser Serverausfall geschieht vielleicht alle 8 Jahre mal, das sehe ich nicht als Problem. Am nächsten Tag lief ja alles wieder. Und Steinberg hatte es im Forum ja vermerkt.
Nun, dein “kopfgeschüttle” teile ich natürlich gern! mir ergeht es bei dem ganzen Blödsinn hier ganz ähnlich.
Auch ihr versteht leider überhaupt nichts. Das ist sehr schade, aber wohl nicht zu ändern.
Freu mich, dass es final doch noch geklappt hat mit eurem “Problem”, welche ja gar keines war.
Nun, so könnte ein Mod den Thread hier doch gerne mal zu machen. oder.
Aber es ist ja DEIN Pöbel- und Jammer-Thread, will dir/euch hierbei nicht im Wege stehen.
Schönen Tag noch und vor allem Gute Besserung.
Ernst gemeint.





.

Halle Leander, dann erleuchte uns!

Hallo Leander, dann erleuchte uns!

siehe oben

Egal, wie es auch sei, das Problem ist ja gelöst. Also entspannt zurücklehnen, freuen das alles wieder läuft und mit frischer Kraft die nächsten Probleme anpacken und lösen. Das bringt uns nach vorne.

Mostert!
Ich wollte nur auch noch schnell meinen Senf dazu geben…
War ja bis hierher ein seeeeeehr informativer Thread!
Diese Fülle von unnützem Geschwafel, ganz nach meinem Geschmack!
Davon braucht das Forum viel mehr, sonst findet man hier nachher noch was wirklich nützliches…
Herrlich zu lesen wie ihr zwei euer Wochenende mit verzweifelten Aktivierungsversuchen verdaddelt, und dann das große wundern “ich hab doch Elements installiert warum is da denn AI drauf???”
Nur halb soviel gemosert und gejammert und man hätte durch ein wenig recherchieren ein paar erhellende Antworten gefunden…
Aber da hätte man sich ja nicht so aufregen können!
So, nun hauschlachrein…
Macht ihr eigentlich auch mal Musik?

Ich hab doch Elements installiert warum is da denn AI drauf???

Katastrophal genug, dass man sich bei der Installation eines Steinberg-Produktes zu allem Server-Übel auch noch SOLCHE Fragen stellen muss. - Denk mal drüber nach ! Auch wenns dir schwerfällt. …

Wow, du merkst schon, dass du du den Leuten vorschreiben willst was sie zu tun haben, ja? Ärgern ist übrigens gesund, weil es das Problem nach draußen transportiert. Und noch was: Ich springe mal auf deinen extrem verallgemeinernde Aussage auf, dass Serverausfälle zigmal minütlich im Internet passieren. Ist das gut oder schlecht? Ich sage, das ist schlecht. Das sollte nicht passieren. Und wenn es passiert, dann sollte mein Produkt dem Kunden eine smarte Lösung dafür anbieten und ihn nicht in der Luft hängen lassen.

Hoho! Also: dein Allerwertester hat wahrscheinlich Ohren. Solltest du mal nachsehen. Aber warum lässt du nicht einfach diesen herablassenden Ton weg. Dann könnten wir uns über das eigentliche Problem unterhalten. Z.B. warum es den meisten von uns, im Gegensatz zu dir, eben nicht möglich ist ständig in Hamburg anzurufen? Weil wir eben nicht Cubase morgens ein- und abends wieder ausschalten. So wie du. Wir gehen unter der Woche anderen Dingen nach. Daher haben wir nicht die Zeit uns ständig mit solchen Kinkerlitzchen zu beschäftigen.

Dafür ist Cubase doch da, oder? Meine Post mache ich an einem anderen Rechner.

Ja, würde ich dir gerne zustimmen. Aber ist es ganz sicher nicht. Denn die nächsten genervten User werden sich ganz sicher bald melden. Bis das Problem tatsächlich gelöst ist. Und das kann nur Steinberg selbst. Und genau darum geht es hier in diesem Thread. Um nichts anderes.

Oh Mann, ein Server-Ausfall am Sonntag (der kurzfristig behoben wurde), hat jetzt schon was mit vernachlässigter Politik zu tun. :laughing: :unamused:

Lies dir am besten deine Beiträge selber noch mal in Ruhe durch, dann kommst du vielleicht von selber drauf, was für einen dünnsinn du hier von dir gibst…