Hallo zusammen!
Ist es möglich, die Größe der Buchstaben und (die Hauptsache für mich) die Zahlen auf dem Mixer (unter Fader auf der Mix -Konsole) zu erhöhen? Version 12 war bequem, alles wird gelesen, aber in Version 13 sind die Zahlen sehr klein. Ich muss Fernglas kaufen.
In den Betriebssystemen ist ja zum Glück eine Bildschirmlupe enthalten.
Mittelfristig wäre es meiner Ansicht nach schon der bessere Weg, wenn das Aussehen von Cubendo für den Nutzer besser anzupassen wäre. Wer Cubendo auf einem Laptop nutzt, der hat sehr wahrscheinlich andere Ansprüche an Größe und Design der GUI, als jemand, der Cubendo im Studio auf seinem riesen Curved-Monitor nutzt.
Es ist halt ein Dilemma, größere Schrift ist weniger Platz für andere Informationen. Ich seh‘s direkt vor mir wie dann die Jammerei losgeht weil nicht mehr alles wie gewohnt auf den Bildschirm passt und veränderbare Schriftgrößen bei so komplexer Software kann ziemlich ins Auge gehen. Es muß sich das komplette Layout anpassen. Bin kein Programmierer stelle mir das aber schwierig vor, obwohl, super wärs natürlich schon…
So wie ich das hier im Forum gelesen habe, waren die meisten mit den Schriftgrößen und -fonts von Cubase 12 zufrieden - ich auch.
Ich weiß nicht, warum das in C13 geändert wurde.
Noch mehr Infos sollten auch nicht gleichzeitig auf dem Bildschirm erscheinen, dadurch wird das Programm nicht übersichtlicher.
It would be nice if we could keep the fonts in version 12, and in the color matching of the track, all fonts become bright and dazzling, which makes users feel restless. Please design the color matching carefully.
Es ging um die Anpassbarkeit durch den User, aber naja, der Brüller bezüglich Schriftgröße war C12 (zumindest teilweise) auch nicht gerade, allerdings die Schrift war besser zu lesen, das stimmt. Ich denke das Steinberg das fixen wird.
Auch nach langen Versuchen mich an die “neue” Schriftart zu gewöhnen muss ich sagen, dass es nicht gelingt.
Der Mixer in Cubase 12 ist dagegen eine wahre Wohltat.
Ja, Sie haben Recht. Mixer auf Version 12 ist wunderschön! Ich habe mehrere Projekte auf Cubase 13 gestartet, aber… nach ein paar Stunden wechselte ich wieder auf Version 12. Der Mixer auf Version 12 ist besser ausbalanciert (Design und Farbe). Der Mixer von Cubase 13 ist ärgerlich, es ähnelt einem billigen chinesischen Ding. Zusätzlich sehr kleine Zahlen und Buchstaben. Es ist unmöglich, professionell zu arbeiten.
Guten Tag allerseits! Das nächste Update des Programms kam heraus, aber die Zahlen unter den Fader blieben klein. Ist es sinnvoll, auf Glück zu warten oder … wieder zu Version 12 zurückzukehren? Bereits mehrere Projekte begannen auf Version13, kehrten aber erneut auf 12 zurück.
Moinsen Ihr Lieben, gibt es eine Möglichkeit in den Projektnotizen in Cubase 13 Pro die Schriftgröße zu ändern? Ich arbeite mit einem Mac Rechner. Unter Windows soll das angeblich mit gedrückter STRG Taste und dem Mausweel Funzen. Gibt es für den Mac eine ähnlich einfache Lösung. Ich habe da schon diverse Kombis versucht funzt aber nicht, Grüße
Die Möglichkeit scheint es tatsächlich nur unte Windows zu geben. Ich habe es mit dem Macbook leider auch nicht hinbekommen.
Die Frage wurde auch im englischen Forum schon gestellt und nicht beantwortet.