Soft-Lizenz möchte USB-Stick

So. Ich habe es geschaft mit dem Support zu telefonieren.
Ende vom Lied ist, dass es wohl in seltenen Fällen vorkommt, dass der eLCC die Festplatte nicht erkennt. Da kann man erst mal nichts machen. Der nette Mitarbeiter hat mir eine E-Mail geschickt, mit einem Diagnosetool. Hätte dann den Instalationsprozess aufgezeichnet und er hätte dann sehen können, wo beim installieren der Fehler liegt.
Hab ihn dann gefragt, ob es denn mit einem USB-eLicencer funtionieren würde, da ich das Programm brauche und nicht noch lange warten möchte.
Er meinte, dass dies funktionieren würde. Also hab ich mir nun den USB-eLicencer bestellt.
Damit klappt es.
Nun hab ich zwar etwas mehr Geld ausgegeben, aber immerhin kann ich nun mit Cubase arbeiten.

Danke für die zahlreichen Ideen und Hilfestellungen.

Gruß

Marc