Startproblem: DWM composition is not running

Hallo miteinander,
Pro 8 lässt sich bei mir nicht starten (=> update von 7.5) !
Es kommt das " Error-Fenster" mit der Meldung: DWM composition is not running. Please switch to an Aero theme
Kann mir da jemand ein Tipp geben?
P.S : der eLicenser hat die Pro8-Version erfolgreich registriert und unter Lizenzen aufgelistet.

DANKE <<< im Vorraus :bulb: :question:

Im Gegensatz zu vielen sinnfreien Meldungen ist hier der Tip zum Beheben schon dabei. :wink:
Zum Für und Wider vom Aero findest du hier dann auch ausreichend threads. :smiling_imp:
http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=234&t=69917

Siehe: https://www.steinberg.net/nc/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/windows-7-error-message-dwm-composition-is-not-running-please-switch-to-an-aero-theme.html

Hat bei mir erst alles funktioniert, nachdem ich über

  • Rechtsklick auf Desktop
  • Bildschirmauflösung
  • Erweiterte Einstellungen
  • Alle Modi auflisten
    auf den Eintrag “16” Bit gestolpert bin. Erst bei Auswahl “32” Bit konnte ich die unter Steinberg/knowledgebase
    hinterlegten Infos nachvollziehen.
    Gruß
    ekmud