Support

Cubase in allen Variationen (10 pro, Artist, Elements) ist super. Warum ist von Steinberg der Support so miserabel?

Hi GerryHo,

was genau ist denn so miserabel am Steinberg Support?

Herzlichen Gruß

Jan

Hi Jan!

Die lange Antwort Zeit Dauer.

Gerry

… Du hast Recht, manchmal dauert es zu lange bis ihr eine Antwort bekommt. Ich kann dir aber versichern, dass wir konstant daran arbeiten diesen Umstand zu verbessern. Das ist nicht immer ganz einfach. Im Vergleich zu vor einem Jahr kann ich dir aber sagen sind wir sehr viel schneller geworden. Einige neue Kollegen und Verbesserungen im Arbeitsablauf. Wir hoffen es dauert nicht mehr lange bis wir immer innerhalb weniger Tage antworten können. Tut mir Leid wenn Du in der Vergangenheit da unerfreuliche Erfahrungen gemacht hast.

Herzlichen Gruß

Jan

Innerhalb weniger Tage? Ich fände binnen 24 Stunden angebracht…

Ich habe den Support in den letzten Wochen mehrmals nutzen müssen und bin voll zufrieden. Vielleicht macht auch hier ein wenig der Ton die Musik? :wink: denn mir wurde immer direkt geholfen, auch wenn es mal 2 Tage gedauert hat. Schliesslich bin ich nicht der einzige, der mal Hilfe braucht. Also mein Tipp: Geduld ist nützlich :wink:

Zwei oder drei Tage wären für mich vollkommen ok. Meine Erfahrungen der letzten Monate und Jahre sind aber eher: mehrere Wochen bis überhaupt keine Antwort. Umso mehr freue ich mich über Jans Ankündigung, dass das in Zukunft schneller gehen soll.

HALLO STEINBERG SUPPORT @Jan Riesener

Warum habe ich seit über 14 Tagen immer noch keine Antwort erhalten ?
Wenigstens mit einer Auskunft, wann man sich dieser Anfrage annimmt, wäre ich schon zufrieden !

Wieso wird man solange als zahlender Kunde ignoriert ?

Das ist wirklich miserabel, eine maßgeblich enttäuschte Kundin über euren Service :frowning:

Ticket #146923

Steinberg sollte sich mal ein Beispiel an Waves nehmen, da ist immer einer erreichbar und auf deren Seite gibt es Live Chats,…das ist Support!

Aus meiner Erfahrung kann man hier fast aufzählen wen man will. Es sind alle schneller. Aber wenn man ein Problem hat wie ich damals mit GA4 Installation, da war der Steinberg Support schliesslich per Fernzugriff auf meiner Maschine und hat das Problem gefixt. Insgesamt hat es glaub ich ca. 1 Woche gedauert bei dem Ticket was ich bei dem Problem als gut akzeptabel bewerten würde.

Ich habe aber auch Tickets erlebt, die habe ich vor zwei Jahren geschrieben und noch immer keine Lösung ausser Standard Antworten mittels Copy & Paste oder vorgefertigte allgemeine Antworten die nicht halfen bis heute erhalten habe. Und dann irgendwann Abbruch der Kommunikation ohne Lösung und keine Antworten mehr.

Heute habe ich diese Mail an Steinberg geschrieben:

Guten Tag. Ich warte jetzt schon 3 Wochen auf eine Antwort. Hatten Sie nicht im Forum versprochen, dass der Support beschleunigt werden soll?
Ich bin von Anfang an Steinberg-Kunde. Mein erster Sequencer war der Pro24 auf Atari. Ihre Softwareprodukte haben mich im Großen und Ganzen immer überzeugt. Ihren Support musste ich schon einige Male in Anspruch nehmen, und ich muss sagen, die langen Wartezeiten sind wirklich sehr enttäuschend.
Dennoch wünsche ich Ihnen ein erfolgreiches neues Jahr, in dem ich hoffentlich auch eine Antwort bekomme.
Mit freundlichem Gruß
Roland Enders

Da bin ich aber froh, nicht der einzige zu sein mit den 3 Wochen.
Ich habe noch von 2016 eine Supportanfrage offen, da steht seit einer Weile drin: “gelöst”. Nichts ist gelöst. Bis heute nicht. Das damals angesprochene Problem besteht bei Cubase 10 ebenfalls weiter. Unterdessen fand ich eine Lösung durch Quervergleiche mit anderen Foren und auch in anderen Sprachen. Die Lösung allerdings behalte ich für mich^^
Überhaupt scheint das Forum hier der bessere und schnellere Weg zu sein und damit möchte ich allen Teilnehmern danken und denen ein erfolgreiches neues Jahr wünschen.

Das ist ja sehr fein von dir :unamused:

Da gehe ich jetzt aber mal davon aus, dass nach dem Spruch “Die Lösung behalte ich für mich” Dir hier auch nicht mehr so schnell geholfen wird.

Bin ich Support? Der hat sicherlich auch eine Lösung, aber nach 2 Jahren die mitzuteilen, ist wohl zu peinlich. “Sehr fein” fand ich verschiedene Antworten in Bezug auf meine Frage nach dem deutschen Handbuch. Haben mir auch sehr geholfen. Weitere Fragen hatte ich bisher bezüglich C 10 nicht.

Das einzig peinliche ist dein unsoziales Verhalten!
Selbst Hilfe im Forum einfordern aber nicht helfen wollen mit dem Spruch "Bin ich Support?“, ist unterirdisch!
Ich hoffe, jegliche zukünftige "Support Anfrage“ deinerseits, wird ausschließlich mit "Bin ich Support?“ beantwortet!

Meine Support-Anfragen werden überhaupt nicht beantwortet, deswegen stelle ich sie im Forum, wenn ich welche habe. Die Frage nach einem Handbuch ist keine Supportfrage.
Hattest du nicht irgendwo was von unnützen postings geschrieben?
Nur weil ich jetzt mein Problem von vor 2 Jahren anders klären konnte, bin ich unsozial?
Ich nicht helfen wollen? Du liest wohl nur threads in denen deine Beiträge vorkommen?

NEIN, weil du die Lösung für dich behältst!
Wie du selbst schreibst!

Es ärgert dich jetzt, dass ich womöglich etwas weiß. Ich behalte eine Lösung für mich und du deine Beleidigungen. Ende der Diskussion /foe

Oh Mann ganz unterste Schublade :unamused: Das ist wohl der Grund warum sich die Support Mitarbeiter hier so selten sehen lassen
Und ja ich weiss das das hier kein Support Forum ist :smiley:
Und ja ich finde es auch enttäuschend das man 2 Wochen auf eine Reaktion vom Support warten muss :smiling_imp: