Textseite aus anderer Partitur in aktuelle Partitur einfügen

Ich habe eine Textseite als einzelne Dorico-Datei erstellt. Nun möchte ich diese Seite als erste Seite in jede andere Dorico Partirur als erste Seite einfügen. Wie geht das? Kann jemand helfen?

Wenn ich dich richtig verstehe ist für dich das einfachste wohl, die Seite als Vektorgrafik (PDF/SVG o.ä) zu exportieren und in deinen anderen Projekten über einen Grafikrahmen einzubinden

Aber Vorsicht beim Einfügen einer neuen ersten Seite: alle manuellen Änderungen am Layout (zu erkennen an den bunten Markierungen in der Seitenübersicht im Notensatz-Modus; auch geänderte Notenzeilenabstände) passen dann nicht mehr, denn sie sind – leider – fest an die Position einer Seite innerhalb der Partitur gebunden.

Ich verstehe, ja da gibt es wohl noch viele Funktionen zu wünschen. Die Textfunktionen sind ja bei vielen ähnlichen Programmen leider auch nur sehr rudimentär. Gerade in der neuen Musik sind diese Funktionen und auch die grafischen Mögichkeiten aber natürlich sehr gefragt. Klar kann alles auch in anderen Programmen erledigt werden und dann alles zusammengeführt werden. Aber letztlich sollte doch alles in einem Kompositionsprogramm erledigt werden können das eben mit Komposition heute zu tun hat.
Dorico ist auf einem guten Weg und die Mitbewerben haben da auch viel verschlafen so dass der Druck auch nicht so groß ist sich mit Dingen ausserhalb der klassischen Notation prioritär abzugeben.

Ich wollte nun noch auf das englische Forum hinweisen wo es doch nun eine komplizierte Lösung für das Problem gab. WOW :face_with_head_bandage: