Ticket seit 2 Monaten unbeantwortet: Ist das normal?

Hallo zusammen,

am 25.10. habe ich ein Ticket zu einem durchaus drängenden
Thema erstellt. Nämlich zu der Frage, wie ich meine Padshop Pro Extension
noch vor 2025 auf das Steinberg Licensing umstelle. Denn anders als bei anderen Anwendungen habe ich hierfür keinen “Gutschein” bekommen.

Am 24.11. bekam ich eine Antwort - allerdings nicht auf meine Frage. In der (offensichtlich automatisch verfassten) E-Mail hat sich Steinberg (genauer gesagt: die E-Mail-Automatik) entschuldigt und mich gebeten, ein neues Ticket zu erstellen, falls meine Frage noch unbeantwortet sei. Schon zu diesem Zeitpunkt habe ich mich leicht verxxxrscht gefühlt.

Nichtsdestotrotz habe ich am 26.11. ein neues Ticket zu demselben Thema erstellt. Auch dieses ist bis heute unbeantwortet. Vermutlich kommt am 25.12. nun wieder eine automatisierte und in keiner Form weiterhelfende Antwort.

Meine Fragen an die Community:
Ist das normal bei Steinberg und als ernstzunehmender professioneller Support gemeint? Wie sind da Eure Erfahrungen?
Und wie soll man festgesetzte Fristen einhalten, wenn sich der “Support” so lange hinzieht?

Moin,
ja, beim Steinberg Support kann wohl schon mal was liegen bleiben …

… mal den Telefonsupport versucht und auf das Ticket hingewiesen?

VG

Jonas

1 Like

Hallo,
zunächst einmal etwas Entwarnung - 2025 ist zwar schon nah aber Du hast noch Zeit
MAY 2025 Official End of eLicenser Service
Was den Support angeht - ja, leider leider hat Steinberg hier schon seit vielen Jahren die rote Laterne in der Hand (verglichen mit der Konkurrenz) und merkt es einfach nicht. Eine desaströse Außenwirkung, die ein hervorragenden Produkt torpediert und unterwandert.
Wie Jonas schon gesagt hat - vielleicht per Telefon probieren oder sonst Problem im Forum (englisches Forum hat mehr Reichweite) posten.

1 Like

… unter mySteinberg >>>Gutscheine hattest du bereits nachgeschaut, ob da nicht ein “Upgrade” der Lizenz auf das Steinberg Licensing herumliegt?

Bei mir ist der Letzte am 18.12. eingetroffen, deshalb frage ich . :wink: