Tip - Cubase 5 Projekte mit Cubase 7 öffnen

Noch ein Bug von 7.04 wurde gefunden. Ein Cubase 5 Projekt konnte zwar geöffnet jedoch nicht mehr gespeichert werden. Alle Menüfunktionen werden ausgeblendet. Abhilfe ist nur mit einem 7.05 Update möglich. Das selbe Problem lies sich dann speichern. Danach habe ich jedoch wieder das 7.04 Update draufgespielt da ich bei der 7.05 er Augenkrebs bekomme.

Liebe Grüsse
CubMac

Hi,

7.04 wird nicht mehr seit Erscheinen von 7.0.5 supported und der Fehler den du beschreibst ist in der 7.0.5 behoben.

Ausserdem wurde der Fehler ausgiebigst im Englischen Teil schon besprochen…inklusive Work-a-Round…

Also nix neues…und schon längst behoben…


Mit freundlichen Grüßen

Marcus

Hi Marcus,

Kannst du mir dann bitte mal sagen warum man dann im deutschem Forum Teil von dieser Bug Behebung nichts zu lesen bekommt oder gibt es vielleicht eine Seite wo diese Aufgelistet sind? Ich schaue wie einige vielleicht auch nie im Englischem Forum nach. Ich mag es persönlich Dinge in Deutsch zu lesen - wir leben in Deutschand - es ist ein deutsches Produkt und es gibt netterweise ein deutsches Forum. Daher denke ich schon das solche wichtigen Meldungen auch hier erscheinen sollten bevor die Leute wie ich wahnsinnig dabei werden.

Gut Cubase 7.04 wird nicht mehr Supportet dann kannst du mir vielleicht verraten warum sämtliche Kanalbeschriftungen in 7.05 verschwinden wenn man C5 Songs läd. Ist ja ein 7.05 Fehler. Den die Songs die sich mit 7.04 öffnen liesen verloren ihre Beschriftungen nicht. Ich musste mir die Mühe machen und die fast 200 Spuren von Hand noch einmal beschriften …hat richtig Spaß gemacht. Und das ist mir bei 6 Songs passiert!

Jetzt nachdem der Convert vollzogen ist wird schön fleißig wieder 7.04 benutzt …erstens kann ich bei so vielen Spuren garnicht mehr erkennen was was ist zweitens habe ich ganz bestimmt keine Lust und Nerven die Spuren noch einmal als Notiz jeder Spur einzufügen. Da nehme ich gerne in Kauf das ich eine unsupportete Software benutze…

Es war nicht mit dem Tip böse gemeint - ich wollte nur einigen Leuten das wahnsinnig werden ersparen.

Liebe Grüsse

Hier der Link zu einem Deutschen Thread dazu:
http://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=176&t=40181

Danke Backbeat.


Viele Grüße


Marcus