update 7.5 auf 8 klappt nicht

Hallo,
ich habe eine Meldung nach dem update, mit der ich nichts anzufangen weiss.
DWM composition is not running. Please switch to an Aero theme.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke schonmal und Grüße, Peter

Eine der wenigen Windows-Fehlermeldungen, die wirklich weiterhilft.
Cubase 8 erfordert das AERO-Desktopmanagement.
Rechte Maustaste irgendwo auf den Bildschirm, Anpassen klicken und einstellen.

Nicht nur das Einstiegsmanual wie die Steinbergwebseite, auch die Suchfunktion hier im Forum sind vollkommen überflüssig, man hat ja die User hier.

@whitealbum.
volkommen richtig. Ich hatte nämlich als Meldung “DWM …etc.”, was ich beispielsweise in die FAQ eingegeben hatte und nichts kam.
Wenn du das Forum in seiner Bestimmung woanders siehst, könnten wir ja mal über das Wetter plaudern, oder deine Probleme mit deiner Frau, oder was immer du möchtest :wink:

Danke an Pfeife. Windows Fehlermeldung konnte ich einfach nicht glauben, da ich keine speziellen Grafikanforderungen an mein Soundsystem erwartet hatte. Ist ja schließlich kein Spielerechner :wink:

Grüße, Peter

Ein MIndestmaß an Auseinandersetzung mit einer neuen DAW kann man voraussetzen.
Da ist ausdrücklich die Rede davon Aero zu nutzen.
Deine unverschämte Art persönlich zu werden ist nicht hinnehmbar. Unglaublich das!

Gut, das dann jetzt alles auch läuft und geklappt hat…und mit den Postings dieser Sorte kann ich auch leben…haben wir Alle mal.
“Angiften” sollte man sich dann allerdings nicht unbedingt, schon gar nicht wenn der Eindruck entsteht das man sich nicht einmal mit den Basics seines OS befasst. Dir ist geholfen worden und Du bist freundlich darauf hingewiesen worden, diesen FauxPas ein wenig zu überdenken. Zumal hier im Forum sehr schnell der Ruf nach einer total “verbugten” 0er Version entsteht, von der die Pro8 erstaunlich weit entfernt ist…anyway. :wink:

@whitealbum:
Zuallererst sei bemerkt, dass ich seit ca. 25 Jahren (mit Unterbrechungen) mit Cubase zu tun habe. Bisher war eine Meldung wie diese (bezgl. meines Betriebssystems) nie aufgetreten. Es handelt sich also nicht um eine neue DAW, sondern nur um ein update. Da ich meinen Musikrechner auch nicht am Netz habe, wühle ich nicht zuerst durchs Internet, sondern installiere die Software.
Zum thread:
Ich hatte nur eine freundlich formulierte Frage gestellt. Wenn du diesen Thread der Reihe nach anschaust, wirst du sehen können, dass die erste Bemerkung, die persönlich wurde, von deiner Seite ausging.
Und du hast in dem Sinne recht: ich schäme mich nicht, dir auf deine sarkastische Antwort etwas zu erwidern. (Falls du das mit “unverschämt” meintest).
Desweiteren muss der Rest der Welt nicht mit dir übereinstimmen, was du als “Mindestmaß” festlegst!
Noch eines - woran du glaubst, oder eben nicht glaubst, bzw. nicht glauben kannst- da kann ich wirklich nichts dafür. Ich danke dir trotzdem für deine Mühe, meine Frage gelesen zu haben und, wenn auch nicht hilfreich, darauf geantwortet zu haben.
Schönen Tag noch.

Also ich sehe den Sinn eines Forums auf jeden Fall woanders. Wenn jeder einen neuen Thread eröffnen würde mit Fragen/Themen, zu denen es bereits zahlreiche Threads, Knowledge-Base-Artikel, Manuals etc. gibt, wäre das Forum hier in kurzer Zeit zugemüllt! Da sollte man sich schon erstmal selbst bemühen um eine Antwort zu finden, auch wenn du deinen Musik-PC nicht am Internet angeschlossen hast. Um hier zu posten, must du ja schließlich irgendwo Internet-Zugang haben. Und zu diesem Thema wäre es nicht schwer gewesen eine schnelle Antwort zu finden. Auch das Forum hat eine Suchfunktion!

Und einem anderen Forumsmitglied zu unterstellen, er könnte Probleme mit seiner Frau haben, ist unterste Schublade!

…da hast du was falsch verstanden. Ich würde keinem unterstellen, er habe Probleme mit seiner Frau. Ich habe es nur als ein mögliches Thema vorgeschlagen, so wie eben auch das Wetter als Allgemeinthema.

Hätte ich eine “schnelle Antwort” gefunden, hätte ich die Frage hier nicht gepostet. Ich habe natürlich Internetanschluss - bin aber nicht permanent online, schon gar nicht, wenn ich am Musikrechner sitze. (der ein Stockwerk tiefer ist).
Auch habe ich keine “zahlreichen Threads” zum Thema " DWM composition" gefunden.

Grüße, Peter

…da kommen mir die Pickel zurück…seit 25 Jahren mit Cubase…mimimi…
Gut. Das setzt auch voraus seit 25 Jahren einen PC-ähnlichen Gegenstand zumindest ansatzweise zu bedienen. “DWM” DesktopWindowsManagement spuckt mein Smartphone als auch der PC meiner Frau als erstes bei “Google” aus.
Ist das zuviel verlangt…? Pro8 ist im übrigen ein “Upgrade” und Versionswechsel inkl. Namensänderung…kein Update.
ProVolution prangt überall als Werbung auf einschlägigen Internetseiten der Branche. Das Pro8 auf das DWM von Microsoft aufbaut steht auf der Steinberg - Webseite mit als erstes bei der Vorstellung zu Pro8.
Hier im Forum findest Du auf der ERSTEN Seite des deutschsprachigen Forums bereits (ohne Suche) zwei Threads die sich damit befassen.
Beleidigungen aus Eitelkeiten bei einem kleinen FauxPas erwischt worden zu sein, dann als Sarkasmus darzustellen ist fast noch schlimmer. Nachdem in den vergangenen Tagen bereits die Update-Politik von Steinberg in einem Ausmaß “kommentiert” wurde das man es nur noch als Kindergarten bezeichnen kann und jetzt so was lesen muss.
…traurig aber wohl leider wahr.
Ich bin hier raus…

? “…ich bin hier raus…” - gute Entscheidung!

Das hier hätte maximal 10 Sek. gedauert:

http://lmgtfy.com/?q=DWM+composition+is+not+running.+Please+switch+to+an+Aero+theme.

Hallo Sven,
wenn ich dich richtig verstehe, würdest du mir empehlen, mit einem Installationsproblem eines Steinbergproduktes nicht die Seite “Cubase Pro 8 | Cubase Artist 8 /Diskussionen rund um unsere aktuellen Cubase Versionen” aufzurufen,
sondern erstmal zu Google zu gehen, um erwartungsgemäß erstmal 1 Million dumpfbackiger Äusserungen durchzuforsten? - Nun, nach der heutigen Erfahrung in diesem hochnäsigen Forum könnte ich dir glatt recht geben.
Das nächste Mal werde ich das wohl so machen.

Noch ein Hinweis an “thearclight” : - Du “MUSST” hier gar nichts lesen.

Nun gut - klopft euch schön weiterhin gegenseitig auf die Schulter - bis denn,
Gruß, Peter

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, eine passende Antwort auf deine Frage zu finden. Google ist meiner Meinung nach die Schnellste. Und wie du gesehen haben dürftest, stehen die passenden Antworten ganz oben.

wie du vielleicht gelesen hast, habe ich geschrieben “erwartungsgemäß”. Man könnte sich jetzt fragen, wozu es denn überhaupt hier ein Forum gibt, wenn denn Google der neue Gott ist???

@thejoyride
Meine Anmerkung war trocken gemeint, natürlich nicht ohne Ironie, aber sie ist ja nicht verletzend.
Deine Bemerkung ist persönlich und beleidigend, oder siehst Du das nicht?
Eine Entschuldigung wäre angebracht.
Gut wie auch immer, ich habe die entsprechende Post gemeldet, ein Mindestmaß an Umgang erwarte ich hier in diesem Forum.

nun, ich WEISS, dass es nicht beleidigend war. Wie du was auffasst (bzw. auffassen möchtest) , gehört nicht in meinen Verantwortungsbereich.
Auffällig für mich ist, dass du für viele Dinge eine “Mindestmaß” erwartest. Was auch immer du darunter verstehen magst, darunter erwartest - “Entschuldige”, wenn ich deine Erwartungen nicht erfülle. Ich muss sagen - auch das muss ich nicht.
Du könntest ja in diesem tollen Forum eine Maßtabelle für deine persönlichen Maßstäbe veröffentlichen.
Du kannst mich mal - von deiner Forumsliste streichen (erste Äusserung meinerseits heute, die man als Beleidigung verstehen könnte)

Nu kommt mal alle wieder runter!
Joyride’s Frage hat nun mal etwas bequem gewirkt, OK.
Whitealbum hat wahrscheinlich mindestens einen smily weggelassen.
Ist ja nun kein Grund sich hier reinzusteigern. Die Hintergründe sind geklärt, öffentliche Entschuldigungen sind eh nicht besonders glaubwürdig, also laßt den thread einfach sanft entschlummern, bitte!

Nicht mehr um den heißen Brei reden.
Joyride, du kannst mich mal so richtig kreuzweise :mrgreen:

Ohohoh, so geht das ja nicht Whitealbum. Wie kannst du dich anmaßen jemanden darauf hinzuweisen das es evtl. mit einem klitzekleinen Aufwand möglich wäre sich diese Frage selber zu beantworten. Obwohl in diesem Fall die Antwort ja schon in der Fehlermeldung enthalten ist. “Bitte zu einem Aero-Design wechseln”…so steht es da. Aber das darf man leider nicht mehr so offen schreiben in einem Forum. Leider!

Hatte auch mal einen ähnlichen Text wie Du abgesetzt und kurz darauf diese Private Nachricht erhalten.

Verwarnung erteilt.
Gesendet: Mo Nov 03, 2014 11:41 am
Von: Luis Dongo
An: HBB

Dir wurde eine Verwarnung durch einen Administrator oder Moderator dieses Forums erteilt:
Unprovozierter Angriff gegenüber einen neuen Forum-Nutzer! Solche Posts “müllen” das Forum mehr als Anfänger-Fragen.
This is a warning regarding the following post made by you: viewtopic.php?f=176&p=396241#p396241 .
Benutzeravatar
Luis Dongo
Site Admin

Beiträge: 650
Registriert: Do Okt 20, 2011 2:19 pm


Tja, was soll ich sagen? Da fehlten mir die Worte…dabei war es bei diesem User wirklich so, das dieser in allen Foren die ich so kenne die exakt gleiche Frage gepostet hatte und auch schon teilweise beantwortet wurden.

Aber so ist das halt und man fragt sich schon wie es manche schaffen sich 20 Jahre mit ner DAW zu beschäftigen ohne sich weiterzubilden.

Ob das mein Letzter Post hier war? Egal, ich sag dann schon mal tschööööö :wink:

lg
HBB