Vst Connect

Hi TomTom, also wie gesagt, ich denke, das Teil hat IMHO sehr viel Potential.
Die Idee über adäquate Foren an Musiker und Sänger heranzutreten, ist doch absolut gangbar.

Zu den Unterschieden:
“VST Connect SE” ist ja bereits in Cubase enthalten, bietet einen Stereo-Kanal, die Begrenzung liegt bei 320 kBs.
“VST Connect Pro” (UVP 149,-) bietet 16 Spuren, zusätzliche Verschlüsselungen, LAN Erweiterungen, hier können die Daten auch verlustfrei sein, es ist HD Audio damit möglich.
“VST Connect Performer” ist eine Standalone Version, welche kostenlos betreibbar ist. (sozusagen für den Künstler am anderen Ende, zum downloaden, ohne Cubase) Windows u. OSX, auch iPad.


in diesem Steinberg-Forum gibt es in der Tat schon ein paar Cubaser, welche diese Idee des “VSTConnectens” aufgreifen möchten, und sich als Musiker für Online-Sessions anbieten! Der Thread, welchen ich meine, ist leider in die Lounge gewandert - aber höchst interessant finde ich:

(so brauchte ein User kurz mal einen Saxophonisten, welcher ein paar Takte für seinen Song einspielt. Ein anderer benötigte ein echtes Cello,…usw.)