VST-Rack / Instrumenten-Rack

Hallo zusammen. Nachdem mein login mit meinem alten Benutzernamen nicht mehr funktioniert hat und ich mich am Captcha ohne Erfolg wundgepuzzelt habe, habe ich mich dann mal neu registriert… Aber das nur am Rande.


Hier nun mal meine Frage. Hat irgendjemand eine Idee wie ich aus dem Rack in 7.5 ein VST-Instrument wieder löschen kann? Ich kann weder die Spuren löschen (geht nur mit den Midispuren) noch das VST-Instrument selber im Rack?!?

Vielleicht bin ich aber auch zu blöd dafür. :cry:

Grüße, Dieter

Hi,

Im Rack auf den Namen des Vst’i klicken. Dann erscheint das Fenster in dem
man “kein Vst Instrument” wählen kann.

Gruss

Ps. Bist nicht der einzige der sich da erst mal wundgeklickt hat…

http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=176&t=51248

Boah, bin doch echt zu blöd. Dank deiner Hilfe gefunden… :slight_smile:

Schreib Meister Doll an, der hat mir auch zu meinem alten Ich zurückgeholfen. :smiling_imp:

Falscher thread…?

Ach, Denkmütze, das steht nun grad mal nicht im Handbuch, könnte aber für den Dieter interessant sein. :mrgreen:

Sorry, ich war im falschen thread und hab nicht gründlich gelesen - nehme alles zurück… :blush:

nein, biste nicht - hab selbst eine halbe Stunde gesucht und bin erst hierdurch auf die Lösung gestossen -
ich verdiene mein Geld als Software Usability Expert, soll heissen, Bedienkonfort einer Software zu gewährleisten ist mein Job - der Vorgang hier ist absolut schlecht gelöst und dazu noch undokumentiert,
sollte bitte nachgebessert werden - ist mir schleierhaft, wieso das in keinen der Klickmenüs auftaucht “Spur/Instrument löschen”

solong

Kann ich so nicht nachvollziehen. Das Laden und Entladen funktioniert wie bei jedem Plugin im Mixer, insofern scheint mir die Logik lediglich konsequent weiter geführt.
Ob’s im Handbuch steht, weiß ich nicht, dafür sind andere zuständig.

Hi wolle,

Wenn ich im Mixer auf den Namen eines Plugs klicke, geht bei mir das Plugin auf. Um es zu
entfernen, muss ich rechts vom Kästchen in den kleinen kreis klicken. Erst dann kommt
das Fenster, von wo ich ein plug entfernen oder ein anderes wählen kann. Von einer Logischen
weiterführung wie du sagst, kann also keine rede sein. So wie es jetzt ist, ist es einfach nur
schlecht gelöst. Wenn man weis wies geht, kann man aber damit leben.

Grüsse

Hast ja Recht, ist kein kleiner Kreis da, na gut.
Ich bin inzwischen so mutig und klicke auch mal woanders hin. Das kann’s natürlich auf Dauer nicht sein.
Ein aktuelles Handbuch? Auch nur eine einzige Zeile über die Bedienung von GA 4 SE?

Happy Blindflug!

Komischerweise ist im VST Rack kein Mouseover implementiert. :wink:. Es ist da mehr als genug Platz für ein zusätzliches Symbol zum wechseln des Instruments. Allerdings habe ich jetzt die Hoffnung, das wenn ich nicht mehr weiterweiß, durch klicken irgendwohin ein Menü wie von Zauberhand aufgeht. :mrgreen:

Musst im richtigen Handbuch gucken. Cubase 7.5 Neuerungen…

Gerade gefunden GA 4 SE.
Mal wieder nicht richtig geschaut. :wink: