VST Takte verschieben sich beim kopieren

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, bei dem ich alleine nicht weiter komme. Ich habe einen Refrain aufgenommen mit einer VST Gitarre. Diese spielt bei Takt 1-7 den gleichen Rhyhthmus, bei Takt 8 kommt aber immer ein automatisches Zwischenspiel und dann wieder von vorne. Da die zweite Strophe kürzer ist, beginnt der 2. Refrain aber früher. Wenn ich nun den ersten Refrain kopiere und an die passende Stelle ziehe ist die VST Gitarre in einem anderen Rhythmus…
Gibt es die Möglichkeit die erste Midi-Aufnahme irgendwie “einzufrieren”, damit sie ihren ursprünglichen Rhythmus beibehält, egal in welchen Takt ich sie ziehe??

(Einzige Idee von mir wäre den Part als Wave umzuwandeln, wäre aber schade da ich dann keine Midi-Weiterbearbeitungsmöglichkeiten mehr habe)

Vielen Dank schonmal!!

Liebe Grüße,

Jens

siehe VST Instrumente verschieben sich beim Kopieren - Auf Deutsch / Cubase - Steinberg Forums

Genau dass habe ich gesucht!!! Hammer!! Vielen, vielen Dank @P.A.T !!!