Wartungsupdate 9.5.40

Da ist leider nix behoben in 9.5.41 in Sachen Insertketten laden. Eben ausprobiert. Funktioniert nach wie vor nicht (also bei mir). Möglicherweise ist das aber auch Win 10 Problem (einfach mal ins Blaue geschossen). Du scheinst ja mit Win 7 zu arbeiten (laut deiner Signatur). Ggf. hat es damit was zu tun (wahrscheinlich eher jedoch nicht). Wie dem auch sei, mit C8.5 läuft allles problemlos. Merkwürdig.

Gruß

Habe gerade nochmal mit Spektralanalyse und Insert-Effektkette auch mit 9.5.41 nachgeschaut, das geht siehe hier:

Das ist wirklich komisch. Ob das mit dem BS zu tun hat?
Habt Ihr die Preferences nochmal erstellen lassen?

Wie sieht das bei den anderen aus unter Win 7 oder 8?, geht es dort?

Habe gerade nochmal mit Spektralanalyse und Insert-Effektkette auch mit 9.5.41 nachgeschaut, das geht siehe hier:

Box

Das ist wirklich komisch. Ob das mit dem BS zu tun hat?
Habt Ihr die Preferences nochmal erstellen lassen?

Wie sieht das bei den anderen aus unter Win 7 oder 8?, geht es dort?

bezüglich Spektralanalyse: ich hab das nochmal ausführlicher getestet… bei mir funktionieren alle (mono) Modi der Spektralanalyse außer der Stereo-Analysemodus.

lg

Yepp, das kann ich bestätigen, Spektralanalyse im Stereo Mode, da stürzt bei mir Cubase auch ab :frowning:
Mono Mode nicht.
C9.5.41

Hi,

mit der Version 9.5.41 funktioniert bei mir die Spektralanalyse in Mono. Bei einer Stereo-Spur wird mir nichts angezeigt. Zumindest kein Crash.

Insert-Ketten speichern ist weiterhin fehlerhaft.
Zeilenumbruch im Mixer, leider Nein.

Gruß Ruby

Nachtrag:

Wenn ich eine gespeicherte Insert-Kette aufrufe und diese erneut speichere, klappt es problemlos.

Hin und wieder funktioniert das Speichern von neuen Ketten. Von 10 Versuchen klappt es 1-2 Mal. Die Dateien sind im “FX Chain Presets” vorhanden und sehen als XML-Datei auch nicht korrupt aus.

Einen Grund warum es ab und zu klappt kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß Ruby

Trotz gekauftem 9.5er Upgrade zögere ich wegen der vielen angeblichen Probleme immer noch mit der Installation, um mein momentane Produktion nicht zu gefährden.

Das Problem mit den nicht mehr speicherbaren Effektketten macht es nicht besser und erinnert mich an den uralten Bug, dass der Prebereich in Instrumenten-Spurpresets nicht mitgespeichert wird.

Ist das mittlerweile wenigstens behoben? Könnte das mal jemand für mich ausprobieren?

:arrow_right: Instrumentenspur mit VSTi erstellen, Vorverstärkung im Prebereich des Kanals auf z.B. -10 dB stellen, Spurpreset abspeichern und anschließend in nem neuen Kanal wieder laden - ist der Gainregler dann immer noch bei -10 dB oder wird er nach wie vor nicht mitgespeichert und ist wieder bei 0 dB?

Vielen Dank fürs Nachprüfen!

Niemand?

Würde mich freuen, wenn das mal kurz jemand ausprobieren und Rückmeldung geben könnte. Ggf. würde ich das dann (mal wieder) in das Issues Forum posten, in der Hoffnung, dass die das beim Effektketten fixen gleich mit korrigieren.