Was ist mit dem Support los?

Habe vor 15 Tagen 2 Fragen an den Steinberg Support gestellt. (Absicht Kauf Cubase 15) Bis jetzt keine Antwort ? Die Frage steht auf Offen. Haben die Urlaub?

Gruß Gerhard

Die Antwortzeiten des E-Mail-Supports sind in der Tat ausbaufähig. Telefonisch geht es meist deutlich schneller. Probier einfach, dort direkt anzurufen.
Du kannst deine Fragen auch hier im Forum stellen. Vermutlich bekommst du dann auch schon hilfreiche Infos.

Ja, der Support war zwischen dem 24.Dezember und dem 5.Januar tatsächlich im Urlaub

Alle ohne Handy :blush:

Selbstverständlich. Wenn ich Urlaub habe ist das Diensthandy abgeschaltet, ganz einfach.

2 Likes

Na ja, Urlaub heisst ja “nicht arbeiten”. Dieser Ansatz ist vielleicht ein wenig old school, aber ist gut für die allgemeine Gesundheit.

3 Likes

Urlaub ist vorbei, aber noch immer keine Antwort von Steinberg Support

Meine Frage war: Wie richtet man fremde Audioloops ein die nicht genau in der Time sind. (wenn sie nicht genau auf dem Beat sind) Also so einrichten dass der fremde AudioLoop genau exakt synchron mit dem Metronom und dem ganzen Cubase Projekt passt? Wer könnte mir bitte hier im Forum helfen?

Du kannst Dir selbst helfen, indem Du die Steinberg-Hilfe bemühst. Aber ich habe das mal für Dich gemacht: klick

Ist zwar ne alte Version, das Verfahren hat sich aber nicht geändert.

Danke Klaus, das habe ich bis jetzt so gemacht. Aber mit Cubase 15 soll das noch viel einfacher schneller funktionieren

Hi @GerryHo ,

vielleicht macht es mehr Sinn, wenn Du ein separates Thema aufmachst und das noch etwas genauer beschreibst. Sicherlich wird Dir dann schnell und unkompliziert hier im Forum geholfen werden :+1:

Hallo Reco, habe es doch oben genau beschrieben. Aber Du hast Recht mit dem neuen Thema dafür

Und jetzt, wo er wieder arbeitet.. wie lange dauert es denn normalerweise bis man eine Antwort bekommt?

Meine letzte Frage an den Support war bei Cubase 8. vermutlich ist der Bearbeiter inzwischen verstorben.

1 Like

Habe noch immer keine Antwort bekommen. Schon komisch???

Ja bei Mails oder dem Ticketsystem kann das schon dauern, evtl. so ein bis zwei Durchgänge à 4 Wochen, dann kommt die Systemmessage, dass gerade ein wenig zu tun ist. Man muss da schon am Ball bleiben :wink:
Wenn es was essenzielles ist, rate ich zum Telefonsupport.

1 Like

der Support ist in der Tat. höchstens 4- …. das fängt auf der Webseite an, und hört am Telefon auf . man liest es sicherlich bin sehr unzufrieden … das war schon mal anders!

Frohes neues

Hallo GerryHo, ich habe gerade eine Antwort geschickt. Leider wurde eine der automatischen Antworten offenbar versehentlich als Lösung ausgewählt und das Ticket dementsprechend sortiert.

1 Like

Endlich ein Lebenszeichen vom Steinberg Support :blush:

TomTom61, was gefällt dir an der Website nicht und warum warst du mit dem Telefonsupport unzufrieden? Du kannst auch gerne eine Nachricht senden.