Wenn Lust zum Frust führt…

Mit dem Doppelklick ist mir auch schon aufgefallen, ich dachte aber es liegt an meiner Maus… Hmm… und stimmt irgendwie geht es mal zum Anfang und dann später nicht mehr.
Bin allerdings sowieso erstmal auf 8.0 zurück da einige Plug-ins nicht mehr funktionieren in der 8.0.5, hätte deswegen vermutet das wäre bei der 8.0.5 schon gelöst.

Abgesehen davon, sind diese Bugs denn auch schon als Issue gemeldet? Sonst ist die Wahrscheinlichkeit ja eher klein das es mit 8.0.10 funktioniert.

Lesen die Steinberg-Mitarbeiter die Beiträge eigentlich mit?
Oder ist das Team zu sehr damit beschäftigt neue Produkte zu entwickeln und die Cubase-User mit den beschriebenen Fehlfunktionen alleine zu lassen???

Ich lese in den News, dass ständig neue Produkte, Updates und und und released werden:

  • Jazz Essentials Expansion Pack veröffentlicht
  • NAMM Tec Award für Cubase
  • Groove Agent 4.2 veröffentlicht
  • HALion 5.1 Update
  • Neue LoopMash App Updates
  • Cubase 8.0.5 Update verfügbar (womit der ganze Spaß anfing, aber leider nicht aufgehört hat…)

Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber langsam fühle ich mich als Cubase-Nutzer sehr im Stich gelassen! (Und das ist noch sehr, sehr milde formuliert)!

Das würde mich ja brennend interessieren wann endlich ein Update erscheint und ob das Steinberg-Team es überhaupt registriert hat, dass das Programm erhebliche Fehler enthält und dieses bereits seit dem Release vom 03. Dezember 2014 trotz Update auf 8.0.5 vom 07. Januar 2015 enthalten sind!

Ich nehme mal an, weil Wissen tue ich es ja nicht da ich ja keine Steinberg Mitarbeiter bin.
Euer 8.0.5 Update ist kein update von Bugs von denen wir hier nach dem 8.0 Release aus gehen.
Dieses 8.0.5 update entstand noch wehrend der Final Release Phase. Das update 8.o5 ist quasi nur ein Nachzügler des 8.0 Release. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich würde eine Tagesaktuelle Buglist toll finden. Dadurch würde man die user schützen und Fehler schneller an die Öffentlichkeit bringen. Ich hatte beim Support angerufen und denen den Curve EQ Bug mitgeteilt. Der Mitarbeiter konnte den Bug innerhalb von 30 Sekunden reproduzieren. Es ist also ein Bug! Wieso finde ich dazu nichts auf Steinberg? Oder übersehe ich hier etwas?

Da bin ich dabei, auch mein Wunsch, und ein Mittel wenn der Support nicht aus den Hufen kommt, siehe aktuell.
@MaxTone Du hattest telefonisch Erfolg, hm, ich dachte immer schriftlich geht besser, wohl ein Trugschluß. Nur kann man Probleme mit Fremdplugins auch weniger schnell am Telefon nachstellen. Insbesondere wenn es Langzeiteffekte sind.
Wie auch immer, mir kommt es wirklich langsam so vor als müsste man die System, Hardware und Software- Tests selber durchführen, und wenn etwas nicht funkioniert heisst das nicht das es eine schnelle Lösung gibt. Und ich kann wirklich nicht mehr nachvollziehen wie man 2 Versionen in einem Jahr publizieren kann, das geht echt nur wenn beim Release auch alles einigermaßen läuft. Aber diese Zeiten scheinen irgendwie vorbei zu sein.Zumindest ist das bei mir so. Ich kann Kollegen jetzt verstehen wenn sie sagen ich bleibe bei Version 6.5, die läuft, zickt nicht, ich muß damit arbeiten. :nerd: :nerd: :nerd:
Grüssle

Kann man, siehste doch :wink: Und solange immer wieder User gleich kaufen, kaufen, kaufen, wird Steinberg auch Release´n.

Ich selbst habe zum ersten Tag gleich die 8ter gezogen um von Anfang an dabei zu sein. Um auch Nachzuvollziehen wenn es Probleme gibt, um Feedback zu geben, um das Produkt zu verbessern, klar :stuck_out_tongue:

Aber das man dann so verarscht wird hätte ich nicht gedacht :cry:

ein wenig merkwürdig ist das ganze schon… mal einfach ne meldung machen, sich für das feedback bedanken (hust) und einfach ma ansagen was denn da grad so in planung is… und für viel frust gibts mit dem großen update dann ja auch was feines dazu…als kleines sry :stuck_out_tongue:

also so würde ich das machen…aba so garnix sagen ? versteh ich nich wirklich…

Ich zahle ja auch 0.99 Cent die Minute :angry: . Den CurveEQ Bug konnte er nachstellen, da der CurveEQ ja in Cubase schon drin ist. Cubase Bug 8 ist meiner Meinung nach 3-4 Monate zu früh veröffentlicht worden. Sorry, ich meinte natürlich Pro 8 :smiley:

Nicht das es noch in “8 Contra” hochoffiziell umbenannt wird :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

Danke Maximilian! Du und viele andere sprichst/sprechen mir aus der Seele! :slight_smile:

Auch schön festzustellen, dass es viele Nutzer dieses Forums interessiert und hilfreiche Beiträge posten und es sogar schon zu Problemlösung gekommen ist. Schade, dass das Steinberg-Team nicht mal darauf eingeht oder die Lage kommentiert! Schade? Nein… eher traurig!

Vielleicht sollte man die allererste Release vorerst “Cubase X Unpro” nennen und nach voller, gewährleisteter Funktionstüchtigkeit wieder gern in “Pro” umbenennen. Dann sind die Käufer wenigstens gewarnt!

Ja das “PRO” gehört meiner Meinung nach gestrichen. Ist ja Lächerlich für so ein mangelhaftes Produkt.

CUBASE -8 The Unfinished " Heute kaufen, in 6 Monaten benutzen :laughing:

Ja, es ist wirklich schade. Cubase 8 ist mit Sicherheit das beste Cubase aller Zeiten. Zumindest vom Funktionsumfang her. Von der Stabilität bzw. Bugs her ist es meiner Meinung nach das schlechteste Cubase aller Zeiten.

6.5 war für mich das stabilste.

Ja aber die Version 6.0 damals war auch der absolute Chaos und bei 7.0 und das 01er update dafür auch.
Warum sollte das jetzt anders sein. Steinbergs Philosophie bleib gleich, leider :smiling_imp:

PS: Und wer muss es ausstehen? Die treuen Cubasae User. Man sind wir blöde,…oder was :unamused: :sunglasses:

Das stimmt so nicht :wink: Die treuen User sind für den Betatest verantwortlich :smiley:

@MaxTone Ich würde was drum geben wenn es genau so wäre.

Es wäre halt für mein Verstäntnis ( und ich glaube ich wäre nicht der einzige hier) Wenn Steinberg von ihrer Philosopie runter käme umbediengt ihr Produkt rauszuhauen egal ob es fehlerhaft ist oder nicht. Weil Weihnachten ist oder es halt irgend einen blöden Zeitplan gibt. Ja ja ich weiß schon wie es in der Branche so zugeht. Und es muss ja auch einen Zeitplan geben. Die ganze Logistig vom Endwickler> Progarmierer, Kontrolle (lol) Maketing > Produktion und was weiß ich nicht alles. Schon klar das muss passen.

Aber Steinberg könnte die User schon mehr und auch Offizieler in die Endphase einbinden.
Sie könnten doch Cubase in der letzten Phase zum Download rausgeben und mit einem Zeitlichen Limit so wie es auch mit Nuendo gemacht wird, sagen wir mal 200Stunden Limit. Dann könnten wir alle Testen und Feedback geben. 2-3 Monate später geben wir einen Fragebogen ab und Steinberg könnte sich dran machen noch ma zu verbessern. Wäre das sooo schlim das Produkt erst zum Verkauf freizugeben nachdem es getestet wurde.

Sehe ich das so verkerrt, oder bin ich nur ein Tagträumer :sunglasses:

…ich finde, dass 4-er war mit abstand das schlechteste… :unamused:

@Blechklotz: Ich möchte hier nicht blöd den Oberlehrer spielen, aber ich würde Dir mal den Einsatz eines Rechtschreibkorrekturprogramms empfehlen. Gibt es ganz umsonst als Browser- PlugIn. Ich genieße immer die Tatsache, dass auf diesem Forum gutes Deutsch geschrieben wird. Ist leider alles andere als selbstverständlich.

Ich finde, ihr überzieht ein bisschen. Ja, das Update ist jetzt wirklich fällig, aber nichtsdestotrotz läuft C8 bei mir absturzfrei und ich kann damit ohne größere Showstopper arbeiten. Ich erinnere mich an Zeiten (Cubase 4), in denen das ganz anders war.

Ehm… :blush: :blush: :blush: :blush: :blush: :blush:

Ich finde, ihr überzieht ein bisschen

Ich glaube da liegst Du etwas falsch, freu dich wenn Du keine Probleme mit 8.05 hast, diese Leute schreiben hier ja auch weniger in diesem Fred. Und je nach Randparametern, System und Konfiguration ist das ja auch möglich.
Aber wenn Du das Release installiert hast, dann Deine aktuellen Projekte zum größten Teil in 8.05 weiter bearbeitest hast, diese nicht nur zum Spaß sondern ebenfalls zu einem Release- Datum fertig sein sollen, sich dann aber herausstellt das ein Arbeiten in dieser Version wegen Langzeiteffekten nicht geht. Du dann ettliche Stunden investierst um herauszufinden ob das Problem bei Dir liegt, Du dann mit diesen Ergebnissen mehr oder weniger verzweifelt den Support (und nicht nur mit zwei Zeilen) kontaktierst, das war Sonntag abend. Du bis heute in diesem Moment immer noch kein Feedback erhalten hast, egal wie es lautet.

Dann siehst Du das Ganze nicht mehr Entspannt, ist das nachvollziehbar, ich denke schon :wink:

Für mich ist es auf jeden Fall das erste Release was mich mehr oder weniger “Schachmatt” setzt.

Buggs, Unverträglichkeiten mit anderer Software usw. gibt es immer wieder, und man kann im Vorfeld nicht alles testen, aber dann ist Feedback und Support wichtig, seitens des Herstellers. Es gibt Luxusprobleme, wie “früher war alles viel schöner, da war ich noch mit zwei Klicks am Ziel”. Auch die ewigen Nörgler gibt es. Aber wenn ein System dazu führt das Du nicht mehr arbeiten kannst, hört der Spaß auf.

Grüssle,
Frank

→ Bananensoftware eben :wink:) → warten bis sie gelb wird…

gruß chris

Hallo @Oliver17 …Und alle die ähnlich denken
DU soltes Dich schämen mir so was zu schreiben, den dein Denunzieren mir gegenüber ist sehr Hässlich ! :cry:

Ich bin Legastheniker JA. Und soll ich mich jetzt wegen Dir verkriechen. Darf ich nicht am Öffentlich Kommunikativen leben teilhaben, am besten das schreiben ganz sein lassen so wie es 1000ende Legastheniker machen weil sie sich nicht trauen und Depressionen haben. Unter anderem wegen solche
Anfeindungen wie es in deinem Kommentar zu lesen gibt.
Was für dich selbstverständlich ist ist für andere vielleicht eine ständige Hürde mit der sie ein leben lang leben müssen.
Die Super Idee mit dem Rechtschreibkorrekturprogramm ist leider nicht immer eine Lösung. Daran kann ich sehen das du keine Ahnung hast was ein Legastheniker ist oder welche Probleme sie damit haben, aber egal.

Mir ist es absolut Bewusst das die Menschen die ein perfektes deutsch lesen/schreiben über solche Sätze wie meiner einer sie Fabrizieren immer etwas stolpern. Und das ist nicht immer schön.Ich selber habe auch den Anspruch mein Gegenüber klar und deutlich verstehen zu wollen.
Auch mir dreht sich manchmal den Magen um wenn ich so manche Post´s, Briefe, Kommentare lesen muss.

Es tut mit Leid wenn ich dich in deiner so Primitiven Selbstverständlichkeit gestört habe.