Wie findet ihr Cubase 13. Was ist eure Meinung?

Hi Wolle 339,
mit diesem Post möchte ich mich gleichzeitig für meine sehr raue Formulierung in meinem vorherigen Post entschuldigen!!!

Zu meinen Punkten
Zum Activation Manager:
Meine Aussage war leider nicht korrekt formuliert:. Hier nun hoffentlich besser: Warum ist es nicht möglich im Activation Manager den Access Code einzugeben und damit Aktivierung auszulösen? Entscheidend finde ich aber: Warum braucht im 2023 / 2024 fürs Downloaden und Aktivieren zwei Apps?

Zur Cpr: größer als 2 GB: Arbeitsspeicher 32 GB

Memory_Infos
Ich gehöre sicherlich nicht zu den sparsamen Insert-Usern. Aber was unter C12 nicht auftrat nervt dann in C13 um so mehr.

Mixdown mit Vocoder: Das war meine Hoffnung, dass ich nicht der einzige bin.
Bei mir ist es aber so. Vocoder deaktiviert und schon funktionierte der Mixdown in C13.

Was meinst Du mit Spuranzeige unscharf?
Ich bin Brillenträger und mein Eindruck beim ersten Öffnen war, dass die Texte in der Spuranzeige nicht so scharf rüberkommen wie die Texte im Mixer: Unterschied Text: Spuranzeige: Schriftart mittelfett, Mixer: Schriftart dünn.

Button mit falscher Überschrift?
Statt den Hilfetext beim Button “Audio Export” anzuzeigen, wurde mir die links stehende Überschrift → Export-Warteschlange angezeigt.
Hierzu gibt es aber auch schon einen Thread:

Wolle339: Vielen Dank das du dich für mein Posting interessiert hast und netterweise nicht auf meine Art der Formulierung eingestiegen bist. Danke!
Ich wollte mein Posting nur loswerden, damit die verantwortlichen Steinberg-Leute von meinen Problemen Kenntnis erhalten.

Euch alle schöne Feiertage und ein feines 2024!

1 Like