Wie kann ich mein VST Sound Instrument Pro Instrument Bundle in meiner Halion Software nutzen?

Ich lade gerade alles nochmal runter - zum 3. Mal…

Du hast den Thread also nicht durchgelesen?

Dieses Bundle wird nicht in der Media Bay auftauchen,
sondern nur die einzelnen Sound-und-Loop-Sets, die in dem Bundle gebündelt wurden.

Aber steht ja in Post 2 schon.

Die sind vollständig runtergeladen, da ist ein grüner Haken. Aber wie finde ich die? Sorry, in welchem Verzeichnis sind die?

Bitte seht es mir nach wenn ich nicht gleich alles und sofort verstehe … ich bin 75 Jahre alt…

Da das ja Sounds sind müssten es doch eigentlich wave-dateien sein, oder irre ich mich?
Die Endung bei den einzelnen Teilen lautet PIB.vstsound

Das sind Container in denen sich alle möglichen dateien befinden können, diese Container findest du in der rechten Zone

Medien > Loops und Samples

und dort das gewünschte File auswählen …

Hallo,
es tut mir leid, aber das Bundle taucht dort nicht auf, obwohl registriert…

Ist das Bundle denn im Steinberg Library Manager SLM

unter dem Reiter Cubase / Nuendo gelistet?
grafik

Im Activation Manager ?

Ja, habe ich

Was hast du? Ich benötige genauere Informationen um dir helfen zu können :wink:

Wie heißt das Bundle genau?

Das das Bundle aus mehreren Soundsets besteht ist dir klar ?

Infos zum Umgang:

:slight_smile:

Danke st10ss

Ich habe es wie in der Anleitung beschrieben über den manager heruntergeladen, dann mit der seriennummer aktiviert - auch unter dem Cubase-Reiter - aber das Pro Instrument Bundle taucht nicht auf - auch nicht in der Medienansicht rechts. Da stehen andere Bundels, unter anderem auch Production >Bundle, aber nicht Instrument-Bundles … Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Mit der Eingabe der Seriennummer (Download Access Code) im Download Assistant wird das Bundle noch nicht aktiviert, sondern nur in deinem Nutzerkonto registriert. Du musst es anschließend noch im Steinberg Activation Manager auf dem Computer, auf dem du das Bundle nutzen möchtest, aktivieren. Das ist ein separates Programm, das zusammen mit dem Download Assistant installiert wird. Oder hast du das Bundle dort schon aktiviert?

Dort wird kein Bildchen mit Pro Instrument Bundle erscheinen das sind verschiedene!

Findest du eines dieser Produkte in der RECHTEN ZONE?

Diese Produkte (Soundsets) sind im Bundle enthalten:

American Punk Rock Guitars: 2.35 GB • 857 Loops

Von klassischem Skate-Punk bis zur rohen Energie des Punk-Rock – dieses Paket bringt dir das echte „Basement Show“-Feeling.

Funk Guitars: 3.59 GB • 851 Loops

Funk Guitars bietet dir den knackigen Attack einer Fender Stratocaster und Telecaster, das sanfte Sustain einer Les Paul und den satten, warmen Sound von Röhrenverstärkern.

Reggae Horns: 850 MB • 519 Loops

Authentische, lebendige Bläsersounds und Loops – perfekt, um deinen Produktionen einen unverwechselbaren Reggae-Vibe zu verleihen.

Pop Guitar 3: 3.2 GB • 911 Loops

Moderne Pop-Gitarren-Loops voller einzigartiger Melodien, Licks und Riffs, inspiriert von den größten Hits der Gegenwart.

Pedal Steel Guitar 2: 1.36 GB • 1.034 Loops

Authentische Country-Vibes, gespielt auf einer Emmons Pedal Steel aus dem Jahr 1982 mit ihrem 40 Jahre alten großen Single-Coil-Tonabnehmer, für einen unverwechselbaren Vintage-Sound.

Nylon Guitar - Latin Music: 1.24 GB • 500 Loops

Leidenschaftliche, groovige Gitarrenlinien und kraftvolle Akkorde, aufgenommen in authentischer lateinamerikanischer Spielweise.

Country Fiddle: 1.3 GB • 498 Loops

Der unverkennbare Charme des Country-Fiddle-Spiels mit Live-Violinen-Loops in diversen Spieltechniken wie Doppelgriffe, Bindebögen, Triller, Slides und Bends.

Blues Guitars: 1.64 GB • 468 Loops

Die Seele des klassischen Blues trifft auf moderne Energie – mit den Sounds von Strat und Tele, dem Sustain einer Les Paul, dem Twang einer Dobro und rauen Akustikgitarren mit sechs Saiten.

Jazz Guitar - Electric Edition: 2.4 GB • 922 Loops

Sanfte, komplexe Melodien und reiche Harmonien – dieses Set bringt den zeitlosen Charme des Jazz in deine Musik.

’70s Guitar - Rock & Pop: 1.36 GB • 616 Loops

Reise zurück in die 70er mit diesem Sample-Pack voller Vintage-Gitarrensounds für authentisches Retro-Flair.

Electric Piano Soul: 6.6 GB • 2.156 Loops

Erlebe den zeitlosen Charme eines der meistgespielten E-Pianos mit authentischen, live aufgenommenen Loops – inklusive Amp- und DI-Optionen für den perfekten Retro-Soul-Vibe.

Cinematic Harp: 793 MB • 249 Loops

Genieße den magischen Klang einer virtuos gespielten Konzert-Harfe – mit Arpeggios, Glissandi, Trillern sowie gezupften und gedämpften Spieltechniken.

’50s Guitar: 1.52 GB • 1,187 Loops

In diesem Set steckt der klassische Rock’n’Roll-Sound mit groovigen Riffs und bluesigen Melodien, inspiriert von Legenden wie Elvis Presley und Buddy Holly.

Accordion - Latin Styles: 1.3 GB • 528 Loops

Lebendige Latin-, Reggaeton- und Balkan-Rhythmen – mit Spieltechniken wie Bellow Shake, Tremolo, Glissando, Akkorden und Strumming.

Bagpipe: 1.1 GB • 616 Loops

Der kraftvolle Sound des Dudelsacks mit den Klängen von Great Highland Bagpipe und Border Pipes – gespielt von dem Musiker, der für den Film Dune performt hat.

Banjo 2: 670 MB • 435 Loops

Perfekt für Country-Balladen, Folk-Songs und moderne Country-Hits – mit Rolls, Hammer-ons und Pull-offs, Slides, Akkorden, Strumming, Doppelgriffen und Palm-Muting.

Cavaquinho - Südamerikanische Ukulele: 1.23 GB • 497 Loops

Lebendige südamerikanische Rhythmen und Melodien – vom lateinamerikanischen Pop bis zum traditionellen brasilianischen Sound. Dieses Paket fängt die Essenz des Cavaquinho ein, einem der Schlüsselinstrumente der brasilianischen Musik.

Cello - Folk and Pop: 2.83 GB • 620 Loops

Verleihe deinen Tracks mit gefühlvollen Cello-Loops eine tiefere, emotionale Dimension – ideal für Folk, Indie und Pop.

Country Guitars: 1.82 GB • 725 Loops

Akustikgitarre, Dobro, Banjo, E-Gitarre und Mandoline – perfekt für alles von gefühlvollen Balladen bis zu energiegeladenen Tracks.

Electric Guitar Melodies: 1.5 GB • 492 Loops

Refrains und Hooklines im Indie-, Folk- und Pop-Stil: Jeder Loop wurde von einem erfahrenen Gitarristen eingespielt und bereichert deine Songs mit organischen, eingängigen Melodien.

Flute 2: 328 MB • 512 Loops

Live aufgenommene Flöten-Loops mit kristallklaren Trillern, Top-Lines und einem organischen Klang – perfekt für Pop, Funk, Jazz, Hip-Hop, Lounge und mehr.

Folk Harmonica: 506 MB • 426 Loops

Live aufgenommene Mundharmonika-Loops in unterschiedlichen Spieltechniken wie Single Notes, Tongue Blocking, Overblowing, Übersteuerung, Akkorde und Tremolo.

Nylon Guitar - Singer Songwriter: 950 MB • 652 Loops

Authentische, live gespielte Nylon-Gitarren-Loops – perfekt für Pop-, Singer-Songwriter- und Indie-Produktionen.

Rock Bass: 850 MB • 550 Loops

Amp- und DI-Loops für eine Vielzahl von Stilen von Rock bis Punk – die perfekte Basis für druckvolle, energiegeladene Tracks.

Saxophone 2: 320 MB • 396 Loops

Ideal für Pop, Funk, Jazz und Reggae – diese live aufgenommenen Saxophon-Loops verleihen deiner Musik eine warme, organische Note.

Trumpet - Latin & Reggaeton: 640 MB • 528 Loops

Dynamische Trompeten-Loops mit Spieltechniken wie Cup, Harmon und Straight, Plunger und Regular Mutes – perfekt für authentische Bläser-Performances.

Violin - Folk & Pop 2: 1.2 GB • 287 Loops

Violin - Folk & Pop 2 enthält wunderschön gespielte Violin-Loops, die sich perfekt eignen, um Folk- und Pop-Tracks mehr Tiefe und Emotion zu verleihen.

Indie & Folk Guitar Vol 3: 2.5 GB • 580 Loops

Frische Riffs, Melodien und Akkorde von Akustik- und E-Gitarre, Mandoline, Banjo und Ukulele.

Jazz Trumpet: 856 MB • 628 Loops

Bring deine Jazz-Produktionen auf die nächste Stufe, mit Aufnahmen einer handgefertigten Silverart-Trompete, die in den Stilen Cup, Harmon, Straight, Plunger und Regular Mute gespielt wurde.

Pop Piano: 6.6 GB • 3.030 Loops

Pop Piano bringt positive Energie in deine Tracks mit fröhlichen Akkorden, mitreißenden Begleitungen und bezaubernden Melodien.

Ich hatte das Bundle schon aktiviert. Aber keines der Bestandteile des Bundles taucht im rechten Fenster auf.

Kannst du bitte mal Screenshots machen?

• Aktivation Manager
  • Library Manager > Cubase / Nuendo
  • Rechte Zone > Medien > Loops und Samples

Ich gehe davon aus, dass du Windows User bist?
Dann bitte einmal die DRUCK Taste auf deiner Tastatur drücken und mit der Maus ein Rechteck aufmachen und im Chatfenster STRG + V drücken.

Das ist alles, was im Projektfenster - rechte Seite - angezeigt wird

und in der Mediabay? F5