Workspace-Chaos!!!

Also so langsam ärgern mich die ganzen kleinen Bugs - sie bilden nämlich eine Summe, die mittlerweile mächtig hoch ist :imp:

Aktuell kämpfe ich mit den Workspaces - besser ausgedrückt, was damit gespeichert bzw. dummerweise NICHT gespeichert wird.

  1. Der Zoomfaktor der Spuren macht willkürlich, was er will.
  2. Die Kanalsichtbarkeitskonfiguration wird nicht gespeichert. Ich kann zwar die einzelnen Fenster-Layouts aufrufen, muss aber jedesmal händisch die entsprechenden Kanalsichtbarkeits-Ansichten laden.
  3. Das schlimmste… diese sind irgendwie ständig weg, oder trotz globaler Arbeitsbereiche lokal (sprich: projektbezogen).

Irgendwie macht der ganze Workspace-Krams noch keinen richtigen Sinn. Bitte an Steinberg - bringt hier mal ein System rein, was logisch ist und funktioniert. Danke!! :arrow_right:

Hat denn noch jemand Probleme mit den Workspaces?? Ich habe das Gefühl, es wird immer schlimmer, je mehr man dieses neue Feature nutzt ;(

http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=234&t=70505

Guckst du!
Hättest du mit ein klitziklitzikleinbisschen Eigeninitiative auch selber finden können, das aber nur am Rande :smiley:

Sofern Du C7.5.30 hast, erspare Dir die Arbeit mit C8.0.5, mit Workspaces ist es aktuell ein Graus zu arbeiten.
Nicht nur das, auch andere Funktionen wie Spurnamen, Notizen und Co. verändern, wie Re-Record Bug, da braucht man eine Engelsgeduld, die ich zumindestens nicht habe.
Bleibe bei 7.5.30

Danke für den Hinweis! Ich war auf 180 und hatte null Muse zu suchen. Ventil öffnen so schnell wie möglich war die Devise [emoji12]

Ich schließe mich whitealbum an.
Die Bugs behindern den Workflow meiner Ansicht nach momentan mehr als die neuen Erungenschaften des Programms ihm dienlich sind.
Daher ist C Pro 8.0.5 momentan für mich nur die 1. Wahl, wenn es gilt, mal schnell mehrere Events “in Place” zu bouncen.