Wünsche für Cubase

Da hier im Kopf des Forums kein Kanal ist um Wünsche für die kommenden Cubase Versionen zu äußern, mach ich das jetzt so.

Ich wünsche mir für eine kommende Cubase Version folgendes:
Ein Software Step Sequencer Plugin wie bei der Roland TB 303, das mit dem Midi Editor zu einem super Workflow verschmilzt.

Ich würde nämlich gerne mit meinem Interface meine Analogen Synths mit einem geilen Software Sequencer ansteuern und das ganze als Midi Daten in Cubase haben um dirkt unten drunter das Audio von den Synths aufzunehmen.

Oder wenigstens einen guten Software Step Sequencer.


Momentan habe ich ein Focusrite Saffire Pro 40 als Audio Interface.
Ich hätte gerne von Steinberg ein Audio Interface, das 10 Klinken Inputs hat…
… und jetzt kommts:

Und das Steinberg Interface soll 10 MIDI Outs und 10 CV/Gate Outs haben.
Und das alles soll mit einem schönen Workflow mit dem kommenden Cubase Step Sequencer Plugin laufen.

Dann kaufe ich sofort ein Steinberg Interface.

So ist die Arbeit mit meinen Analogen Synths noch viel geiler.
Leider baut sowas kein Interface Hersteller.

Die bauen nur unnötigen Kram da rein.
Ich brauche nur ein Arsch voll Klinke IN/Out und MIDI Out und CV/Gate Out.
Das wars.

Vielen Dank

Guten morgen

Steinberg Cubase Pro 9 unsere Feature Requests

Im übrigen ist das hier für die Version 9 (wenn die überhaupt so heißen wird) schon viel zu spät.Bei Cubase 8 war bereits mitte Oktober die Entwicklung abgeschlossen auch wenn die Version erst im Dezember erhältlich war,von daher verstehe ich nicht warum jetzt plötzlich so eine “unnötige” Musotalk Sendung erfolgte.

naja… eigentlich ist musotalk unnötig. für mich als gitarristen von kindesbeinen an ist das format ohnehin minus interessant. auch brauche ich für meine tontechnische entwicklung keinen andreas, der anstatt dass er die zuschauer an seinem wissen teilhaben lässt, lieber alles und jeden lächerlich macht was nicht in seinem kram passt. was hat jemand mit so einer einstellung dort überhaupt verloren? :unamused: würde man musotalk ernst nehmen, bestünde musik nur aus synths und computer.

Oh, das gibt es sehr wohl, und zwar ein rege besuchtes und beachtetes - zu finden im Englischen Forum.
Hier der Direktlink: Topics tagged cubase-8

:bulb:

Cubase bietet zwar für sehr viele Musikrichtungen passende Lösungen an, aber für solche Dinge wäre Abelton Live wohl viel besser geeignet für dich.

Ich würde da eher ein passendes VST Plugin empfehlen, denn es gibt einige, die das sehr gut umsetzen was du möchtest. Ansonsten nutze in Cubase doch mal das gute Midi Plugin “Step Designer”, damit geht auch schon sehr viel.


Auch dies ist ein sehr spezieller Wunsch. Jeder User hat ja so seine “privaten” Wünsche. Auch ich. Klar…
Aber betrachte bitte mal die Marktsituation:
Was glaubst du, wie hoch der Anteil der Interessenten für sowas wäre? eben.
Es geht zudem heutzutage total Richtung ITB, d.h. MIDI ist leider ziemlich out.
Man kann stark davon ausgehen, dass Steinberg hier keine Ressourcen verschwenden wird, zumal solche Entwicklungen immens Zeit und Geld verschlingen.
Und es gibt ja etliche Fremdherstellerlösungen, wo du dir dein Hardware/Midi-Setup bestens um Cubase als Kern-DAW zusammensetzen kannst. Der größte Steinberg-Wandler UR-824 ist ebenso hervorragend. Auch hier könnte man mehrere dieser Geräte kaskadieren. Oder scua mal bei RME o.ä. rein.
Und wenn du so viele Midi-Anschlüsse brauchst, solltest du einfach anderweitig schauen und dies integrieren.

Deine “Wunschliste” halte ich daher für etwas arg, nun ja, unglücklich.
Hoffe, du verstehst. Nicht übel gemeint.

C.


.

Wünsche mir “CV” für VST-Plugins :smiley:

MIDI-Spur und CV geht z.B. mit:

http://www.schneidersladen.de/de/midi-din-sync/midi-to-cv-interface.html


http://www.kvraudio.com/q.php?search=1&q=step+sequenzer&tg[]=75



http://www.kvraudio.com/q.php?search=1&q=step+sequenzer&tg[]=213

LG

10 mal midi.