Es gibt auch Informationen von Steinberg zu einer Mehrbenutzerumgebung<<< KLICK
Solange nun der Unterschied zwischen Lizenz und 3fach- Aktivierung verstanden wurde, sollte alles gut gehen.
Es gibt auch Informationen von Steinberg zu einer Mehrbenutzerumgebung<<< KLICK
Solange nun der Unterschied zwischen Lizenz und 3fach- Aktivierung verstanden wurde, sollte alles gut gehen.
Du musst (wenn die Lizenz einmal in deinem Account aktiviert wurde) keinen Code bei der Aktivierung eingeben! Du musst nur mit den selben Zugangsdaten im Activation Manager angemeldet sein. Da dann auf aktivieren clicken und fertig!
Dazu gibt’s auch eine sehr informative Seite von Steinberg.
Ich würde nun gerne zwei Screenshots hier zeigen. Und da dieses Problem nun schon seit längerem hier besteht, wie kann ich denn hier Screenshots einfügen?
Weder Ctrl-V geht, noch das Reinziehen aus abgelegten Dateien im Dateimanager.
Das wurde auch schon erwähnt, der Download Access Code ist ein “Einmal-Code”. Wenn der einmal eingegeben wurde ist er entwertet und nicht mehr zu gebrauchen. Du brauchst ihn auch überhaupt nicht mehr.
Auf jedem anderen Rechner installierst du den Steinberg Download Assistant, logst dich mit deinem Account ein und installierst die Software. Entweder musst du danach einmal den Activation Manager starten und Aktivieren anklicken, oder aber das passiert sogar automatisch beim Start der Software.
Mit Nutzung durch eine Person ist NICHT gemeint das du allein das Knöpfchen drücken darfst, das ist einfach Unsinn. Es geht um den Account, mit dem die Software lizensiert wurde, das kann nur eine Person sein.
Wenn dein Bruder auf Record drückt wird da niemand irgendetwas zu sagen, das ist auch wieder ziemlich weit her geholt.
Kompletter Unfug. Erstmal werden keine Daten oder Logs übermittelt, das passiert nur nach einem Absturz UND wenn du zustimmst. Die Daten werden dann anonymisiert und sind dir nicht mehr zuordnungsfähig.
Ich sagte bereits, du kannst nach der Aktivierung das LAN oder WLAN abschalten, die Software läuft weiter.
Und das mit dem Saft abdrehen, meine Güte, muss das sein solche Fantasien loszutreten? Ich habe auch zeitweise zwei Rechner gleichzeitig aktiv, meistens weil ich den einen vergessen habe und er einfach weiterläuft, und da passiert gar nichts…
Ich sagte das du die Crash Dumps HIER hochladen sollst. Wenn du sie zu Steinberg schickst werden sie, wie eben gesagt, anonymisiert und landen in der Sammlung zur Analyse. Da schaut kein Mensch rein.
Hier gibt es so einige Leute die mit diesen Dump Files was anfangen können, du musst nur bereit sein mal den Hilfeangeboten auch so zu folgen wie sie kommen. Ohne zu Orwell abzuschweifen.
Nicht im Ansatz.
Wenn du einen neuen Rechner bekommst machst du genau das. Solltest du dein Maximum von drei Aktivierungen (nicht Lizenzen) erreicht haben kannst du entweder im Activation Manager einen Rechner deaktivieren, oder aber auch online in deinem Profil.
Ok, Wochenende… jetzt ist erstmal Fußball dran…
Ok, nichts für ungut und Danke!Wir sind wohl noch sehr “old school”, aus Zeiten, wo Software noch ohne Internet, Linzensierung und dergleichen gemacht wurde. Der Frust rührt auch daher, daß wir gestern voller Erwartung und Lust am Ausprobieren all der neuen schönen Software unser Treffen hatten, letzlich aber vorerst fast gar nichts ging. Nun haben wir ja aus diesem Thread alle nötigen Informationen, und dann sollte es nächste Woche hoffentlich auch gut klappen, bzw., wenn wir auf einen neueren Rechner umziehen sollten. Also, alles gut, mit den neuen Informationen!
Hier noch einmal die von mir beschriebene Diskrepanz zwischen Aktivierungsmanager und der Webseite. Kann es mir auch nicht erklären.
Der zweite Screenshot ist natürlich aus der korrekten Rubrik “Steinberg Licensing-basierte-Produkte”.

Bist du dir wirklich sicher, dass im Activation Manager und auf my Steinberg mit derselben ID angemeldet bist?
Ja, ich habe es eben überprüft: den Aktivierungsmanager aufgerufen, da zu meinem Account gegangen, und wenn ich von da auf die Profilseite gehe, und die entsprechende Rubrik aufrufe, ist es im entsprechenden Feld auch leer.
Es sei denn, die ID ist noch etwas anderes als die Kombination aus Email und Passwort.
@Up457
hast du mal versucht dich mit den daten von erikrath einzuloggen?
Für mich sieht es so aus, als hätte nur einer von euch den Download Accesscode eingegeben.
Ah, verstanden
Nein, das nicht. Aber da sind wir ja auch nicht weit gekommen, und alle meine generierten Daten sind von voriger Woche, alles andere war gestern. Insofern würde es auch nicht passen, wenn ich es versuchen würde. Ansonsten habe ich die Logindaten gerade nicht zur Hand, sie sind auf dem Rechner unseres Home Studios. Ich hab hier zuhause nur den Rechner und ein kleines MIDI Keyboard, aber habe alle ersten Installs vor mindestens einer Woche hier abgeschlossen. Nächste Woche oder so könnten wir es drüben aber versuchen. Ich war fälschlich davon ausgegangen, nicht wieder die Mailadresse und Login meiner eigenen Instanz zu benutzen, sondern dachte, allein der Lizenzcode würde reichen. Daher die Verwirrung. Und gestern hatte ich leider auch nicht die richtigen Maillogin-Daten mit, um in meine Mailbox reinzusehen, um eventuell weiterzukommen mit der Installation.
Welchen Lizenzcode meinst du?
So etwas gibt es nicht… es gibt nur den beim Kauf genannten Download Access Code
EDIT:
Die E-Mail/Passwort Kombination, mit dem der Download Access Code eingelöst wurde, ist eure ID! Quasi der Lizenzträger
Bei mir ist die Verwirrung jetzt komplett. Wo kann ich diese ultimative ID bitte nachgucken und mir aufschreiben?
Ich kann mich nicht mehr erinnern, mit welcher ID ich damals was eingelöst habe, da mir eine Unzahl von Anforderungen (nicht immer Steinberg) Mailadressen und Passwörter über den Weg gelaufen sind. Ist diese ID identisch mit der Kombination Email/Passwort, oder der 20-stellige Freischaltcode von Steinberg (in fünf Zahlenguppen jeweils, mit Bindestrich dazwischen), den ich hier habe?
Das wird jetzt sehr wichtig sein, wenn wir das später noch einmal brauchen, wo ich doch jetzt nach zwei Wochen kaum noch weiß, was nun was ist.
Also, wo genau kann ich diese wichtige ID nun auslesen? Im Aktivierungsmanager, oder wie das heisst, im Programm selber, aus meiner Kaufbestätigung beim großen Musikhändler aus Süddeutschland? Ich habe keine Ahnung.
DAS HIER IST SELTSAM
in Verbindung mit dem hier:
Ich würde sagen du machst erstmal Wochenende, momentan wirkst du leider sehr panisch, sorry,
@Jonas2021 hat geschrieben das deine Mail-Adresse zusammen mit dem Passwort deine ID ist und jetzt hör bitte einfach mal auf zu rätseln.
Nein, panisch bin ich nicht, nur etwas irritiert, daß alles so kompliziert geworden ist. Also, schönes Wochenende Dir auch!
Ohne jetzt alles nochmal von oben zu lesen:
So wie ich das verstanden hatte, konntet Ihr Cubase Elements auf einem Eurer Rechner aktivieren.
Öffne auf diesem Rechner den Activation Manager, dann siehst Du oben die zugehörige Steinberg ID:

Mit dieser ID (und dem zugehörigen Passwort) kannst Du Dich sowohl in MySteinberg einloggen und dort Deine aktivierten Produkte sehen als auch den Activation Manager auf dem zweiten (oder auch dritten) Rechner öffnen.
Genau das ist es ja. Da kann ich eben nichts finden, die Liste ist leer. Keine aktivierten Produkte aufgelistet, siehe meinen unteren Screenshot oben. Das ist immer noch so. Natürlich meine ich damit das Feld auf der Webseite. Im Aktivationsmanager ist Cubase Elements 13 natürlich aufgelistet (oberer Screenshot von mir, nach “Zeige Steinberg-lizensierte Produkte”).
Also ist entweder ein Bug in dieser ganzen Sache, softwareseitig, oder die Lizenzen per Kauf beim großen süddeutschen Musikhaus haben irgend eine Besonderheit, die das irgendwie verhindert.
Du sollst überprüfen ob du im Activation Manager und im Steinberg Account mit der selben ID angemeldet bist!
Im Activation Manager ganz oben steht neben "angemeldet als“ die Mail Adresse/Benutzername!
Ist das identisch mit der Mail Adresse/Benutzername in deinem Account?
Nur weil du aus dem Activation Manager heraus auf mySteinberg gehst, stehen da nicht automatisch die richtigen/selben Login Daten drin!
Autoausfüllen von Logindaten kann auch mal schiefgehen wenn in Windows mehrere Accounts für eine Website hinterlegt sind.
Und NEIN da existiert kein Bug, sonst müsste das bei anderen Usern auch fehlerhaft sein.
Ja, da scheint wirklich etwas faul zu sein. Nun bin ich für eine Stunde gesperrt. Danke für eure Hilfe. Aber ich muss sagen, daß mir sämtliche Musikfirmen und Pluginersteller mächtig auf den Sack gehen, mit diesem Zwang, ständig meine Emaildaten abzufordern und sich überhaupt mit Emails anmelden zu müssen. Da habe ich jahrelang penibel auf Datenhygiene geachtet, und das ist mit einer Handvoll Firmen nun gegessen. Eine sehr unschöne Entwicklung, muss ich schon sagen. Sehr schade.