hüstel … ich sag mal:
… NIX!
hüstel … ich sag mal:
… NIX!
Das heißt du hast noch nie irgendwo im Internet eingekauft? Irgendein Online Shop?
Du hast noch nie irgendein Produkt irgendwo registrieren müssen?
Du gehst also generell nur in Geschäfte vor Ort und bezahlst generell bar. Sorry, das kaufe ich dir nicht ab. Allein dein Einkauf bei dem Musikhaus sagt anderes aus.
Email Anmeldung ist seit Jahren gängiger Standard, seit vielen Jahren.
Übrigens ließ mal was man unter Datenhygiene versteht.
Beim großen Musikhaus kaufen wir auch Hardware, da ist es noch einzusehen. Aber sich nur für ein Plugin zum Beispiel von Waves extra mit Mail anmelden zu müssen, das artet langsam aus. Man weiß ja, womit Google zum Beispiel seine Kohle macht. Mit dem Verkauf von Nutzerdaten, Interessen usw.
Und schon jetzt wird mein Mailfach mit riesigen Mengen von Newslettern geflutet. Und ok, dann war das Wort Datenhygiene eben unpräzise. Trotzdem wird jeder hier wissen, was gemeint ist. Es stimmr auch, daß ich gerne vor Ort kaufe, kein Ebay, kein Amazon usw.
Nur bei Musiksoftware sieht es leider anders aus. Hier, in einer großen Stadt, gibt es keine richtig großen Musikgeschäfte mehr, nur noch Klitschen mit Minimalauswahl.
Was würde ich machen, als Plugin/Softwarehersteller?
Lizenzen über teure Dongels sicherstellen (sowie bisher, mit den bekannten Problemen), oder eine Software, die mit Anmeldung ermöglicht, die Lizenzen zu prüfen, um die Software zu betreiben?
Was ist da sinnvoller? Für das Unternehmen und damit auch für den Kunden. Wenn man die Kostenseite betrachtet, mehr Aufwand (Entwicklung, Betreiben/Wartung und Support) bedeutet natürlich auch höhere Preise.
Wenn man viele Lizenzen auf einmal registrieren und verifizieren muss, kann das schon anstrengend sein und man kann da auch mal durcheinander kommen, aber das hat ja auch mal ein Ende. (Installationsstress)
Zum anderen muss man da halt mal diszipliniert und mit etwas Geduld durchkämpfen und sich ein funktionierendes System zurechtlegen.
Schönes Wochenende euch allen
Leider kommen wir heute wieder nicht weiter. Alles so gemacht, wie empfohlen, mit meiner ID angemeldet, Programm installert, aber beim Start geht es nicht weiter, “keine Lizenz gefunden”. Ich ging davon aus, daß es keine weiteren Hindernissen geben sollte, wenn ich mich über meine ID anmelde. Was kann man denn jetzt noch versuchen? Wie überzeuge ich Cubase Elements, daß wir eine Lizenz haben?
Baldige Antwort wäre nett, wir wollen es uns heute endlich mal angucken.
Da es offensichtlich bei euch ein Problem mit den Steinberg Accounts gibt kann euch hier niemand weiterhelfen, als User können wir nicht in das Lizenzsystem bei Steinberg reinschauen.
Habt ihr denn schon ein Support Ticket erstellt? Das wäre jetzt der Weg um das zu klären. Noch schneller ist vermutlich ein Anruf bei der Hotline
Mal die ID von @Up457 versucht? Denn der ist ja fleißig am Vorproduzieren. Mit 48kHz
Yep, das war ich vorhin an der Tastatur . Leider kamen wir da nicht weiter. Ich werde Steinberg mal kontakten. Und Danke an JuergenP für die Telefonnummer.
Wo habt ihr euch denn angemeldet?
Im Download Assistant UND im Activation Manager?
Update, knapp 6 Wochen später:
Und auch bei unserem vierten Versuch hat es wieder nicht geklappt. Das Programm startet nicht, der Lizenzmanager funktioniert nicht wie er soll. Auch diesemal haben wir alle möglichen Kombinationen von Mailadresse und Passwort probiert,
Cubase lässt sich auf unserem Studiocomputer NICHT STARTEN!
Es ist eine einzige Sauerei. So. Und nun die Frage an euch, bevor ich mich offiziell an die Firma Steinberg mit einer Beschwerde wenden muss, gibt es denn keine alternative Methode, statt des verbuggten Lizenzmanagers, das verdammte Cubase Essentials 13 zum laufen zu bringen?
Ich kann die Kaufbelege, den damaligen Auslösecode, Kontoauszüge, sonstwas vorlegen, um zu beweisen, dass wie diese Software verdammt noch mal gekauft haben, aber ICH WILL, DASS DER MIST ENDLICH, WIE IM KAUFVERTRAG ZUGESAGT, auf unserm zweiten Rechner läuft!
Dein Rumgefluche hier nützt gar nichts, das solltest du eigentlich mittlerweile wissen. Es haben diverse Leute versucht zu helfen, offenbar ohne Erfolg.
Wende dich doch einfach an den Support, statt hier laut zu werden. Wenn du das letztes Mal schon gemacht hättest wäre das Problem vermutlich längst gelöst.
Mit deinem Gemotze bist du hier vollkommen falsch aufgehoben!
Du beantwortest auch die dir gestellten Fragen nicht, da kann man ja schon beinahe Vorsatz unterstellen…
Wenn du/ihr euch nicht einmal merken konntet mit welchen Zugangsdaten ihr euch bei der ersten Aktivierung angemeldet hattet, da fehlt mir einfach das Verständnis.
Letzter Tipp von mir, meldet euch in mySteinberg (mit sämtlichen Accounts) an und dort könnt ihr sehen bei wem die Lizenz registriert ist!
Und noch etwas, das heißt Cubase Elements nicht Essentials, die Zeiten sind lange vorbei…
Keine Ahnung von wegen Activation Manager. Das Programm startet nicht, und dann kommt darauf eine Anmeldemaske. Beim Versuch uns anzumelden, hängt man in einer Endlosschleife. Da passiert danach nichts. Der Computer ist nagelneu, gerade erst eingerichtet, also kann es auch nicht an Altlasten hängen.
Es war einfach nur dumm von Steinberg, zahllose einzelne “Manager” auf uns loszulassen. Ein Manager für dies, ein Manager für das, wieso kann man nicht verdammt nochmal vom bockenden Cubase aus durch die nötigen Schritte geleitet werden? Da ist doch was oberfaul! Ein einziges Modul hätte reichen sollen, und nicht Downloadmanager, Aktivierungsmanager, Sonstwasmanager. Was ich weiß, dass wir mit den korrekten Credentials steckenbleiben, und nun seit knapp 2,5 Monaten das Cubase nicht benutzen können. Und da mir das hier als das offizielle Supportforum erscheint, erwarte ich nun auch Hilfe der Staff, dahingehen, unser gekauftes Produkt auf dem zweiten User-Platz ENDLICH zum laufen zu bekommen!
Nochmal für dich zum Verständnis, das hier ist ein User Forum, nicht der Support.
Bei dem ganzen Unfug den du hier loslässt bin ich mittlerweile davon überzeugt das du einfach aus Prinzip motzen willst.
Also wende dich an den offiziellen Support
Aus Prinzip? Wieso? Wir haben jetzt vier Treffen gehabt, bei dem ich das neue, tolle Cubase Elements 13 vorstellen wollte, und jedesmal ist es gescheitert.
Weil die ganze Prozedur für’n Arsch ist. Steinberg hat seine Hausaufgaben nicht gemacht. Wo finde ich beispielsweise eine EXAKTE Beschreibung, Schritt für Schritt, wie die Herrschaften sich eigentlich die Inbetriebnahme ihrer Produkte vorstellen? Ich bleibe dabei, das Aufspalten in zwei oder drei sogenannte “Manager” war ein Fehler, da es nur zu unnötigen Problemen führt. Mehr als die Credentials eingeben und auf die entsprechenden Felder zu klicken können wir nicht. Man bekommt keine aussagekräftige Meldung, was da schief gelaufen sein soll, keine Fehlermeldung, nichts. Sollen wir uns jetzt damit abfinden, nochmal einen Hunderter für eine komplett neue Version ausgeben zu müssen, obwohl doch “3 Plätze” beworben wird?
Und falls es den offiziellen Support auch per Forum oder Email gibt, bitte ich um konkrete Kontaktinformationen.
Wie resistent bist du denn?
Für mich ist hier Ende der Diskussion, das ist pure Zeitverschwendung.
Ist ok, JuergenP. Du kannst ja eh nichts zur Lösung des Problems beitragen. Soll kein Vorwurf sein, aber mit Unfähigkeit zu Verständnis ist uns auch nicht geholfen. Tippe mal auf Bugs in der Linzenzierungssoftware…
Überhaupt lächerlich, hier was von “resistent” zu schwafeln. Wenn etwas resitent ist, dann unser gekauftes Produkt gegen Funktionsfähigkeit! Das ist resistent. Funktionsresistent.
Eigentlich erwarte ich in einem Forum wie dem hier, dass auch Mitarbeiter von Steinberg mitlesen, und helfen, das Problem zu lösen.
Man man man…
Ich Frage mich, was für Leute heutzutage ein Studio haben und nicht mal die Software installieren können …
Früher hatte man sich mit der Materie mehr auseinander gesetzt.
Wenn das so weiter geht - Prost Mahlzeit
Manchmal muss man halt die Anleitung lesen und verstehen.
Die nur bei einem Kunden auftreten.
Und manche Menschen sind so überzeugt von sich selbst, da müssen einfach alle anderen schuld sein.
Wieso gibt es Menschen, die in Ihrer Freizeit anderen helfen wollen?
Um hier als unfähig hingestellt zu werden?
Sich hier aufspielen und rum fluchen, weil sie eine ELEMENTS Version erworben haben.
Schon bei der Bezeichnung Mehrfachinstallation nicht mehr wissen, was sie sich eigentlich gekauft haben, geschweige denn mehr als eine installiert bekommen.
Menschen, die sich in Ihrer Freizeit mit anderer Leute Problemen auseinandersetzen, beleidigen und sich dann wundern, dass ihnen keiner mehr Antworten will?
Ich hätte gern ein Update zu @Up457, der muss mal entbuggt werden.
Schönes Wochenende allen anderen
Gruß Jonas