7.0.3 (Win) für Ungeduldige

Mich nerven im moment nur,

  1. dass die BREITE der Kanäle änder sich jedesmal wenn man das Mischerfenster verschiebt ( wird jedesmal ein wenig schmaler)

  2. Mein Stereo Out halb oder 3/4 unter dem Controllroom verschwindet wenn man ihn nach rechts legt.

kann man das irgendwie ändern

gruß Chris

gerade getestet und guck ich hier rein bestätigt
sobald eine monospur dazu kommt stehen die spurtypen drunter also mono oder stero

meinst du den mixer vergrössern oder verschieben des mixers (feste grösse) ?

kann ich nur hier bei aufziehen des mixers feststellen leider bleiben die fader etc bei der letzten grösse auch wenn ich den mixer wider kleiner machen:/ immer nach justieren

diese unlogische schriftabkürzung nee geht garnicht wenn man im mixer auf die kanalbeschriftung geht leutet der komplete name auf nene gefällt ma garnicht

aha…
dass muss man auch erstmal wissen;-)
jetzt hab ich es auch so. aber eigendlich macht das so auch vielmehr sinn als wenn stereo immer da stehen würde auch wenn man nur stereo spuren hat.coll gelöst wie ich finde.

Nimmt halt leider wieder unnötig Platz weg, anstatt dass man einfach die Symbole wie in der Spurliste übernommen hätte, und platzsparend irgendwo eingebaut hätte…
Ich finds zum Kotzen, daß da ständig was rumskaliert wird, und man keinen Einfluß drauf hat. Da brauch ich mir kein Layout zurechtlegen, wenns wegen so etwas zerschossen wird… :smiling_imp:

So Leute, nachdem ich das hier alles lesen durfte, ist für mich klar das ich auf 7.01 bleibe. Was es hier scheinbar alles wieder für Verschlimmbesserungen gibt, da macht es keinen Sinn auf 7.03 zu gehen. Und wenn schon einem thinkingcap der Hut hoch geht, dann isses kurz vor Ende im Gelände. Vielleicht kommt ja bald noch eine C 7 Director´s Cut oder Reloaded Version raus. Wer weiss. Ich bleib auf 7.01. Das scheint noch ganz ok zu sein. Danke für eure Berichte.


Gruß
Ischhh :mrgreen:

Zu 7.0.3.:
7.0.3. hat mir auf jeden Fall einen nervigen Bug mit den Notizen in den Spuren beseitigt.
Wenn man eine Notiz gemacht hatte, und die gelöscht hat, um bspw. was anderes zu schreiben, wurde der Kommentar nicht mehr gespeichert. Mittlerweile fkt. das wieder so wie es sein soll.
Da atme ich auf, weil ich meine Tracks immer beschrifte, damit ich später weiß mit was ich das bspw. aufgenommen habe etc.
Die grundsätzl. Darstellung im MIxer ist auch besser geworden, endlich vertikale Linien bspw. bei den Inserts.
Die doppelzeilige Darstellung im Mixer mit Stereo/Mono finde ich grundsätzlich gut.
Auch der kleine Spalt zwischen mit Zonen “gepinnten” Kanälen trägt auch zur Übersichtlichkeit bei.

Blöd nur, dass die vielen kleinen grafischen Nervigkeiten im MIxer geblieben sind.
Das lenkt unwahrscheinlich ab bzw. damit ich verlorengegangene Kanalnamen oder Scrollbalken bekomme, muss ich immer die Option “Bilder” anklicken, dass das wieder korrekt dargestellt wird.
Am Schluss geht das bei mir noch in Fleisch und Blut über, und mache das noch in der C8 Version :mrgreen:

Also, bitte beim nächsten Update ALLE grafischen Fehler beseitigen.

Du hast vergessen die bessere Sichtbarkeit einer angewählten Spur zu loben. :smiley:
Denn jetzt ist es ja hellgrau bis oben…

Finde das mit der Mono/Stereo Benennung auch gut, aber ich bin mittlerweile auch der Meinung, das es besser gewesen wäre, wenn auf den Fadern selber die Zeichen Kreis/Doppelkreis dieses zeigen würden. So Skaliert das Fenster ja wieder. Aber gut, jetzt ist es so…und besser als vorher auf jeden fall.

Was meinst Du mit “verlorengegangene Kanalnamen oder Scrollbalken” ?? Kann ich gerad nix mit anfangen… :question:

zur besseren Sichtbarkeit der angewählten Spur, ist mir gar nicht aufgefallen :mrgreen:

Der Mixer skaliert manchmal nicht korrekt, d.h. der untere Teil der Kanäle, da wo jetzt der Kanalname und Stereo/Mono steht inkl. dem unteren Scrollbalken, ist dann einfach weg, und man kommt nicht mehr dran.
Da gibt es einige bilder hierzu, auch das unterhalb der Kanalnamen eine große leere Fläche angezeigt wird, all das geht mit der C7 Version :mrgreen:
Das bekomme ich eben nur dann wieder korrekt dargestellt, wenn ich die Option “Bilder” anklicke, kann ich danach auch wieder deaktivieren, dann wird alles wieder korrekt skaliert angezeigt.

Ahaaa, jetzt kapier ich was du meinst…nun das kenne ich nicht.

Hab den Hauptmixer auf dem zweiten Moni immer da wo er ist. Öffne eines meiner Standard-Projekte und gut ist.
Zum Schluss nehme ich dann noch nen 2.ten Mixer dazu, der sich über die ganzen zwei Monitore erstreckt.

Wie gesagt, ich benutze nie F3

Mein Reden. Meiner Meinung nach ist die “Mono”-Stereo"-Beschriftung wieder so eine unausgegorene Sache, für die anscheinend auch keiner so richtig Badarf angemeldet hatte. Für die Zeit hätten sich die Entwickler lieber Wichtigerem zuwenden sollen.

Wenn es SO weitergeht, kann das dauern. Zugegeben, es gibt auch ein paar Verbesserungen, immerhin. Aber wenn gleichzeitig wieder neue Dinge hinzukommen, verliert man da schon langsam das Vertrauen und die Geduld. Ich versteh’s echt nicht, was die bei SB da machen.

Es wurden mit der 7.03 viele Probleme beseitigt, keine Frage. Auch kamen neue sehr sinnvolle und praktische Features hinzu.
Momentan haben wir alle wohl mehr oder minder mit grafischen Problemen zu tun, gerade was die MixConsole betrifft.
Ich arbeite mit 2 (3!) TFTs, und habe den Mixer immer auf der rechten Seite staitsch an gleicher Position offen, so dass ich kaum bis nicht mit den o.g. GUI-Fehlern in Berührung komme.

Dennoch erwarte ich nun schon von Steinberg, dass hier in wenigen Tagen korrigiert und ein Update 7.04 zur Verfügung steht!

Zum 7er Mixer muss ich trotzdem lobend sagen, dass dies wirklich eine verdammt feine Sache ist. (ausgenommen die bekannten GUI-Probleme)
Bisher fand ich z.B. den ProTools Mixer mit am besten.
Jetzt aber ist für mich der Cubase-Mixer V 7 meine persönliche Oberliga:
die Vorteile und die Flexibilität, Bedienbarkeit, Gruppierbarkeit, auch betreffend der freien Einrichtung des Users, das ist alles sehr wichtig. (natürlich eher nicht in Bezug auf die fest vorgegebenen 8 Insert/Send-Slots, kann ja noch kommen).
Und ich finde, der 7er sieht richtig gut aus! (wenn sinnvoll erstmal eingerichtet)
Ich bin zumindest guter Hoffnung, denn das Steinberger Teil hat immens Potential, viele Userwunsche und Anregungen aus dem Forum wurden ja bereits umgesetzt (vertikale Striche zwischen den Slots, Stereo/Mono Kennzeichnung, Abstand Channelgruppen, der graue GUI Verlauf entfernt, uvam.) - und Steinberg wird diesen Mixer ja weiter ausbauen.
Passt schon!
:smiley:
Nun wird es Zeit für 7.1 (!!!) - und zwar mal eine richtig gut funktionierende, welche eigentlich die 7-Punkt-Null im Dezember Anno ´12 hätte sein sollen.


Gruss
Cent.

  • 1 , mache ich auch so.
    Deswegen haben wir wohl auch diese genannten GUI Fehler nicht, die One-Screeen User haben, wenn sie ewig auf/zu per F3 o.ä. machen.

+1

Woher nimmst Du nur den Optimismus? Trotzdem: Danke für’s positive Aufrichten.

P.S.: Ich sehe gerade: Meine 100 Posts sind voll. Wo kann ich jetzt die Punkte einlösen?

+1

Ich nutze auch nie F3, der MIxer ist bei mir immer auf dem rechten Monitor, nur skaliert, nicht maximiert.
Es kommt trotzdem vor, gerade bei älteren PRojekten, das er hier grafisch lsd-mäßig unterwegs ist :mrgreen:

Lol :mrgreen:

haha, stimmt! erst gestern hat einer im englischen Forum son richtig derben GUI-Fehler gepostet, wo nur noch die Kanalfarben über alles sichtbar waren, und sonst → nichts.
Kann man machen, muss man aber nicht. :mrgreen:

:smiley:
eine frage hat jemand schon getestet ob man nun die mixer configs global abspeichern kann (:smiley: )?
die 7.03 is auf der test zusatzplatte installiert und hab gestern nur etwas rumgespielt am abend bevor es den wohlverdinnten fa gab

beste grüsse
und ja cent ein schneller bugfix via 7.04 wäre schön
und endlich eine 7.1 die das das wort 7.00 verdinnt also quasi 7.1 als echte 7.0 :mrgreen:

Slider, ich leide ja mit dir! Keine Frage… Wir sitzen ja alle im gleichen Boot… Aber nützt ja nix. hm.

Bei Steinberg in Hamburg, 8. Stock, Schalter 7b, 3x klingeln, freundliches Gesicht machen.
Dann bekommst du eine lauffähige und fehlerfreie Cubase-Sonderedition 7.1
Wär schön, wenn du deine Erfahrungen damit hier posten würdest. Dann sehen wir ja, was uns später blüht.
Danke im voraus.

:mrgreen: