bald Vereinigung von Instrumentenspuren + F11Rack!

(wer es noch nicht im englischen entdeckt hat…)



Hammer!!! freu mich auf die kommenden Multi-Intrumentenspuren…
:smiley:

Hallo Central,

ist ganz nett, ja. Aber ich möchte da mal ne wirklich ganz naive Frage stellen, die mich schon länger Beschäftigt. Und die meine ich Ernst, ohne Augenzwinkern. Ich frage mich nämlich, (wenn ich das richtig verstehe, also Instrumentenspuren mit Multioutputs, wie im VST-Rack) was geschieht dann eigentlich mit dem VST-Rack. Braucht man das dann noch? Man hätte dann ja Midi und Instrumentenspuren plus Multioutputs in einem. Wozu bräuchte man dann noch das VST-Rack? Ich weiss, ne ziemlich dämliche und naive Frage, aber ich komm grad nicht auf die Lösung. :blush:


Gruß
Ischhh :mrgreen:

Hallo Atari,

sicher braucht man das VSTi Rack dann noch aus Kompatibilitätsgründen zu älteren Cubase-Versionen.
Es sei denn Steinberg hat hierfür - wenn es so weit ist - dann auch eine gute Lösung parat (?)
Wir werden sehen… :mrgreen:

Aber die reinen Midi-Spuren sind diesbezüglich ja auch noch weiterhin sehr wichtig, um externe Hardware-Klangerzeuger anzubinden.


Gruß
Cent.

Klar, die reinen Midispuren wird man immer brauchen. Aber das Rack selbst wäre dann überflüssig. Welchen Zweck sollte es dann noch haben ? Ich sehe (ausser die von dir erwähnte Kompatiblität zu früheren Versionen) keinen wirklich sinnvollen Nutzen mehr für das Rack. Aber darüber wird sich Steinberg sicher mehr Gedanken gemacht haben. Bin mal gespannt auf zukünftige Versionen, obs drin bleibt oder irgendwann gestrichen wird.

Gruß
Ischhh :mrgreen:

na endlich wurde ja auch mal zeit
anno gewünscht seit cubase 4 :smiley: (bounce in place hoff ich auch das es kommt )

so nun noch ein paar coole features, workflow verbesserungen z.b. bei s1 und ableton live 9 abgeguckt optimiert und verbessert und ab gehts…
stabiliät ist aber immer noch das non plus ultra :mrgreen:

hier läuft die 7.02 eigendlich sehr stabil

super
denke mal in version 7.5
aber zum glück noch vor 8
cool

na hoffendlich noch vorher ohne kosten € ,fände ich unschick :imp:
nach dem verkorksten start von cubase 7, sind halt alle irgendwie betatester :unamused:

so eine wichtige funktion wird geld kosten.davon gehe ich aus.leider

Finde das gut…
Jedoch ist die Bounce in Place Funktion (meiner Meinung nach) genauso wichtig, wenn nicht wichtiger…

finde, ebenso wichtig…

http://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=176&t=34026

  • 1!

stimmt

Jo. So sehe ich das auch.

schön!

Und will hier einer “drag/drop Regions+WAVs” aus dem Arrange to -> Kontakt haben…?

Jo, ich.

Dann sind wir immerhin schon mal zwei.

the.slider wrote:Jo, ich.


Dann sind wir immerhin schon zwei…

Hier ich :smiley: , also 3…

:laughing:
aber ob drei User ausreichen um das durchzusetzen? ich weiss ja nicht… :mrgreen:

Wieso, es gab doch auch schon neue Features in Cubase, die eigentlich kein User so richtig haben wollte.

pruuust!!! :laughing: :laughing:
ja, das wohl wahr… hehe.
:mrgreen:

Drag/Drop (Regions, Wav´s) to Kontakt

  • Multi Instrumentenspuren !!!

Bounce in place

bei allen:
1+++