@grille
Bitte Win10 Updates bis Dez.2018 rückgängig machen, ebenso nVidia Treiber löschen und nur den letzten vom Dez. 18 aufspielen.
Die genaue Bezeichnung findest Du im Netz, ich bin gerade im Job.
Dort liegt das Problem 100%!!!
PC funktioniert ohne Probleme, habe auch nicht vor den Rechner zu beschuldigen(vorerst) da ja wie schon gesagt:
Cubase 9 Null Probleme, nix nada niente!
Cubase 10 viel Ärger!
Alles läuft einwandfrei mit allen Plugs und sonstigen Programmen… alle Updates drauf usw…
Kann dich nocht so schwer sein das zu verstehen Freunde? …oder soll ich für jede neue Version einer Software schnell nen neuen Rechner und ne neue Infrastruktur und am besten ein neues Studio basteln…?
Und nehmt euch nicht so wichtig, schliesslich gehts hier um Musik und nicht um verfeindete teenie-Fans irgnedwelcher Boygroup A gegen B
(meine Güte)
1.@MegaPopel1999…Frechheit!
2. in Zusammenarbeit mit Presonus, iZotope und Arturia herausgefunden
3. von nVidia empfohlen
4. in diversen Foren bestätigt (allgemein nicht nur Cubase)
Könnte schon sein, ich hatte mal Probleme mit Premiere und zu neuen(für Adobe zumindest) Treibern…
Ich gebe Bescheid falls es dich interessiert, nachdem ich neben dem betatesten und forum-unterhalt meine Arbeit noch erledigt habe…
…willst du ernsthaft behaupten, Cubase läuft nur mit Win 10 inkl. Nvidia Treiber zum Zeitpunkt Dezember 2018?
Das ist Unsinn! Cubase läuft hervorragend auf Win10! Hier unter Win10 Pro 1803 Build 17134.706, definitiv nicht Stand Dezember 2018! Auch 1809 läuft wunderbar!
Also, was soll deine Behauptung?
Eine Frechheit ist es, so einen Unsinn zu verbreiten!
…wieso fühlst Du dich angesprochen? Du hast doch gar nicht die selbe Konfiguration wie der TE!
…der TE hat eine nVidia 1060 so wie ich auch, also soll er das versuchen, Peng!
Es ist und bleibt Unsinn zu behaupten, Cubase läuft nicht mit aktuell gehaltenem Windows 10 (egal ob 1803 oder 1809), ebenso mit aktuellen NVIDIA Treibern!
Ob 1060 oder 970, beide laufen hier mit aktuellen Treibern einwandfrei!
Der in meiner Signatur stehende Rechner ist mein Haupt-PC im Studio, als "Reserve-PC“, für unterwegs und daheim sind die unterschiedlichsten PCs im Einsatz (einer mit ner 1060‘er), alle auf aktuellem Win10 1803 bzw. 1809 und aktuellen Graka Treibern! Cubase läuft auf allen stabil ohne Probleme.
Wir haben hier 4 Lizensen mit aktuellem Windows 10 und verdienen gewerblich unser Geld damit.
Alles super-stabil.
Die 4 (unterschiedlich verbauten) PCs laufen 24/365 und werden gerade mal neu gestartet wenn es ein Windows-Update verlangt.
Ich würde zu gerne mal auf die betroffenen Rechner schauen, ob da irgendwelche schlampigen (uralt-)vst-plugins installiert wurden, nebenbei noch ein Mail-Programm läuft oder ein Office-Teil. Festplatten oder andere Teile mit instabilen Treibern laufen.
Oder einfach Installationen, an denen herumhetrickst und gepfuscht wurde.
Ich habe früher mal als Windows-Admin gearbeitet - daher kommt auf unsere Arbeitsrechner nur das was man braucht. Und aufgrund mehrfach schlechter Erfahrung nie wieder ein AMD - nur noch Intel. AMD gerne fürs Office.
Hab jetzt nur Win10 und behinderte Probleme gelesen die sonst keiner hat:
Bei mir hat M$, mehrfach, das System kaputt und wieder funktionsfähig geupdated.
Was ich auch dadurch zu spüren kam, dass Cubase massive Probleme machte…
Hab dann ein 2tes Win10 System installiert, was kein Internet bekommt, und mit ShutUp10 von M$ befreit ist: überhaupt keine Probleme mehr.
Das Win10 System was solche Probleme machte, funktionierte mittlerweile wieder astrein. (jedes Win10 auf einer eigenen SSD im gleichen Rechner)
Shi<e M$.
Deshalb, für Internet und so Linux (mit bitwig)
und zum richtigen Musikmachen ein Windows10 (weil Cubase e.t.c. nur dort läuft) ohne Internet…
…Win10 Pro lässt sich problemlos so konfigurieren, dass keinerlei Updates ungewollt aufgespielt werden, Upgrades schon mal recht nicht!
Ich habe auf keinem meiner Rechner irgendwelche der im Thread beschriebenen Probleme! Alle hängen am Netz und bekommen regelmäßig manuell Windows Updates, nicht wenn MS das will sondern wenn es mir passt.
14 GByte Download für eine Trialversion. Das ist schon etwas heftig!
Vor allem kann ich dieses HalionSonic und diesen üblen exklusiv Content nicht abwälen obwohl ich ihn nicht nutzen will, weil er einfach extrem schlecht ist. Im Grunde genommen nutze ich von Steinberg nur den blanken Sequence, die Audiospuren und die MöglichkeitThirdparty VST-Plugins
zu laden. Das eigentliche Program ist ca nur 600 MByte groß, ich verstehe nicht warum ich 14 GByte downloaden muss, mit einem Steinberg downloader den Chrome auch noch als Gefährliches Program und Maleware einstuft. Sorry, das ist echt extrem unprofessionell. Auch das wegfallen
der 32-Bit Kompatibilität ist völliger quatsch und wird User nur davon abhalten all zu schnell umzusteigen.
Bei mir ist umgekehrt. Als ich mein OS auf Mojave upgradet hatte habe ich immer wieder Abstürze mit C9. Aber da war ich selber schuld da C9 Mojave offiziell nicht unterstützt. Nach dem Upgrade auf C10 ist alles wieder stabil geworden. Bis jetzt war kein einziger Absturz. Ich war selber viele Jahren Windows-Nutzer. Ein sehr launisches System. Aber wenn man Ahnung hat kann man auch dort alles im Griff bekommen.