So Sonja, jetzt einmal ganz tapfer sein. Ich werde mal ein paar Sachen schreiben, aber nichts davon ist eine Aufforderung an Dich, irgendetwas an deinem Setup zu ändern.
Vorneweg - Cubase mag eigentlich nicht gleichzeitig mit zwei verschiedenen digitalen Audiogeräten gleichzeitig zu kommunizieren. Eigentlich redet es gerne nur mit genau einem Gerät. Du verwendest aber zwei Geräte, das Mikro und die Computerlautsprecher (eigentlich den im Computer eingebauten Soundchip der Firma Realtek).
Da kommt dann ASIO4ALL ins Spiel. Das ist eine Behelfssoftware, die u.a. ermöglicht, zwei verschieden Geräte gleichzeitig an Cubase zu betreiben.
Das gleiche sollte auch der bei Cubase 15 mitgelieferte “Steinberg eingebauter ASIO-Treiber” (engl.: Steinberg built-in ASIO Driver) hinbekommen. Theoretisch bräuchtest Du ASIO4ALL also gar nicht. Allerdings hattest Du geschrieben, dass Dein Techniker und Du diesen Treiber ausprobiert hätten und es damit nicht gut geklappt hat. Das läßt mich etwas verdattert zurück.
Was mir bei einem Deiner Screenshots aufgefallen ist, ist, dass sich das Mikrofon mit einer Samplerate von 47,998kHz am System anmeldet.

Das ist ein sehr ungewöhnlich Wert. Man würde hier 48kHz erwarten, wie beim Ausgang. Ich frage mich, ob das irgendwie ursächlich für das Problem mit den Knacksern sein kann. Überzeugt bin ich davon allerdings nicht. Du kannst an diesem Wert auch nichts ändern, der ist von Rode fix vorgegeben.
Eventuell kann Dein Techniker nachschauen, ob es von Rode einen neueren Treiber für das Mikrofon gibt, den er dann installieren könnte.
Er sollte desweiteren sicherstellen, dass in den Windows-Einstellungen für Mikrofon und für das Realtek-Gerät die Samplerate (dt.: Abtastrate) auf 48000Hz eingestellt ist.
In diesem Zusammenhang könnte für Deinen Techniker dieser Artikel (auf englisch) hilfreich sein:
Dein Techhniker und Du könnten ausprobieren, statt ASIO4ALL die kostenlose Mixkey Software von Steinberg zu verwenden. Eventuell kommt die besser mit den Geräten zurecht.
Die Software wird zwar für Streamer beworben, kann aber auch in Deinem Fall hilfreich sein.
Wenn es mit Cubase gar nicht klappen will, könntest Du in Erwägung ziehen, auf die kostenlose Software Audacity zu wechseln.
Addendum: Ich hatte auch überlegt, Dir zum Kauf eines dedizierten Audiointerfaces zu raten. Dein Mikro hat aber keinen geeigneten Anschluss dafür, also wird das nichts bringen.