Cubase 7

@ wdcme: Aber : wie hier der Basti_muc über … schreibt

Lass uns das aussprechen, was/wen meinst du?

GENAU!!! :sunglasses:

Basti_Mucs… Was ist konstruktiv an Mutmassungen über
irgendwelche Geschäftsprozesse?

Und alle Hi-Ender, die hier über diverse Controller und Interfaces
herziehen: Solange ich an einem Knopp dreh und er macht genau das
was ich will, is mir wurscht, ob er aus Titan oder Hardplastik is…
Und wer meint, dass Cubase nur was für professionelle Engineers is,
die nur Audio-Spuren importieren um sie dann abzumischen, frag ich mich doch
ernsthaft wieso sie sich ne Software kaufen, die teils Sequencer, teils
digitale MTK ist. Und wer was gegen Audio-Loops hat und meint, dass das
Babykram a la Magix MusicMaker ist, hat einfach nie entdeckt, dass es einen
Root Key für das Projekt gibt und diese Samples dazu genutzt werden können,
um einfach hier und da ein Element reinzubringen, dass dann direkt zum Rest passt.
Ich pfleg auch selbst aufgenommene Instrumente und Loops in die MediaBay ein mit
Root Key und Tempoinformation. Und wenn du den Kram von deinem Rechner weg haben
willst und so’n Pro bist, dann is es keine Sache von 5 min den Content wieder zu
entfernen.

Ich sehe echt kein Problem darin, Software-Bugs auf Youtube zu zeigen.

  1. Jeder kann schnell sehen, welchen Bug der betroffene User meint.

  2. Jeder sieht, dass der Bug tatsächlich existiert, der User also nicht selbst etwas falsch macht.

  3. Steinberg weiß genau, wie der Entwicklungsstand der Software zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ist, der offensichtlich dem Weihnachstgeschäft untergeordnet ist.

  4. Selber schuld.

  5. Ob Bug-Videos Steinberg jetzt motivieren, schneller den Fehler zu finden oder sich mehr Zeit zu lassen oder ob es im Gegensatz zu einigen Usern hier niemanden dort interessiert, ob solche Videos existieren (meine Meinung), kann ich nicht bewerten.

  6. Ich habe beschlossen, bis zu einem Update, dass diverse Bugs und das unleserliche UI fixed, weiter mit 6.5 zu arbeiten. Für mich trifft der Thread-Titel also zu!

@ No1daBeats:

Was ist konstruktiv an Mutmassungen über irgendwelche Geschäftsprozesse?

Diese “Mutmaßung” oder anderes Sononym “Vermutung” sind

  1. von mir als Unterstellung deklariert worden. Man beachte bitte die Feinheiten!
  2. als Ursache für eine zu frühe VÖ C7’s begründet.

Zudem liefere ich zu allen Unterstellungen konstruktive Lösungsansätze (wenn dir meine qualität nicht zusagt, ist das dein gutes Recht, dann konfrontier mich mit Sachverhalten die deine Meinung/Ansicht untermauern.

Ich bin gespannt.

LG

Also ich wusste schon, warum ich erstmal die Demo abwarte, bevor ich mir das Programm kaufe.
Ich rede nicht von den Fehler. Diese werden früher oder später alle behoben.

Benutzer, die professionel mit Cubase arbeiten (also beruflich) z.B. bei TV-Sendern, Radiosendern usw. wissen schon bescheid, warum sie nicht am 05.12. von 6.5. auf 7 updaten werden…
Denn die können sich keine Hirn***** leisten.

Wie gesagt, ich red jetz nit über Fehler.
Abgesehen von den Bugs, muss man doch vorher ausprobiert haben, ob einem das neue Update gefällt oder nicht. :question:
Besonders, bei so grossen Änderungen wie dem neuen Mixer.

Ich bin mir ziehmlich sicher, dass die Cubase Version 7**.0.0** für Leute veröffentlicht wurde, die sich selbst was zu Weihnachten schenken. Also frohes Fest.

Top :laughing: Meine Rede. Wird doch niemand zu etwas gezwungen.

Nur um das mal kurz zu klären:

Def. lt. Wiki:
Als Hassprediger (zusammengesetzt aus Hass und Prediger, welches vom lat. praedicare „öffentlich ausrufen oder verkünden“[1] abgeleitet ist) werden vor allem Geistliche und Politiker bezeichnet, die zu Feindschaft und Hass aufstacheln oder sogar direkt zu Gewalttaten aufrufen

Kaum versucht jemand durch Fragen, Hinweise auf Missstände aufmerksamzumachen, wird er hier als “Hassprediger” betitelt??? :laughing: Wie fundiert!

WAS GEHT HIER EIGENTLICH AB?

Aus Respekt ggü. allen Beteiligten unterlasse ich jeglichen Vergleich mit einem sehr dunklen Kapitel der deutschen Geschichte, obwohl eine ähnliche Struktur zu erkennen wäre :bulb:

Das spricht einfach nur noch für sich bzw. gegen Euch, hier auf so persönlicher Schiene zu fahren.

Cheerz!

Ich komm hier nicht klar. Vor allem auf die “Steinberg-In-Schutz-Nehmer”. Fakt ist: Ich habe 249,00 € für ein Update bezahlt - andere noch mehr. Da darf man doch erwarten, dass das Programm reibungslos läuft. (v.a. das Content-Problem nervt wohl ne Menge Leute)Ich hasse mich gerade selbst dafür, dass ich hier überhaupt schreibe und schon wieder meine Zeit verplempere. Ich find’s einfach nur peinlich für Steinberg. Bitte mehr Bug-Videos ins Netz!!! … dann überlegt Steinberg vor dem nächsten Release vielleicht 2 mal.

In bin Musiker kein Informatiker.

DAS finde ich sehr treffend! stimmt, man will installieren und das Programm starten, und alles ist gut.

Aber es sind ja keine “Bugs” :wink:
Es gibt anscheinend eher Konflikte, wenn man C6.5 hat, und das 7er Update installiert, so dass wohl mehrere interen Cubase-Pfade sich ins Gehege kommen. (Samples, Loops aus der MediaBay, Shortcuts, plätzlich nicht mehr aufrufbare VSTis etc.)
Ein Hinweis vorab von Steinberg oder eine passende Installationsroutine wäre sicher angemessen, ja.
Bei einer frischen Installation von nur C7 sollen diese Fehler ja nicht auftreten.

Macht ihr mal bitte eine Pause. Meine Chips sind aus.

Hallo Helmut,

weiss nicht wie das gehen soll bei mir, weil ich virtual gtr 1 habe + update auf virtual gtr 2
aber ich werde es nochmal probieren…

lg marcel

Bei mir Läuft VG 2 auch ohne Probleme unter Windows 7 64 bit und Cubase 7 32bit

Wieso wurde denn der Threadtitel geändert?

Peter, warst Du das selber?

… würde mich auch interessieren…

:mrgreen: lol

Auf jeden Fall toll das Helge & Co. hier mal Stellung bezieht!

Finde ich gut!

Mal ehrlich, ist ja jetzt auch eher im Sinne Steinbergs, der Titel! :smiley:

Wenigstens gibt es ein bisschen Hoffnung, dass die ein oder andere konstruktive Kritik an C7 hier auch von offizieller Seite registriert, angenommen und möglicherweise sogar umgesetzt wird!

Dann hat der Helge jetzt seinen Arbeitsnachweis fürs WE hinterlegt! :laughing:

Also ich möchte momentan den Job von Helge nicht haben :mrgreen:

Mir scheint, dass durch die neuen Mix Console unter der Haube doch viel geändert worden ist, was jetzt zu vielfältigen Fehlern und Problemen führt. Bzw. bisherige Funktionen und damit gewohnter Workflow nicht mehr verfügbar sind. Natürlich bringt jedes Update Neuerungen und Änderungen mit. Aber wenn gekaufte Hardware (und selbst die eigene von Steinberg) die neue Version nur rudimentär unterstützen, ist das ein No Go und Steinberg muss sich die Frage gefallen lassen, ob Cubase 7 nicht mindestens 1 Quartal zu früh erschienen ist. Das Potential ist ja grundsätzlich da und Abstürze hatte ich zumindest keine.

Die Frage wird sein, wie schnell Steinberg diese Funktionalitäten wieder hergestellt bekommt oder wieder herstellen möchte/ kann ?! Und wie aufmerksam hier von Steinberg mitgelesen wird und die Rückmeldungen der User ernst genommen werden. Hier bleibt halt eben auch abzuwarten, wo Steinberg die Prioritäten setzt (z.B. Beim bereits für den 19.12. angekündigten 7.01). Denn Eines ist auch Fakt: in der Kürze der Zeit wird es viele User geben, deren gemeldete Fehler in diesem Update nicht behoben sein werden.

Und falls ich es noch nicht gesagt habe:

Ich möchte den Job von Helge generell nicht haben :mrgreen:

… wieder ein Sachverständiger… :laughing:

Hallo TCP,

wie ich soeben gesehen habe, arbeitest du für Steinberg als Übersetzer.
Wann hast du das Handbuch denn fertig, kannst du uns einen ungefähren Termin nennen?
Vielen Dank im Voraus!

Mit freundl. Gruß
Cent.

(P.S.: Cubase 7 ist toll)


.