Fehlende Presets für alle neuen Plugins (Vocchain, Voc comp; EQ p1 EQM5 etc)

Hallo werte Cubasekenner,
Vocal-Mixing mit dem VocalChain-Effekt in Cubase 13. Die angekündigten 40 Presets für nahezu alle Vocal-Mixing Situationen sind in der Media-Bay nicht sichtbar.
Selbes gilt für die anderen neuen Voc comp; EQ p1 EQM5 wobei ich hier nicht weiß ob überhaupt presets mitgeliefert wurden. ) Bei allen anderen internen Plugins sind sie sichtbar. BuG? Neuinstallation blieb ohne Erfolg
Hat jemand eine Idee?

schau hier

Danke für den Tipp,

aber so wie es aussieht wurde dort auch keine Lösung für Windows gefunden.
Mit freundlichen Grüßen
Andress

Hallo, habe auch einen Mac Studio, presets von Vocal chain Cubase 13 wurden nicht angezeigt. Habe von der Hotline ne Anleitung bekommen, VST-Sounds zu löschen. Hat geholfen:
Bitte prüfen Sie, ob Sie unter dem folgenden Link Verknüpfungen der VST-Sounds finden:
Macintosch HD/Library/Application Support/Steinberg/Content/VST Sound
Löschen Sie hier die Verknüpfungen der Dateien:
FCP_SMT_001_Cubase.vstsound. 85MB
FCP_SMT_002_Cubase.vstsound 1.6MB
FCP_SMT_003_Cubase.vstsound 26.3MB
FCP_SMT_004_Cubase.vstsound 59.7MB
FCP_SMT_005_Cubase.vstsound 43MB

Habe ich gemacht, 4 dateien gelöscht, wobei die datei FCP_SMT_003_Cubase…nicht vorhanden war. Danach ging alles wieder.

Hi,
das Problem ist, dass diese Dateien, auch keine ähnlich lautende, sich nirgendwo auf meiner gesamten Festplatte befinden. Die gesamte Pfadstruktur ist bei Mac und Win10 sowieso eine andere.
Somit warte ich weiter auf eine Anleitung für WIN. Dürfte doch im Prinzip ähnlich sein wenn man wüsste wie dort die Dateien heißen.

Hi,

falls es noch nicht funktionieren sollte,hier die Lösung für PC aus dem englischen Forum

Hi,
danke nochmal für den Hinweis. Hatte überlesen dass es mit dem workaround unter Windows klappt. In dem thread wurden auch die korrekten Pfade für Win genannt, sodass ich alles nachvollziehen konnte. Presets sind nun sichtbar. Mal sehen was sich rausstellt was nun fehlt. Irgendwie müssen die gelöschten Pfade/files doch Information enthalten haben. :thinking:

Hätte mich auch gewundert, wenn es ohne neue Probs gehen würde.
Jetzt habe ich nach dem löschen der genannten files zwar die presets der neuen Plugins, aber sämtliche Spur-presets, Strip-presets, Effektketten-presets fehlen nun komplett. Nur die von mir erstellen presets sind vorhanden.
So macht updaten keinen Spaß mehr. Alles nur Zeitrauberei. Immer noch keine Reaktion von Steinberg. Bitter!